Kleine Engel

Forum Kleine Engel

an die mamas mit gräbern

Thema: an die mamas mit gräbern

hallo wenn ihr die grabpflege eurer kinder macht, sprecht ihr auch mit ihnen?? mir ist das letztens unbewusst aufgefallen dass ich am grab mit meiner tochter geredet hab, so von wegen ob ihr die blumen gefallen die ich ihr gekauft habe, ob das grab schön gestaltet ist ect. macht ihr das auch?? lg manu mit 3*** ( sophies stille geburt 16.09.2008 ) für immer im herzen

von MamaEla08 am 13.05.2011, 18:07



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

nur wenn ich alleine bin ... sonst komm ich mir bisschen dumm vor :( und ich guck dann aber auch, daß niemand in der nähe ist. komisch, ich weiss, aber ich will dann gänzlich alleine sein ..

Mitglied inaktiv - 13.05.2011, 19:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiss nicht, ob dir das hilft, aber wie du eventuell mitbekommen hast ist vor kurzen ein freund von mir gestorben. logisch, dass auch er eine Mama hat, die nun auch einen Engel hat (auch wenn er schon 27 war) seine mama spricht immer mit ihm. jeden tag. sie erzählt im jeden schritt ihres lebens, so als würde er vor ihr stehen. sie lässt ihn liebe grüße an die restlichen himmelsbewohner schicken und geht. jeden tag. auch über die blumen spricht sie mit ihm, oder andere "wichtige" dinge, die das grab angehen. neulich hatte sie den grabstein bestellt, auch das hat sie ihm stolz berichtet. es hilft ihr bei der Verarbeitung.

von Teufel89 am 13.05.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

hallo, ja und nein. wirklich reden tue ich nicht. ich entschuldige mich laufend, für all das was passiert ist. ich sage ihm gedanklich, dass ich das alles nicht begreifen kann. das ich weiß, es ist ihm passiert, aber es nicht verstehen kann. dass es nicht sein kann, dass es uns besonders ihm geschehen ist... immer wenn ich bei ihm am grab bin... habe ich ein schlechtes gewissen.

von PhiSa am 14.05.2011, 07:39



Antwort auf Beitrag von MamaEla08

immer! und auch wenn ich komme sage ich "hallo Yannis" und wenn ich gehe "bis bald....." Wortlos mich dahin zu stellen und am Grab herumzuwerkeln kann ich gar nicht, ich rede mit ihm, und fühle mich ganz nah bei ihm, und weiß, da ist noch immer was zwischen uns....

von Bengelengelmama am 14.05.2011, 11:04