Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511 am 06.04.2012, 16:53 Uhr

Ist euch das auch schon passiert?

Hallo,

ich habe meine Tochter vor 7 Wochen still in der 16. SSW geboren.

Seit 5 Wochen arbeite ich wieder. Ich arbeite in einem Unternehmen mit 120 Mitarbeitern. Meine Kollegen aus der selben Abteilung wissen was passiert ist und sind unheimlich lieb zu mir.

Letzte Woche hatte ich eine Besprechung mit einer anderen Abteilung. Bevor es losging, gab es das übliche Geplänkel und den üblichen Small Talk. Ich sagte, dass ich mich auf die Sommerferien freue, da wir gerade Urlaub in Italien gebucht haben. Ein Kollege aus der anderen Abteilung meinte, er freue sich auf August, weil er dann zwei Monate frei habe. Ich dachte in dem Moment nichts und fragte "planst Du einen längeren Trip?". Er sagte "Nein, meine Frau hat am 06.08. Entbindungstermin".

Mir sind sämtliche Gesichtszüge entgleist. Ich hätte am 09.08. Termin gehabt. Es war, als wenn mir jemand eine Keule übergezogen hätte. Ich konnte ihm nur ganz knapp alles Gute wünschen. Es tut mir leid, aber ich hätte angefangen zu weinen. Der denkt jetzt sicher auch, dass ich ziemlich unfreundlich bin. Ich habe schon überlegt, ihm eine Mail zu schreiben und das ganze zu erklären, aber eigentlich will ich nicht, dass das noch weiter durch die Firma geht.

Traurige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Ist euch das auch schon passiert?

Antwort von Irina81 am 06.04.2012, 18:36 Uhr

Hallo,

ich denke Deine Reaktion ist normal!
Kurz nach meiner FG habe ich in einem Restaurant eine bekanntes Paar getroffen, die genau im selben Monat ET hatte wie ich gehabt hätte. Mir ist das Essen im Hals stecken geblieben und ich hätte heulen können.
Wenn es Dir sehr wichtig ist, was er von Dir denkt, kannst Du ihm ja eine vertrauliche (ist er vertrauenswürdig?) E-mail schreiben; hast Du eh nicht so viel mit ihm zu tun, lass es auf sich beruhen.
Ich wünsche Dir viel Kraft!
Meine FG ist mittlerweile über 5 Jahre her und ich kann nun offen darüber reden, obwohl es immer noch weh tut!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch das auch schon passiert?

Antwort von nico9706 am 06.04.2012, 20:18 Uhr

Zwerg1511
mir ist auch so etwas ähnliches passiert. ich hab damals beim einkaufen jemand aus unserem Dorf Getroffen wo ich wußte der ist grad Papa geworden. Ich bin also hin hab gratuliert und das übliche gefragt wie groß wie schwer alles gut überstanden Und dann hab ich nach dem Namen vom Baby gefragt ( hät ichs bloß gelassen). und er sagt Hanna.
so wie unsere verstorbene Tochter(sie wurde zwar mit h geschrieben) ich war im ersten Moment einfach ..
ja keine Ahnung es war einfach irgrndwie seltsam und auch traurig ich hab mich dann auch ganz schnell verabschiedet.
Viele Grüße martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch das auch schon passiert?

Antwort von *Suse* am 07.04.2012, 19:49 Uhr

Es ging mir auch schon so, aber ich würde in dem Fall keine Mail schreiben oder lange Erklärung abgeben, ganz einfach weil dieser Mann sich sehr auf sein Baby freut und ich würde ihm da jetzt nichts von Fehlgeburt oder so erzählen, einfach um sein Familienglück nicht zu belasten ... So habe ich es immer gesehen. Ob er nun von dir denkt, dass du unhöflich bist? Ich glaube nicht, und jetzt wo du bescheid weißt, kannst du ihm ja, falls du ihn nochmal triffst, vorbereitet begegnen. Natürlich würde man sich normalerweise mehr freuen für andere, aber wenn man gerade sowas hinter sich hat, ist es schwer. Ich habe das auch hinter mir. Aber das wird mit der Zeit besser, man denkt nicht mehr automatich bei jedem Kind an sein eigenes. Aber manchmal habe ich auch solche Situationen immer noch, wenn ich eine Freundin treffe, deren Tochter im selben Alter ist wie meine jetzt wäre oder so. ;)
Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist euch das auch schon passiert?

Antwort von Kathrin89 am 08.04.2012, 9:51 Uhr

Hallo Zwerg1511,

ich habe sowas zwar noch nicht erlebt, aber ich kann dir aber sagen, dass deine Reaktion normal ist.
Schließlich ist deine Fehlgeburt auch noch nicht gerade lange her..
Ich würde ihm auch keine Mail schreiben, solang ich ihn nicht so oft sehe und er kein bedeutener Mann ist und auch, weil es nicht jedem etwas angeht.
Aber wenn es dir nahe liegt, dein Verhalten zu erklären, dann schreibe ihm natürlich.
Und wenn du ihm dein Verhalten doch erklärst, dann wird er auch ganz bestimmt Verständnis haben, warum du so reagiert hast.

Ich habe mein Baby schon viel früher ziehen lassen müssen und mein ET wäre der 11.08.12 gewesen..

Ich wünsche dir weiterhin alles alles Gute.

Lieben Gruß
Kathrin mit Emilian fest an der Hand und *(18.12.11) gaaanz tief im Herzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.