Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tränchen97 am 08.12.2006, 7:31 Uhr

Kerze anzünden will und @finfant und gelie

für ein kleines Engelchen dem heut Flügel wachsen werden..Manchmal gibt es dinge die nicht zu verstehen sind..weder für einen selber noch für andere. Dennoch hat der Himmel wahrscheinlich heut ein Engelchen mehr....wenn ja, so hoffe ich dass unsere Sternenkinder es aufnehmen und ihm Freunde werden im Sternenkinderland und wenn nein soll dies ein Licht der Hoffnung für das Weiterleben sein!!!!!

@finfant und gelie...ich hab im RUB gelesen...schliesst ihr euch an? Ich drück euch ganz fest, vor allem dich andrea..für deinen Junior hatte ich gestern hier neben Florians Kerze ein lichtlein aufgestellt..
Manchmal ist die welt fürchterlich traurig...hab euch lieb!!

liebe grüsse silvi mit flo im herzen, der jetzt acht jahre und einen Tag hier fehlt....

 
21 Antworten:

Re: Kerze anzünden will und @finfant und gelie

Antwort von Karin82 am 08.12.2006, 12:54 Uhr

Ich möchte mich sehr gern anschließen, mehr Worte hab ich leider nicht, bin ziemlich sprachlos.

Stille Grüße Karin mit Florian ganz fest im Arm und Marvin unvergessen im Herzen, denk daran mein Engel die Liebe stirbt zuletzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerze anzünden will und @finfant und gelie

Antwort von gelie4 am 08.12.2006, 13:14 Uhr

Hallo trännchen97
ich Danke dor für deine Worte,sie treffen es genau,klar schließe ich mich an und zünde eine Kerze an,die dem kleinen stren den weg leuchten soll.



()
**
II
II
II
** Für Dich du kleiner Stern ,damit du gut in die Sternenwelt rüberkommst.
Trotz alledem hoffe ich doch noch ganz stark das du den weg nicht gehen mußt und sich alles zum guten wendet.Stille Grüße Angela Mit Timmy u Leonie und einem stern fest im Herzen.


Danke trännchen97

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Sternchen ist auf dem Weg..

Antwort von lenamama99 am 08.12.2006, 14:12 Uhr

ins Sternenland.
Hornys Mann hat im RUB geschrieben, es wäre alles vorbei und er kann sie spät nachmittags holen.

Traurige Grüße
Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man nur so grausam sein !

Antwort von montpelle am 08.12.2006, 14:49 Uhr

So viele verlieren ungewollt ein Kind und andere wollen ihre Verantwortung nicht tragen ... armes Mäuschen !

Wie kann man nur so grausam sein ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montepelle

Antwort von wilma68 am 08.12.2006, 15:08 Uhr

Hi,

sicherlich ist es deine Meinung und für dich auch der richtige Weg so etwas nicht zu tun... Ich würde es auch nicht tun, aber es gibt eine Menge Gründe, die man akzeptieren muss, warum Frauen sich dazu entscheiden.

Auch wenn ich persönlich da ganz klare Grenzen ziehe... dazu gehört für mich, dass ich es nicht nachvollziehen kann, dass jemand nur gesunde Kinder haben möchte... Wenn aber, wie in Horny's Fall (so wie ich es verstanden habe) eine Gefährdung ihres eigenen Lebens - egal jetzt, ob eine psychische oder physische Gefahr besteht - die Ursache für diese Entscheidnung war, kann niemand von ihr verlangen, dass sie sich und ihr bereits geborenes Kind gefährdet.

Bei uns in der Gegend hat eine depressive junge Frau in einer ähnlichen Situation ihr Baby und ihre Haustiere erstochen, Medikamente geschluckt und das Haus angezündet... Diese Frau hat nur wegen ihrer Depression so gehandelt und ist nach einem dreiviertel Jahr Therapie wieder zurück... Muss es erst soweit kommen? - Sicher muss man da auch Horny's Mann ansprechen, warum nicht richtig verhütet wurde. Aber ist das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen, muss man sehen, dass die Variante gewählt wird, die das kleinere Opfer fordert...

Ich weiß, dass das krass klingt, denn das Würmchen hatte keine Wahl... Aber was würdest du sagen, wenn so eine Tragödie wie oben geschildert, die Folge des Aussitzens wäre?

In solchen Fällen wäre ich eher vorsichtig mit Steinen zu werfen...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wilma68

Antwort von montpelle am 08.12.2006, 15:12 Uhr

Das hier ist sicher nicht der richtige Ort um über Verantwortung zu diskutieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wilma68

Antwort von wilma68 am 08.12.2006, 15:25 Uhr

Nein, aber hier ist es richtig, über Toleranz zu sprechen, wenn es dabei um Leben und Sterben geht... damit hier niemand aus dem Zusammenhang verurteilt wird.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wilma68

Antwort von montpelle am 08.12.2006, 15:41 Uhr

Ich sehe keine Toleranz, wenn der Schwächste aus fehlender Verantwortung dran glauben muss !

Wo ist denn die Toleranz und Achtung vor dem ungeborenen Leben ? Ja, ja die psychischen Gründe ... kann man immer vorschieben, weil sie keiner nachweisen oder entkräften kann !

Wenn ich mit einem Mann schlafe, dann trage ich Verantwortung, weil immer ein Kind entsetehen kann ! Wenn ich nicht bereit bin, diese Verantwortung zu tragen, dann sollte ich mir das vorher überlegen und anders damit umgehen !

Aber einem kleinen Wurm das Leben zu nehmen ... das ist natürlich der einfachere Weg !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch kerze anzünde....

Antwort von PatriciaKelly am 08.12.2006, 15:45 Uhr

für das arme baby was nicht leben darf.ich begreife es nicht,werd es wohl nie wie man sowas tun kann, aber heute ist der tag gekommen wo ich sage es ist vllt besser so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle

Antwort von wilma68 am 08.12.2006, 16:50 Uhr

Hi,

ich glaube nicht das diese Entscheidung einfach war und schließe mich Andreas Beitrag im RUB an, den sehr beeindruckend finde:

http://www.rund-ums-baby.de/forum/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=1132723&forum=100

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle und wilma68

Antwort von bibi76 am 08.12.2006, 17:43 Uhr

Bitte nicht schon wieder streiten.
Jeder hat eine andere Ansicht darüber.Bitte respektiert das!
Ich persönlich erlaube es mir nicht ein Urteil,darüber zu bilden.Gibt es denn nur gut o.schlecht?Man sollte es weder schönreden noch verurteilen.
Es ist ,wie es ist!Fertig! Aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bibi76

Antwort von wilma68 am 08.12.2006, 18:39 Uhr

Wer streitet denn hier? - Montepelle und ich betreiben hier einen durchaus friedlichen meinungsaustausch, oder hast du Beschimpfungen in unseren Beiträgen gesehen? Darf man hier jetzt gar nur noch Gedichte und Kerzen anbringen? - Leben und Sterben hat ein paar mehr Facetten!

Obwohl ich zum hier meist angebrachten Thema FG nicht viel zu sagen habe, denke ich, dass auch ich schon sehr schlimme Zeiten der Trauer erleben musste, als mein Sohn im Alter von fünf Jahren starb...

Also weiß ich, was Trauer ist! Das hat aber so garnichts mit einem Weichspüler-Abo tun... und Meinungsaustausch ist das Wesen dieser Foren.

Montepelle hat mich nicht angesäuert, aber du...

Einen schönen Abend noch, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montepelle und wilma68

Antwort von prentice am 08.12.2006, 18:54 Uhr

Ich sehe es ganz genau so wie montpelle.
Nichtsdestotrotz ist es ein Engel Forum, und da das Baby jetzt ein Engel ist, zünde ich im Gedanken auch eine Kerze an. Und zumindest hier gänzlich außer acht lassen, wieso es dazu kommen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerze anzünden will und @finfant und gelie

Antwort von Finfant am 08.12.2006, 19:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

ICH werde JETZT eine Kerze auf dem Kamin anzünden! für das Baby, das nicht leben durfte :-(

Der Himmel hat ein Sternchen mehr!

Stille Grüße, eure Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und *** und * (meinem Junior)

PS. Silvi, ich knuddel dich mal ganz dolle!!!!!!!!!! und ich hab auch gestern für deinen Flo eine Kerze angezündet, auf dem Kamin! Ich hab an dich und Florian gedacht, auch wenn ich NIX geschrieben habe! Weißte was, ich werde jetzt ganz viele Kerzen anzünden..........im Gedenken, an ALL unsere Sternenkinder! lg, deine Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @wilma68

Antwort von bibi76 am 08.12.2006, 20:21 Uhr

Gut,dann wars kein Streit,dass nehme ich so hin.Habe ich irgendwie deine Trauer in Frage gestellt?Das wollte ich bestimmt nicht.Mich nervt es nur an ,dass manche Themen,von einem forum ins nächste geschleppt werden und von neuem aufgerollt werden.,z.B.,das mit dem kleinen Mädchen bei den Kellys.Was mein Fehler war und das sehe ich ein war ,dass ich insbesondere dich und montpelle angesprochen habe ,da ihr nicht diejenigen gewesen seid,die wieder damit angefangen haben.
Mehr habe ich nicht dazu zu schreiben.
Und jetzt verbringe den abend nicht mehr damit angesäuert auf mich zu sein.
Das Leben ist viel zu kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kerze anzünden will und @finfant und gelie

Antwort von loron am 09.12.2006, 0:03 Uhr

@wilma ich glaube oft nicht was du da von dir gibst vielleicht solltest du dir mal zeit nehmen um dir über dich gedanken zu machen anstatt über andere zu urteilen und ihnen das leben noch schwerer zu machen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@loron: Verwechselst du da nicht was oder wen?

Antwort von wilma68 am 09.12.2006, 1:42 Uhr

Hi,

ich habe ja wohl gerade zur Mäßigung aufgerufen um einen aggressiveren Beitrag gegen Horny etwas zu entschärfen. Wenn du auch noch die Stellen, auf die du dich beziehst zitieren würdest, könnte man wenigstens konkret darauf bezug nehmen. So pauschal ist dein Posting hier wohl nix wert. Und wenn du diesen Thread wirklich gelesen haben willst, bevor diesen beitrag geschrieben hast, dann ist mir nicht ganz klar, was du konkret an meinen Aussagen kritisieren willst.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Gedanken

Antwort von Tränchen97 am 09.12.2006, 12:16 Uhr

bis hierher bin ich mit dem Lesen gekommen..jetzt MUSS ich einfach was dazu sagen.
Man darf das doch nicht vergleichen!!!
Ich weiss es ist für viele nicht nachvollziebar..aber wisst ihr wie man sich fühlt wenn man seelisch krank und leer ist??? könnt ihr euch vorstellen wie es ist in der Situation noch schwanger zu werden??? Wenn man kaum die Verantwortung für SICH SELBER tragen kann????? Mensch Mädels, zumindest muss das Kind im LEben nicht leiden. Ich hab auch bei meiner Schwangerschaft nach meinem toten Sohn gesagt ich treibe ab!!! Ich hab angst gehabt dem Kind was anzutun und ich hätte es getan glaube ich weil ich ZU INSTABIL war!!! MIr wurde das genommen, ich hatte eine Fehlgeburt in der achten woche..und ich kann mit ruhiger Stimme sagen: es war besser für beide..Ist das auch grausam??? Verurteilt nicht von vornherein...denkt nach, hört zu, versetzt euch hinein....

Ich kannd och nicht einfach den Stab über jemanden Brechen. Ich meine ok, nicht verstehen können ist das eine..das kann ich HEUT mit liss an der hand und bauchzwergi auch nicht immer..denn ich LIEBE meine Kinder..dennoch muss ich doch nicht wie ein Raubtier über jemanden herfallen!!!!!! ich bitte euch..

Ich wollte doch mit dem LIcht auch keine debatten aufkommen lassen..sondern einfach auch dem Sternchen gedenken...ich hab zwar auch bis zum schluss gehofft es kommt noch alles anders..aber es ist NICHT UNSER LEBEN !!!

glg silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @loron: Verwechselst du da nicht was oder wen?

Antwort von loron am 09.12.2006, 14:55 Uhr

ich lese hier schon eine zeitlang einige deiner beiträge in diesen foren und das was ich geschrieben habe bezieht sich allgemein auf dich, oder was verstehst du daran bitte nicht?wenn du mit kritik nicht umgehen kannst ist das nicht mein problem ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @loron: Verwechselst du da nicht was oder wen?

Antwort von wilma68 am 09.12.2006, 16:34 Uhr

Schön ist, dass ich noch garnicht solange dabei bin... und in diesem Forum habe ich eigentlich noch relativ wenig geschrieben!

Ich glaube ganz sicher, dass du hier irgendetwas durcheinander bringst!!!

Und mit Kritik kann ich sehr wohl umgehen, wenn man mir aufzeigen kann, was kritikwürdig ist! Aber so ein pauschales Geschreibsel zeugt davon, dass du eigentlich garnicht weißt, was du sagen willst, sondern einfach mal jemanden anmachen möchtest. Offensichtlich hast du nämlich garkeinen Beleg für deinen Angriff! Schreib' doch einfach: ich find' dich gerad' mal scheiße, obwohl ich nicht wirklich weiß warum; aber eben mal so "allgemein"... nennst du das Kritik? - Nee, das ist beim besten Willen keine Kritik!!! Das ist blabla...

Also, starte eine angemessene Kritik oder halte dich einfach wieder bedeckt.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry wilma, @ all

Antwort von loron am 09.12.2006, 20:11 Uhr

@wilma tut mir schrecklich leid das du dich so angegriffen fühlst aber ich finde man kann seine meinung zu einem thema einmal äussern und gut ist. man muss themen nicht breittreten und wäre das hier ein vernünftiges forum mit admin würde der schon dafür sorgen das hier so etwas wie ordnung herrscht und nicht jeder so persönlich wird.
komischerweise nutzen viele leute hier die anonymität um hier andere leute rund zu machen.fehlt hier einigen damen der kaffeeklatsch oder die eigenen probleme?
so langsam sollte das thema mal durch sein in diesem sinne sollte man sich mit seiner meinung manchmal auch zurück halten auch wenn man meint man trägt zu irgendeiner schlichtung bei *kopfschüttel*
Mit meiner persönlichen meinung halte ich mich bei dem thema nicht ohne grund zurück, denn woher bitte sollte ich wissen was falsch und was richtig ist?! und was bitte bringen diese diskusionen ausser frust für die betroffene?
einigen leuten scheint es aber genau darum zu gehen und da werde ich bestimmt nicht mitmachen.
in diesem sinne baba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.