Kleine Engel

Forum Kleine Engel

In der 6. Woche

Thema: In der 6. Woche

Ich habe leider erfahren, dass ich mein Würmchen verloren habe. Es war die in der 6. Woche. Ich weiß nicht so genau, wie ich damit umgehen soll. Ist zwar noch recht früh gewesen aber ich kann doch nicht einfach so weitermachen wie bisher? Gut das man nicht allein ist aber ich weiß nicht genau ob ich überreagiere. Es tut so weh und ich bin so wahnsinnig traurig. Ich frage mich immer warum und wir hatten so lange drauf gewartet. :-(

von Hillika am 04.03.2021, 13:58



Antwort auf Beitrag von Hillika

Hallo LilliBraus Natürlich kannst du nicht so weitermachen wie bisher, schließlich war es dein Kind, vollkommen egal wie klein es war. Es ist aber trotzdem wichtig, dass du dich nicht in ein tiefes Loch fallen lässt, sondern für deinen Wunsch kämpfst. Wir haben seit zwei Jahren den Kinderwunsch und leider habe ich unsere beiden Kinder jeweils im 6. Monat verloren. Ich kann es auch nicht verstehen, doch ich glaube noch immer daran, dass es klappen wird Warum habt ihr lange darauf gewartet? Liebe Grüße Jassi

von Jassi_91 am 04.03.2021, 15:45



Antwort auf Beitrag von Hillika

Meine beiden Ärzte meinen, dass man sich bis zur 10-12 Woche auf alles einstellen soll. 6-te Woche ist nun echt super früh. Ich habe mich viel damit auseinandergesetzt und die Experten meinen, dass man lieber schnell weitermachen sollte, da sich der Körper gut auf die nächste Schwangerschaft einstellen wird, wenn die vorherige sich relativ früh aufgehört hat zu entwickeln.

Mitglied inaktiv - 06.03.2021, 12:52



Antwort auf Beitrag von Hillika

Erstmal tut es mir sehr Leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest. Das tut immer weh, egal wie weit man war. Ich selbst hatte 2x eine MA in der 12. bzw 13. SSW. Meine persönliche Meinung dazu, wann man es wieder probieren sollte: sobald einem selbst danach ist. Ich hab beide Male ca. 5 Monate gebraucht, bis ich mich auf ein neues Baby einlassen konnte. Meine FA hatte damals gemeint, ich soll einen Zyklus mindestens abwarten, damit sich die Schleimhaut einmal normal auf- und wieder abgebaut hat. So früh war ich aber einfach psychisch noch nicht so weit! Also hör auf dein Gefühl, trauere in Ruhe um dein verlorenes Baby, lass dir die Zeit, die du brauchst und wenn du dich bereit fühlst, starte einen neuen Versuch. Fühl dich mal feste gedrückt!

von Dorothy_in_Oz am 07.03.2021, 10:23



Antwort auf Beitrag von Hillika

Hey, ich verstehe das. Wenn es wirklich mega weh tut und du alleine nicht weiter kommst, rede mit jemandem. Du musst jetzt nicht gleich eine Therapie anfangen oder so, aber es gibt dafür Hotlines oder Beratungsstellen - z.B. die Caritas. Die können helfen, die hören dir zu ohne zu werten und geben dir dann Tipps, wie du weitermachen kannst. Ich drück dich.

von zitronenmama am 18.03.2021, 07:20