Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Kein Verständnis

Thema: Kein Verständnis

Also gestern hat mein Mann echt übertrieben. Wir haben fernsehn geschaut und da kam ein Bericht über ein Vater der für seinen behinderten Sohn bei Marathonen usw mit macht (Vielleicht hat das jemand gesehen). Naja ich hab halt total den heulanfall bekommen, weil ich an meinen kleinen Engel denken musste. Und das ich nicht alles für ihn gemacht hab. Ich weiß, sein Herz hat vor der Einleitung aufgehört zu schlagen, trotzdem war ich diejenige die sich gegen ihr Kind entschieden hat. Und was sagt mein Mann zu mir "was heulst du denn jetzt schon wieder". Wisst ihr, da sagt er, ich rede nicht mit ihm über meine Gefühle und wenn ich dann vor ihm heule, dann sowas...

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Och Mensch, ich drück dich mal! Ich kann dich so gut verstehen. Ich glaube, die Männer meinen das nicht böse, sie kapieren es wirklich nicht. Mich macht das auch oft wütend und traurig. Einerseits wollen sie, dass wir mit ihnen drüber reden, was uns belastet. Andererseits scheinen sie aber froh zu sein, wenn wir nichts sagen. Seufz. Liebe Grüße und einen dicken Sonnenstrahl! Wolke

von wolke76 am 01.03.2012, 09:29



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ja ich habe den Beitrag auch gesehen. Ich denke die Männer ticken einfach so,.jedenfalls die meisten. Meiner ist auch so unsensibel. Als ich die ELSS hatte, hat er auch nie geweint und ich auch immer nur im versteckten. Ich habe danach starcke psychische Probleme bekommen und er hat es lange nicht verstanden warum mich das so mitnimmt. Naja ich musste mein Baby töden lassen weil es am falschen Platz war und dazu verlor ich noch einen meiner Eileiter. Und es war eine not O.P und das erst noch meine erste O.p in meinem Leben unter Vollnarkose. Aber er fand das alles nicht soo schlimm wie ich, hatte ich jedefalls das Gefühl. Ich wünsche mir auch öfters das er mal seine wirklichen Gefühle zeigt. Ich denke das wird aber selten bis nie vorkommen. Lass dich mal ganz doll drücken. Alles liebe lg Dési

von Dési+4mäuschen am 01.03.2012, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

och mensch, fühl dich mal gedrückt! So ne blöde Reaktion von deinem Mann. Aber leider sind die Männer oft komisch. Sie können entweder schneller damit abschließen oder wollen keine Schwäche zeigen und reagieren deshalb oft so. Aber die Männer haben das Kind ja auch nicht in sich getragen, mussten nicht unter der Hormonumstellung leiden und haben das Kind nicht gespürt. Für die meisten Männer wird ein Kind erst real, wenn es geboren ist. Vielleicht war er auch einfach hilflos in der Situation.

von HSVMarie am 01.03.2012, 09:34



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

ich kenn das auch männer haben ein andres empfinden als wir. wir haben die kinder in uns getragen, die männer hatten da kaum zugang. deshalb trauern wir mehr als sie. was nicht heißen soll, daß sie gar nicht trauern, aber eben anders als wir. kurz nach meiner Totgeburt damals waren wir auf einem Fest. da traf ich eine alte bekannte, mit kinderwagen :( ich wußte gar nicht, daß sie schwanger war. ich konnte mich nicht lange mit ihr unterhalten, weil sie nur über ihr baby sprach. mein mann hat das nicht verstanden und hat dumm dahergeredet, so nach dem motto "wo liegt jetzt dein problem.. gönn ihr doch das kind" darum gings aber doch gar nicht, aber er hats nicht verstanden, wieso ich in dem moment, keine zwei wochen nach der totgeburt, sensibel auf babys reagiere.

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist bei mir auch so. Mir fällt es auch momentan schwer wenn er mit seiner Ex über den Kleinen reden (er hat ja ein Sohn). Klar, es muss sein... Aber mir tut es halt weh, dass ich nicht mit ihm über UNSER kind reden kann über alltägliche Sachen. z.B. Wann holst du ihn ab usw. Weil es unser Kind einfach nicht gibt. Wir haben es echt nicht leicht. Wir müssen erst unser Kind verlieren und danach müssen wir noch all diese Sachen ertragen, als ob es nicht so schon schei** genug ist.

Mitglied inaktiv - 01.03.2012, 13:21



Antwort auf diesen Beitrag

Das Thema darf man nicht auf Männer ./. Frauen reduzieren. Jeder Mensch trauert in einer anderen Geschwindigkeit, in einer anderen Gefühlslage und in anderen Schritten. Ich habe (ganz ohne einen ähnlichen Verlust wie Du) bei dem Bericht geheult wie ein Schlosshund. Manchmal ist der trauernde Partner auch einfach mit der Situation überfordert.

von shinead am 01.03.2012, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube auch, dass dein Mann mit der Situation überfordert war und daher so plump reagiert hat. einen lieben gruß

von PhiSa am 01.03.2012, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe god-bless-u Ich denke dein Mann ist absolut hilflos und weiß nicht was er tun soll Ich habe mit ein Buck gekauft Sternenkinder wenn eine Schwangerschaft zu früh endet (das Buch ist egal) Ich hab es ihm auch zum lesen gegeben ich hilt es für wichtig, und er hat es auch gelesen. Und sagte danach ich trauere lieber im stillen und bin stark für dich... Danach hat er mich mit einer Gedenkschleife für FG und Totgeburten in England gekauft ich hab sie jetzt als Charm Anhänger, auch an Worldwide Candle Lighting hat er gedacht.

von suxsu am 01.03.2012, 19:37