Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Frage zur Fehlgeburt mit Ausschabung

Thema: Frage zur Fehlgeburt mit Ausschabung

Hallo ihr lieben, ich hatte ja gestern die Ausschabung und ich Blüte kaum bis garnicht.... Ich hatte nur gestern einmal einen ziemlich großem blutegen Schleimklumpen und dann wärs das mit bluten. Jetzt kommt eher gelbliches/grünliches? Sekret.... Ist das normal? Sorry für die genaue Beschreibung....

von Mariechen1 am 18.03.2013, 19:07



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

ja das ist normal, ist sowas ähnliches wie der wochenfluß. es kann aber durchaus nochmal blut draus werden, muß aber nicht nach meinen ausschabungen hatte ich etwa eine woche diesen ausfluß. dann war ruhe. bis zur nächsten regel.

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ja, ist ok. war bei mir bei beiden ausschabungen so. es war dann ein paar tage später noch mal ein bißchen blut da.

von Itzy am 18.03.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

.... das ich immer noch leichte bis mäßige Bauchkrämpfe und stechen im Bauch habe? Im Krankenhaus sagte man glaube ich nur, ich soll bei Fieber, starken Schmerzen und starken Blutungen wieder kommen. Aber ich habe auch das Gefühl, dass ich nicht richtig in der Lage war zu zuhören.... Die Ausschabung ist jetzt 2 Tage her....

von Mariechen1 am 19.03.2013, 11:21



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Es tut mir leid, dass du jetzt auch eine Sternchen-Mama bist. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst, um alles zu verkraften. Ich weiß wie schwer es ist. Die körperlichen Beschwerden werden irgendwann nachlassen. Aber die Gefühle brauchen ganz schön lange, bis man an sein Kind denken kann, ohne gleich in ein tiefes Loch zu fallen. So war es zumindestens bei mir. Jeder Mensch wird anders damit umgehen, deswegen werden dir Tipps auch nicht viel weiterhelfen. Ihr müsst euren eigenen Weg finden, alles zu verarbeiten. Ich hatte auch nur ganz kurz Blutungen. Ungefähr 4 oder 5 Tage lang und auch nur ziemlich schwach. Ich hatte aber dafür 1 Woche so starke Schmerzen, wenn ich mich bewegt habe. Ich konnte zwar sitzen und auch liegen. Aber wenn ich aufgestanden bin oder sogar nur meinen Kopf hochgehoben habe, hatte ich höllische Schmerzen. Niesen ging auch nicht so richtig. Das hat mir von unterhalb der Rippen bis zum Unterleib heftig wehgetan. Wenn du dir unsicher bist, fragst du besser nochmal bei deinem FA nach. Ich wünsche dir viel Kraft!

von Julchen88 am 19.03.2013, 12:06



Antwort auf Beitrag von Julchen88

Blutungen habe ich gar keine.... Nur gelblich grünen Ausfluss.... Weißt du was das schlimme ist? Ich bin garnicht in der Lage nachzufragen, da ich sofort wieder Anfänge zu heulen und kein Wort raus bekomme....

von Mariechen1 am 19.03.2013, 12:09



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

Hallo Mariechen, ich weiss, die Tränen kommen sofort. War bei mir die ersten drei Wochen nach der AS ganz schlimm. Aber frag trotzdem beim Arzt nach, wenn du unsicher bist. Der wird nicht böse sein, wenn du weinst. Lass die Gefühle der Trauer zu. Der Schmerz wird immer da sein, aber man lernt damit zu leben. Meine AS war am 29.01.2013. und noch heute fange ich an zu weinen, wenn ich im Bekanntenkreis mit Schwangeren und Babys konfrontiert werde. Aber du brauchst dich für deine Tränen, wann immer sie kommen wollen, nicht zu schämen. Ich wünsch dir viel Kraft und alles gute. P.mit C.ganz fest an der Hand und *M.ganz fest im Herzen

von chanel am 19.03.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von chanel

Hallo es tut mir sehr leid. Ich hatte eine AS bei 9+6 und hatte am Tag der AS und am Tag danach (vor allem in der ersten Nacht) noch Schmerzen, die aber mit Schmerzmitteln und Lefax (teils waren es starke Blähungen) gut in den Griff zu kriegen waren. Die Gebärmutter muss sich ja auch noch wieder zurückbilden, das kann auch etwas weh tun. Geblutet habe ich nur sehr schwach. LG

von Heidschnucke am 19.03.2013, 14:21



Antwort auf Beitrag von Mariechen1

tut mir leid daß du all das mitmachen mußt. aber die gebärmutter zieht sich ja zurück und das ziept und schmerzt. außerdem haben die da mit instrumenten drin rumgefuchtelt, das steckt man auch nicht so einfach weg. aber es wird nachlassen. nur wenn du fieber bekommen solltest, bitte sofort ins krankenhaus. Auch wenn ich weiß, dass man da nicht mehr so schnell hingehen möchte. fieber kann ein zeichen einer infektion sein, deshalb ist es auch wichtig, immer mal zu messen.

Mitglied inaktiv - 20.03.2013, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

Mir tut es auch sehr Leid für dich... Ja, es ist normal, denk ich. Hatte auch in Dezember eine Ausschabung. Hatte danach 3 Tage lang Schmerzen, so ein wenig wehenartig, nahm dann auch Buskopan und Ibu, als es ganz schlimm war. Ging nicht anders. Leider hat man bei einer Nachuntersuchung eine Woche später entdeckt, dass noch nicht alles raus ist und man wollte noch eine 2. Ausschabung machen, weil eine Entzündung anfing .. Ich wollte es nicht! hatte nicht zugestimmt, musste dann 1 Woche zur intravenösen Antibiotikagabe und zur Kontrolle im KH bleiben. Außer der 7 mal am Tag, als ich am Tropf hing, lag ich aber nicht,- musste sehr viel laufen, damit wirklich alles raus ist. Weil das alles aber nichts half und die Ärzte nach 5 Tagen doch OP machen wollten, bin ich noch mehr gelaufen und sogar rumgesprungen. Das half und ich durfte am nächsten Tag heim... alles Gute für dich

von claire am 20.03.2013, 09:56