Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Leider gibt es kein "große Engel" Forum...

Thema: Leider gibt es kein "große Engel" Forum...

....aber vielleicht bin ich hier doch richtig.Denn für eine Mutter ist es immer ihr kind,egal wie alt es bei seinem Tod war. Der Sohn einer Lehrerin meines Sohnes ist nun ein paar Jahre nach einem schweren Unfall plötzlich doch an den Folgen gestorben. Dies ist nun ein paar Wochen her und viele Eltern sind der Meinung jetzt ist wieder gut. Ich habe nun mit der Lehrerin gesprochen und sie hat mir erzählt, daß sie kurz vor nem Nervenzusammenbruch steht und mitten in der Stadt angefangen zu weinen. Den Unterrichtsstoff vermittelt sie nach wie vor gut. Aber verständlicherweise ist sie natürlich leicht reizbar und die Kinder kriegen öfter Strafarbeiten. Aber das ist ein anderes Thema. Meine Frage ist nun wie ich ihr irgenwie etwas schenken oder etwas tun kann, daß es ihr besser geht.Auch blöd-es geht ihr mit nichts besser.Aber gibt es wirklich schöne Bücher die einen nicht noch mehr fertig machen.Im Netz finde ich nur was über kleine Kinder-Suizied-Krebs o.ä. Oder wäre ein leeres Buch mit nem schönen Füller ne nette Idee.Vielleicht um ihre Gedanken oder Gedichte selbst reinzuschreiben. Eben nichts zum ablenken der Trauer wie nen Massagegutschein sondern etwas persönliches.Oder doch was zum Ablenken? Oh Mann ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

Mitglied inaktiv - 31.05.2011, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe was du meinst...deine idee mit dem füller und buch finde ich gar nicht schlecht...

von LittlePupser am 31.05.2011, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke ein schönes leeres Buch was sie selbst beschreiben kann, wäre eine tolle Idee. Nach dem Tod meines Vaters habe ich noch monatelang Briefe an ihn geschrieben. Um das was mir auf dem Herzen liegt, ihm mitzuteilen. Die Briefe hab ich auch immer noch. Gruß chOcO PS: Das große Engel Forum findest du unter http://www.rund-ums-baby.de/engel/ oder links unter Engel (unter dem Postfach).

von -chOcO- am 31.05.2011, 23:36



Antwort auf Beitrag von -chOcO-

Ah...danke.Warum steht das nicht bei der Liste mit den anderen Foren.?

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

weil es ein unterforum ist

Mitglied inaktiv - 01.06.2011, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

meine tante hat vor 9 jahren ihren einzigen sohn auch durch nen autounfall verloren und für sie war es das beste das sie sich alles von der seele geschrieben hat und sie haben auch immer viel urlaub gemach weil das hat ihr geholfen und ich würde ihr raten das sie sich mal ne TRAUERZEIT nimmt weil das verkraftet keiner und sie sollte sich auch gern bücher kaufen übers jenseits weil das hat meiner tante auch geholfen und eigentlich jeden in unserer familie daher kann ich ihr nur die daumen drücken und sagen das sie nicht allein ist und es gibt auch selbsthilfegruppen für verwaiste eltern das kann ihr vieleicht auch helfen

von Cindarella82 am 16.06.2011, 09:22