Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Kindergeld

Thema: Kindergeld

Hallo ihr! Also Kindergeld gibt es für den Monat in dem das Kind geboren ist bis zu dem Monat in dem das Kind verstorben ist-bei uns also für Monat Juli! Man muss in der Familienkasse anrufen; dann bekommt man Unterlagen zugeschickt und man selber muss die Bescheinigung über die Geburt mit dem Verwendungszweck "Kindergeld" und eine Kopie der Sterbeurkunde hinschicken! Hier mal ein Link, der mich überhaupt erst darauf gebracht hat http://www.sternenkinder.de/printview.php?t=28587&start=0 Man kann das Kindergeld wohl auch noch nach 4Jahren rückwirkend beantragen!! Macht von eurem recht gebrauch und wenn ihr von dem geld was für eure Sternenkinder kauft-es steht euch zu!! Elterngeld bekommt man, wenn das Kind mindestens 2 Monate gelebt hat! Liebe Grüße Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 31.10.2011, 19:25



Antwort auf Beitrag von Kirshy

Mein Sohn starb am 07.12.98 und ich musste das Kindergeld für diesen Monat zurückzahlen, das Schreiben der Kindergeldkasse war zwei Tage vor der Beerdigung in meinem Briefkasten

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

das aber eigenartig! Hab den netten Mann am Telefon gesagt wann unsere Tochter geboren und wann sie verstorben ist..-muss jetzt den Antrag ausfüllen; Kopie von der Sterbeurkunde und ein Original zum Beantragen vom Kindergeld hab ich gestern schon losgeschickt! Mal schauen... Liebe Grüße Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 01.11.2011, 18:54