Kleine Engel

Forum Kleine Engel

in der 22. Woche nach 22 Stunden Wehen still zur welt gebracht...........

Thema: in der 22. Woche nach 22 Stunden Wehen still zur welt gebracht...........

Auch ich bzw wir haben nun nen Sternchen,hätte nie gedacht das es uns mal treffen würde nach einem Gesunden Schatz!Es ist einfach nur Horror,,,mein Herz ist zerissen seitdem!Und er war so süss...nur leider nicht am leben.-(verzweifelte Grüsse babylulu

von babylulu am 10.01.2011, 23:15



Antwort auf Beitrag von babylulu

Habe deinen Beitrag gerade bei im KIWU Forum gelesen... Es ist schlimm was dir passiert ist. Ich habe meinen Krümel in der 10.SSW gehen lassen müssen. Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt von mir. Ich weiß wie das ist und Worte können einen nicht aufbauen und ich hoffe du hast jetzt Menschen an deiner Seite die Dir beistehen. Wenn Du reden willst, kannst du mir auch gerne eine PN schicken. LG Bine * im Herzen

von SW10061980 am 11.01.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von SW10061980

danke für deine Lieben Worte hab leider wenig Menschen die mich verstehen,,,Selbst mein mann meint nun müsste gut sein mit Trauern dabei ist es erst 4 Wochen her ca lg Tanja

von babylulu am 11.01.2011, 14:03



Antwort auf Beitrag von babylulu

Liebe Tanja, es braucht Zeit sehr sehr viel Zeit Vielleicht kannst du mal schauen ob es einen Treff für verwaiste Eltern in deiner Nähe gibt bei uns nennt sich das "Trauercafe" Ich empfinde es brutal was dein Mann dir auflädt aber vielleicht ist einfach weil er verdrängt. Verdrängen funktioniert nur bedingt die Trauer wird sich ihren Weg suchen und auch finden. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Liebe

von FrauvonWunderfitz am 11.01.2011, 14:08



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

Liebe Tanja, ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Es braucht sehr viel Zeit und Kraft, irgendwie durch die Trauer durchzukommen. Lass dir bitte von keinem einreden, es müßte nun gut sein und es ist halt passiert und man soll lieber nach vorne schauen. Alles gut gemeinte Ratschläge, die aber doch eher Schläge sind. Du hast dein Kind verloren und du allein berstimmst wie, wann, wielange du du trauerst. Es kann auch nach vielen Jahren immer noch unheimlich weh tun. Ich denke auch, eine Gruppe mit Menschen, die ähnliches erlebt haben wäre gut für dich. Dort kannst du dich austauschen und jeder versteht dich. Schau mal auf die Seite der "Initiative Regenbogen". Dort gibt es eine Rubrik mit Postleitzahlen, wo die ganzen Trauergruppen in Deutschland aufgelistet sind. Vielleicht gibt es auch eine in deiner Nähe und du hast die Kraft, dort anzurufen. Sonst soll eine Freundin oder dein Mann das für dich übernehmen. Der Schritt in solch eine Gruppe ist auch erst schwer und kostet Überwindung, aber es hilft und es können viele tolle neue Freundschaften entstehen. Fühl dich herzlich umarmt leise Grüße Sylvie

Mitglied inaktiv - 12.01.2011, 08:38



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tanja, es tut mir sehr leid, dass auch du die schreckliche Erfahrung machen musstest, dein geliebtes Baby zu einem Zeitpunkt in der Schwangerschaft verloren hast, wo man gar nicht mehr damit rechnet. Ich finde es sehr schade, dass selbst dein Mann nach so kurzer Zeit von dir verlangt wieder "die Alte" zu sein. Auch meine Vermutung wäre, dass er verdrängt. Ich kann dir auch nur den Rat geben deinen eigenen Weg durch die Trauer zu suchen. Da ist jeder Mensch anders, aber dein Gefühl wird dir sagen was du tun möchtest und was nicht. Mein Mann und ich besuchen gemeinsam eine "Therapie", Therapie in Anführungszeichen, weil wir nur alle 2-3 Wochen hingehen und es von der einer kirchlichen Bildungsstätte angeboten wird und nicht über die KK. Ansonsten gibt es auch noch ein paar wirklich nette Seiten im Netz, worüber ich schon einige nette Kontakte zu anderen Betroffenen knüpfen konnte! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut für die Zukunft! Leise Grüße von Isabel mit meiner Pusteblume *+9.8.2010 in der 40. SSW für immer tief im Herzen

von easymaus am 12.01.2011, 16:23