Kleine Engel

Forum Kleine Engel

KiWu-Stimmulation- Fehlgeburt 9. SSW

Thema: KiWu-Stimmulation- Fehlgeburt 9. SSW

Hallo ihr Lieben. nachdem mein Mann und ich 1 Jahr erfolglos versucht haben, schwanger zu werden, wurden wir an die Kinderwunschklinik verwiesen. Aufgrund des PCO-Syndroms (fehlender Einsprünge und fehlendem Progesteron) Haben wir dann mit der Stimmulation begonnen. Der erste Versuch war erfolglos. Doch bereits der zweite Versuch machte uns Hoffnung. Es hat endlich geklappt!! Wir sind von Anfang an realistisch an die Sache rangegangen und haben uns immer vor Augen gehalten, dass es auch schief gehen kann. Immer wieder bestätigte uns der Arzt, dass das Kleine sich super entwickelt und die Freude wurde größer. Letzte Woche bei einen unplanmäßigem Kontrollbesuch (Verdacht auf Blasenentzündung) wollte die FÄ nur beruhigen und nach dem Kleinen sehen und stellte dann fest, dass das Herz nicht mehr schlug. Gleich am Anfang, als ich das Ultraschallbild sah, war mir klar, dass was nicht stimmt. Noch bevor die Ärztin dies bestätigte. Nun war Donnerstag die AS. Auch, wenn wir uns freuen, weil wir wissen, dass es überhaupt geklappt hat, ist die Angst dennoch da, dass es eben nicht mehr klappen könnte. Wer kennt es noch? LG, 9. SSW

von ElMa432 am 28.04.2019, 11:54



Antwort auf Beitrag von ElMa432

Es tut mir leid, dass du dein Baby verloren habt. Aber natürlich darfst du die Hoffnung nicht aufgeben, dass es noch mal klappt. Ich verstehe deine Ängste. Natürlich denkt man herum und fragt sich, ob es wohl überhaupt irgendwann mal funktionieren wird und man ein Baby hat. Ich hatte nach meinem ersten Sternenkind auch Zweifel, ob es überhaupt nochmal klappen wird und ob ich überhaupt jemals ein Kind bei mir haben werde. Aber man darf diese Ängste nicht Überhand werden lassen und in den meisten Fällen funktioniert es schon irgendwann. Dein Körper war jetzt schon mal schwanger, kennt es also und kann schwanger werden und dass du das Baby verloren hast, war vermutlich leider einfach Pech. Vielleicht hat etwas in der komplexen Zellteilung doch nicht so hingehauen, wie es sollte und dein Körper hat das erkannt und etwas dagegen unternommen. Es ist unendlich traurig, wenn einem das selber passiert, aber für die Natur ist das was ganz Normales... leider... Wir haben unser erstes Kind in der 18.SSW verloren. Danach dann einen gesunden Sohn bekommen. Und in meiner letzten Schwangerschaft war ich zu Zwillingen schwanger, hatte da leider wieder eine Komplikation in der Schwangerschaft (einen vorzeitigen Blasensprung bei meinem führenden Zwilling in der 20.SSW). Auf Grund dieses Blasensprungs bekam ich dann sechs Wochen später eine Infektion und die Kinder mussten bei 25+2 geholt werden. Sie haben beide um ihr Leben gekämpft und es ging ihnen sehr, sehr schlecht. Mein 1.Zwilling hat den Kampf um sein Leben dann nach 6 Wochen verloren und ist gestorben. Mein 2. Zwilling hat es mit vielen Höhen und Tiefen geschafft und ist jetzt 9 Monate alt. Somit haben wir zwei Kinder bei uns und zwei Sternenkinder. Du darfst auf keinen Fall die Hoffnung aufgeben! Ich wünsche dir alles Gute und drücke fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht! Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 02.05.2019, 07:55



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Vielen Dank für deine lieben Worte und deine Geschichte. Es tut mir wahnsinnig leid für euch dass ihr sowas durchmachen musstet. Ich Wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute

von ElMa432 am 02.05.2019, 08:27



Antwort auf Beitrag von ElMa432

Ich kann dich sehr gut verstehen, wir haben 2016 ähnliches durchgemacht. Nach 2 Jahren erfolglosem üben, sind wir in die Kiwu...ebenfalls PCO. 2x Clomifen ubd 1x Puregon negativ. Dann endlich - schwanger!!!! Bis zu Untersuchungen in der 10. Ssw alles gut. Ende der 12. Ssw wurde dann der missed abort festgestellt. Das war am 16.8.2016. Am 11.11.2016 habe ich nach einem weiteren Zyklus Puregon wieder positiv getestet. Meine Maus wird im Juli 2 Klar, die Folgeschwangerschaft war von großer Angst geplagt. Aber es ging alles gut, problemlos (naja, die Geburt hätte besser verlaufen können, aber unser Schutzengel hat gut auf unser Wunder aufgepasst). Ich möchte dir also Mut machen. Macht weiter, sobald ihr bereit seid. Es wird sehr wahrscheinlich alles gut gehen....gebt nicht auf.

von L-M-O-1988 am 02.05.2019, 21:13



Antwort auf Beitrag von ElMa432

Ich weiß, Du brauchst Zuspruch. Aber bei mir gabs trotz Stimulation und dann künstlicher Befruchtung (ICSI) „nur“ drei Fehlgeburten, aber kein zweites Kind. Ich glaube entspanntheit ist das allerwichtigste.

von kirshinka am 04.05.2019, 10:48



Antwort auf Beitrag von kirshinka

Ja immerhin hast du ein Kind. Das ist ja auch schon sehr viel wert

von ElMa432 am 04.05.2019, 11:25