Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kris28 am 20.04.2011, 7:59 Uhr

kerze

mir ist es ein bedürfnis,wenn ich darf, eine kerze anzuzünden.
ich kann das gar nicht so in worte fassen...
also ich möchte eine kerze anzünden,für ein kleines wesen,
dem das recht auf leben in der achten schwangerschaftswoche verwirkt wurde.
es durfte nicht zu uns kommen,es wurde abgetrieben von meiner nichte die ich sehr lieb habe:-(
es durfte nicht bleiben,weil die junge mutter keine ausbildung,arbeit hat,
getrennt vom freund ist.unterstützung seitens der familie und des staates war aber gegeben!trotzdem wurde die entscheidung komplett in ihre hand gelegt.

obwohl ich mal gesagt habe, dass ich niemanden verurteile der so etwas einmal tut-bin ich doch wütend, und traurig, und entsetzt .
meine eltern sollen es nie erfahren, es wäre der erste ur.enkel/in gewesen .ihnen würde es das herz brechen.
ich weiss nicht ob das jetzt richtig war das hier hinein zu schreiben,oder ob zuviel einzelheiten enthalten waren....
ich finde es nur einfach so traurig!
meine schwester "leidet"darunter, sagt sie fühlt sich als hätte sie selber abgetrieben, aber warum verdammt nochmal haben sie sie dann nicht mehr in die andere richtung gelenkt?sie sagt, ihre tochter wäre ihr in dem moment wichtiger gewesen(zukunft).für meine schwester selbst käme so etwas nie in frage,als dreifache mutter.ne ich versteh das alles nicht und könnte kotzen!!!
eigentlich geht das ja keinen etwas an,aber irgendwie muss das raus und eine kerze hat das kleine würmchen, dessen ganze anlagen usw schon festgelegt waren,mein gott der kleine mensch, doch wohl mindestens verdient.... :-°

also kleines, es tut mir so leid das du wegen eines dummen fehlers kein recht hattest auf die welt zu kommen!!über dich wurde einfach entschieden und man hat dich auf furchtbare art herausgeschmissen! das kann man nicht mehr gut machen!
machs gut!

 
7 Antworten:

Re: kerze

Antwort von Christine70 am 20.04.2011, 12:40 Uhr

"mein bauch gehört mir" fällt mir dazu nur ein.

die frage ist, wurde mit der abtreibung fahrlässig umgegangen. wird das wie eine grippe angesehen, die man jetzt los hat? was, wenn sie in kurzer zeit wieder schwanger wird? wieder abtreiben?


wie alt ist das mädchen?
wieso hat sie nicht verhütet?
und sag jetzt nicht, sie hat. weil komischerweise hat jeder verhütet und irgendwas ging schief. für mich nur eine schutzbehauptung. so oft kann verhütung gar nicht schiefgehen.

eine alte bekannte von mir hat abgetrieben, obwohl sie finanziell gut dastand, ein großes haus hatte und auch körperlich gesund war. es wäre ihr viertes kind gewesen. ihr grund damals: dann müssten wir jetzt das gästezimmer opfern und meine eltern könnten nicht mehr bei uns übernachten. das wüde ihnen das herz brechen.

ich hab den kontakt damals abgebrochen


ich glaub, das klingt jetzt alles recht wirr... das liegt daran, daß ich abtreibungen nicht gut finde. auch in obigem fall nicht. sie hätte ihre ausbildung auch nach der elternzeit machen können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerze

Antwort von kris28 am 20.04.2011, 15:06 Uhr

hallo,

über diese entscheidung beriet sich die familie(eltern und meine nichte,die anderen geschwister wissen es mit sicherheit nicht! die eine ist erst zehn).
ich sage jetzt mal ganz salopp,die vor und nachteile wurden besprochen:räumliche situation, arbeitslosigkeit,kein vater,ob meine nichte selbst reif genug dafür ist.
meine schwester sagte mir, es hat viele tränen gekostet,aber in diesem moment sei ihr ihre tochter wichtiger gewesen, als das ungeborene kind(zukunft).
sie haben ein schwieriges verhältnis, tochter wohnt jetzt bei ihrem freund-nicht der vater des ungeborenen.
alles quatsch mit dem gerede über die zukunft, denn nach der abtreibung( im januar 2011) hängt sie genauso rum wie vorher,arbeitet jetzt mal, aber wer weiss wie lange...kennen wir schon, soviel zum thema zukunft!!

meine schwester hat ihr die wahl gelassen(meine nichte sagt sie wurde doch
eher gedrängt) .
beratungsgespräche(pro familia) sind erfolgt.
meine nichte wird die tage 21.
sie hat es mir selbst erzählt,(später auch meine schwester),und wenn sie davon spricht, sagt sie :als ich das letzte mal meine tage hatte.
ich sage dann, ...., du hattest nicht deine tage!!!(abgetrieben wurde mit den tabletten).
was wenn sie wieder schwanger wird?ja, was dann, ich habe sie an den schultern gefasst und ihr gesagt das sie das nie wieder tun soll!!und hab dabei auf meinen zu dem zeitpunkt als ich es erfuhr zwei monate alten sohn gezeigt!!
wieso hat sie nicht verhütet? das hab ich sie auch gefragt, leider kommt jetzt die standard antwort: das kondom ist gerissen....(sie war mit dem jungen nicht zusammen). gott weiss ob das stimmt....
ich selbst bin übrigens trotz kupferspirale schwanger geworden, die verrutscht ist, die spirale lag so günstig tief das ich sie direkt ziehen lassen konnte, gott sei dank...
also diesen kontakt hätte ich auch abgebrochen(deine situation).

also als ich von allem erfahren habe, musste ich weinen, meine schwester tat mir leid, weil sie vor so einer entscheidung stand....mittlerweile hat sich aber mein gefühl gewandelt, von mitleid in unverständis und wut und traurigkeit über einen mord!
meine nichte trägt das ultraschallbild mit et im portomonaie, ich denke sie verarbeitet/verdrängt es ganz "gut"
, aber wenn sie reifer ist, wird sie ein leben lang denken, hier fehlt noch einer am tisch!
das war jetzt alles sehr persönlich und auch ein wenig wirr(?) aber ich kann gar nicht so schnell schreiben wie ich denke.
eins noch , meine schwester sagte, an dem tag als meine nichte in die praxis ging(sie sollte nicht mit, meine schwester), hoffte meine schwester das sie sich doch für das kind in meinem bauch entschieden hätte,aber warum zum teufel hat sie sie dann nicht anders unterstüzt??
und wie soll ich denn jetzt damit umgehen, ihr sagen, du a. , ich fand das total schlimm und kann damit nicht umgehen?ich weiss auch nicht.
nun, "danke" fürs lesen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerze

Antwort von Christine70 am 20.04.2011, 15:12 Uhr

das klingt alles so schlimm..

klar war es unter diesen voraussetzungen mord am ungeborenen leben. sie hätte es bekommen können.. tja, hätte :(

ich bin abtreibungsgegnerin und kann es nur bei den sog. indikationen "gut" heißen. wobei gut hier ein schlechtes wort ist.

wenn ein kind aus einer vergewaltigung heraus entsteht - kann ich es verstehen
ist gefahr für die mutter - dann kann ich es verstehen, würde aber auch raten zu einer sterilisation, damit man nicht nochmal morden muss
wenn das kind keine überlebenschancen hat - kann ich es verstehen

aber obiger grund ist für mich kein grund :((

ich weiß allerdings nicht ob das hier die richtige plattform ist um drüber zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerze

Antwort von kris28 am 20.04.2011, 15:16 Uhr

weisst du, ich schreibe das hier weil es sonst keiner aus meiner familie weiss/wissen soll und ich muss es los werden weil es mich verfolgt und ich finde es -entschuldigung- zum kotzen und ich möchte einmal meine wut darüber rausschreien weil es verdammt nochmal einfach nicht fair war, wenn man das so sagen kann! das ist eh ein schwieriges thema ,ja, und vielleicht gibt es gründe die so eine entscheidung-wenn überhaupt - eher rechtfertigen(schwanger nach missbrauch oder ä.) aber doch nicht so verdammt....so ich reiss mich jetzt wieder zusammen. entschuldigung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerze

Antwort von kris28 am 20.04.2011, 15:20 Uhr

sah gerade erst deine antwort....
ich sehe es genau so, ja das ist hier nicht die richtige plattform, es ist etwas ausgeufert! es reicht jetzt auch. ich wollte nur ein kleines kerzchen damit es irgendwie weiss ,...das jemand an es denkt, es nicht richtig war, wie auch immer....ich weiss es nicht.

gruß und alles gute! .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab dir eine nachricht geschickt..

Antwort von Christine70 am 20.04.2011, 15:33 Uhr

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kerze

Antwort von Jo64 am 20.04.2011, 20:04 Uhr

hallo,

wollte nur ganz kurz mitteilen, dass es mir auch sehr weh tut, was ich hier gelesen habe und es tut mir leid, dass ihr jetzt so leiden müsst deshalb.
Ja ich zünde auch eine Kerze an für diesen kleinen Wurm und die vielen abertausend Würmer, die keine Chance bekommen.

traurige Grüße Jo ***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.