Kleine Engel

Forum Kleine Engel

kann man nach langen Jahren...

Thema: kann man nach langen Jahren...

herausfinden.....wo der Embryo beigesetzt wurde? Hab grad, mit meiner ältesten Tochter lange telefoniert...und sie möchte auch wissen, wo unser Junior "ist"! das KH gibt es allerdings, nicht mehr.....hat letztes Jahr geschlossen! gibt es überhaupt noch Unterlagen? WIR wissen es NICHT :-( Kathrin, jedenfalls versucht herauszufinden, WO und ob? (ich hoffe sooooooooo sehr, das Junior in einem "Sammelgrab" ist...!) beigesetzt wurde! lg, Andrea mit Kathrin und Nadinchen und *** und * (meinem Junior) ps. ICH war damals so "geschockt" (das Junior keinen Herzschlag mehr hatte) und vor der AS hab ich den Arzt gefragt, ob es eine Beerdigung geben wird......aber mein Mann....schüttelte den Kopf.....d.h. der Arzt sagte nichts mehr dazu.....:-(

Mitglied inaktiv - 28.03.2010, 23:00



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke schon das es noch unterlagen geben muß ! die werden sowie ich weiß 25 jahre aufgehoben ! aber frag mich nicht wo ! sind die nur umgezogen in ein neues gebäude ? wünsche dir viel glück das du ne auskunft bekommst !

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

Die Frage stelle ich mir auch oft. In der Tagesklinik zur AS wurde mir nichts gesagt. Ich habe auch erst Monate später gelesen im Internet das es die Möglichkeit überhaupt gibt. In der Stadt wo die Tagesklinik ist gibt es (inzwischen) ein Schmetterlingsgrab, allerdings von den normalen Kliniken gemacht, daher weiß ich auch nicht ob die Tagesklinik daran teil nimmt. Wenn die Klinik nur umgezogen ist würde ich mich da erkundigen. Sonst beim Landkreis vielleicht, die müssten ja evtl. auch sagen können wo die unterlagen dann hin sind aus dem kH. Grüße

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Meine erste AS war in einem Krankenhaus, dort wurde auch eine Sammelbestattung gemacht. Die zweite AS in einer Tagesklinik, da gab es das nicht. Was stattdessen mit meinem Engel gemacht wurde, könnt ihr euch ja denken. Ich würde es an deiner Stelle auf jedenfall versuchen herauszufinden. lg Angel mit ** & Alex (09.03.10 - still geboren in der 19. Ssw) für immer im Herzen

Mitglied inaktiv - 29.03.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Was war es für ein KKH? Eines unter kirchlicher Trägerschaft? Dann würde ich mal bei der Kirche anrufen. ODer sonst beim Rathaus oder sonstwelchen offiziellen Stellen. Irgendeiner weiß dann schon, wo man nach den Unterlagen nachfragen kann. Ich möchte dir deine Hoffnung ja nicht nehmen, aber ich weiß, dass es bei uns das Sammelgrab erst wenige Jahre gibt und es das noch nicht mal überall gibt. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass ihr Erfolg habt und eine Grabstätte findet! LG, maliki

Mitglied inaktiv - 30.03.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo meine Liebe, ich kann Deine Ungewissheit gut verstehen und möchte Dich bestärken, es zumindest zu versuchen ob Du etwas erfahren kannst. Denke es muß noch irgentwo die Unterlagen geben. Ich habe genau im 10 Jahr nach Dennis seinem Tod gehabt das ich gar nicht mehr damit klar kam wie wir damals entschieden haben. Ich habe dann auch das Bestattungsinstitut angerufen und nein weißte wenn Du Austausch magst, dann schicke ich Dir das mal als PM. Heute geht es mir besser damit, zwar weiß ich es immer noch nicht nur wage etwas mehr aber das ist immer noch mehr wie vorher und ich konnte meinen Frieden damit finden. Drücke Dich ganz fest Kathrin

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 21:57