Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Kann mal irgendwas glattlaufen?

Thema: Kann mal irgendwas glattlaufen?

Hallo, ich habe es die letzten Wochen nicht geschafft, bei meinem FA nach dem Obduktionsbericht unserer stillgeborenen Tochter zu fragen. Am Montag ist nun die Beerdigung und mein Mann hat heute beim Arzt angerufen. Ich schaffe das psychisch zurzeit nicht. Der Arzt hat den Abschlussbericht des KH, aber keinen Bericht aus der Pathologie. Momentan weiß niemand was über den Verbleib. Mein Mann wird morgen direkt in de Pathologie anrufen. Ich hatte mit meiner Hebamme besprochen, dass ich erst zum FA gehe, wenn es mir psychisch besser geht. Ich war fest davon überzeugt, dass der Bericht dort ist. Gestern habe ich ein komisches Gefühl bekommen und daraufhin hat mein Mann heute angerufen. Ich habe fürchterlich Angst, dass wir nun nie erfahren, warum unsere Tochter verstorben ist. Denn wenn der Bericht verschwunden ist, dann gibt es keine Möglichkeit mehr, da die Kinder (ist eine Sammelbestattung) mit Sicherheit diese Woche schon vom Bestatter abgeholt wurden. Ich verkraftedas nicht, dass wir vielleicht aufgrund meiner "Feigheit" unwissend bleiben. Traurige Grüße

von Zwerg1511 am 22.03.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

hallo, mein Obduktionsbericht wurde auch an meinen frauenarzt versandt, aber ich habe mich entschieden dort nich mehr hinzugehen. ich möchte diese praxis nie wieder betreten. also musste ich mich auch direkt ans krankenhaus wenden. sie hatten den bericht sowohl in der pathologie, als auch im pc eingescannt und zusätzlich noch eine kopie meiner akte in der gynäkologie. mach dir keine sorgen, dein bericht taucht also ganz bestimmt wieder auf und wenn er nicht beim frauenanrzt angekommen ist, dann gibt es ganz sicher eine kopie im krankenhaus. ich wünsche dir viel kraft und hoffe, das ich dich etwas beruhigen konnte. LG

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 20:03



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo es tut mir leid was euch passiert ist.........:-( Ich weiß wie ihr euch fühlt. ich hatte das 2008 auch durch, als meine tochter still auf die welt kam. ich wollte sie obduzieren lassen um zu erfahren, warum sie gestorben ist. auf eine bessere und auf eine akzeptablere antwort hätte ich mehr erwartet als nur den einen satz: sie war kern gesund, es war eine laune der natur........ich hab auch ewig gebraucht, bis ich dort anrufen konnte, der pathologe war sehr verständnisvoll, so das meine angst nach den berühmten w-fragen auch gleich weg waren. ich konnte fragen über fragen stellen und sie wurden mir warmherzig beantwortet. dieser schritt war auch nicht leicht für mich, aber ich wollte es unbedingt wissen, damit ich mich mit meiner trauer mehr umgehen und teilweise akzeptieren konnte. ich drück dir die daumen, das ihr die kraft nochmal aufbringen könnt und bei der pathologie anrufen könnt stille grüße

von MamaEla08 am 22.03.2012, 20:08



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

Mein Mann hat heute Vormittag mit dem Chef der Pathologie gesprochen. Dieser kümmert sich jetzt darum. Gleichzeitig hat er auch in der Frauenklinik angerufen. Die suchen jetzt auch. Ich weiß nicht, was ich mache, wenn die die Akte nicht finden.

von Zwerg1511 am 23.03.2012, 09:05