Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nimu am 02.04.2010, 14:04 Uhr

Kurhäuser

Ich hab ja vor längerem eine Kur beantragt wovon ich aber bis jetzt noch immer nichts gehört habe, ist auch egal.

Jetzt mache ich mir natürlich auch so meine Gedanken WOHIN es gehen soll.
Zum Meer wäre schon aber kein muss (hätte man da überhaupt Zeit zu?)

Vielleicht könnt ihr mir einige Vorschläge machen und habt Erfahrungen mit bestimmten Kurhäusern gemacht. Wäre auch nett wenn ihr mir noch sagen könnt WARUM ihr es empfehlt und was genau euch da gefallen /nicht gefallen hat.


Danke euch
Nimu

 
2 Antworten:

Re: Kurhäuser

Antwort von Clavi am 02.04.2010, 15:47 Uhr

Hi,

die Helios-Klinik in Diez an der Lahn hat uns gut gefallen. Habe aber keine Vergleichsmöglichkeit, da das meine 1. Kur war... Superschöne Gegend, viel Freizeitmöglichkeiten und die Therapien haben uns sehr geholfen. Wir hatten Einzelgespräche, waren in der Trauergruppe (da waren allerdings nicht nur Sterneneltern, sondern auch andere Trauernde), und viele andere Möglichkeiten: Imaginationstherapie, Kunsttherapie, viele Sportmöglichkeiten... und Entspannung (progressive Muskelentspannung, autogenes Training, Yoga, Qui-Gong, etc....)

Das Haus ist für Trauma-Fälle, es waren viele Trauernde dort, aber auch Unfallopfer, Missbrauchsopfer und Burn-Out-Patienten.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurhäuser

Antwort von alina02 am 02.04.2010, 18:57 Uhr

wir fahren jetzt donnerstag nach simbach am inn...inntalklinik...ist bei Passau!die soll recht gut sein...habe noch nix negatives gehört und lass mich mal überraschen!ist psychosomatisch mit Trauerfällen bis hin zu Burnout!viel entspannung soll da sein und yoga, muskelrelaxation etc.
unsere bearbeitung hat auch so lang gedauert...wir fahren jetzt erst... ein jahr nach dem kilian von uns gegangen ist. erst ablehnung bei meinem mann ,dann zicken bei genehmigung für unsere tochter...also...durchhalten!!!

Liebe Grüsse Doreen mit Alina und Kilian* www.kilian-kobe.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.