Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.01.2020, 14:04 Uhr

Kleiner Engel in der Nachbarschaft

Ich habe mich über jede ehrlich gemeinte Reaktion gefreut.
Auf keinen Fall die Eltern deshalb meiden.
Am schlimmsten für mich war es, wenn Nachbarn plötzlich weggesehen haben, wenn sie mich gesehen haben, auf einmal nicht mehr gegrüßt oder mit mir geredet haben.
Am schönsten waren ehrliche Worte oder wenn ich gespürt habe, es fragt jemand nach mir, wie es mir geht.

Von einer Nachbarin hab ich eine selbstgebastelte Kerze für meinen Nico bekommen. Sie ist so schön, mit seinem Namen, seinen Geburts- und Sterbedaten und einem Regenbogen. Sie hat einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.
Ich habe mich auch über Karten gefreut oder einfach ein paar ehrliche Worte oder stumme Umarmungen.

Ich freue mich jetzt noch darüber, wenn ich sehe, jemand hat eine Kerze oder Blumen auf Nicos Grab gelegt oder wenn ich merke, es wird noch an ihn gedacht. Denn im Laufe der Zeit fragt niemand mehr danach. Anfangs gibt es ja noch mehrere, aber nach ein paar Wochen oder Monaten geht jeder davon aus, dass alles wieder normal weiterläuft und wenn ich da gemerkt habe, dass jemand ehrlich noch mal nachfragt oder ich spüre, dass er nicht vergessen ist, dann bedeutet mir das sehr viel.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.