Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich zünde eine Kerze an für die kleine Yueyue

Thema: Ich zünde eine Kerze an für die kleine Yueyue

Über ein Kleines. Joh. 16, 16. „Über ein Kleines, so seht ihr mich nicht; Schauet noch einmal dem Freund ins Gesicht, Schon ist mein Leib mir gesalbt für das Grab, Über ein Kleines, so steigt ich hinab.“ – „Über ein Kleines, so seht ihr mich neu, Leer ist die Gruft und der Jammer vorbei; Hüllt auch die Sonne sich trauernd in Flor: Über ein Kleines tritt hell sie hervor.“ – „Über ein Kleines“ – o mahnendes Wort, Wunderbar tönst du im Ohre mit fort, Dämpfest die Freude und linderst den Schmerz. „Über ein Kleines“ – bedenk es. mein Herz! Über ein Kleines, du fröhliches Kind, Welken die Wangen und wechselt der Wind, Blüte der Jugend und Rosen im Mai, Über ein Kleines ist Alles vorbei. Über ein Kleines, o Seele voll Gram, Schwindet dein Kummer und geht, wie er kam; Fließen auf Erden der Tränen auch viel: Über ein Kleines hat Alles ein Ziel. Über ein Kleines, o zürnender Freund, Scheidet der Tod, die noch heute vereint; Gib mir die Hand, eh der Abend vergeht, Über ein Kleines, so ist es zu spät. Über ein Kleines, o lässiger Knecht, Sinket die Sonne, drum nütze sie recht; Wirke am Tage, noch viel ist zu tun, Über ein Kleines, so werden wir ruhn. Über ein Kleines, und Alles wird Staub, Sterne, sie fallen wie welkendes Laub; Ewigkeit naht, es verrinnet die Zeit, Über ein Kleines – o wär ich bereit! Karl Gerok, 1865 Im Tal des Regenbogens Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir so viel Glück gebracht, musstest gehen, bist nun fort weit an einem schönen Ort. Regenbogen, Wasserfall, grüne Wiesen überall, spielen, toben, frohes Treiben, dort willst Du ganz sicher bleiben. Kleines Seele warte dort, wart auf mich an diesem Ort, eines Tages wirst sehnen, werden wir uns wieder sehn. Wenn wir uns dann wiedersehen, werden wir gemeinsam gehen, in die Ewigkeit, ins Morgen, hier gibt es nie wieder Sorgen. Kleines Seelchen in der Nacht, hast mir oftmals Freude gemacht, Dank, sag ich an dieser Stelle, geh nun über diese Schwelle. Geh nach Haus zu all den Lieben, mach dir keine Sorgen um mich, Seelchen, ich vergess Dich nicht.

von Dana510 am 21.10.2011, 09:46



Antwort auf Beitrag von Dana510

Ich schließe mich an:-(

von novemberfee am 21.10.2011, 12:27