Kleine Engel

Forum Kleine Engel

ich schreibe diesen beitrag nun shon zum 5 mal

Thema: ich schreibe diesen beitrag nun shon zum 5 mal

ob ich ihn abschicken werde weiss ich nicht... ich weiss auch nich ob das hier her gehört also bitte schimpft mich nicht!! ich habe meinen sohn am 3.4.2012 zur welt gebracht per not ks er war danach auch auf der kinderstation wegen atem problemen die schwangerschaft wahr auch sehr turbulent und is in einer sw vergiftung geendet. keine angst nun geht es ihm gut /aber ich habe gewissens bisse seit meiner schwangerschaft.... den ich hatte einen abruch 2006 (da wahr ich 16) der vater des kindes wahr mein jetziger freund auch wir sind damals frisch zusammen gekommen und zack ich wurde schwanger am anfang war es ein schock aber nach 1 bis 2 tagen freuten wir uns doch auch wenn wir sehr jung waren ... aber als ich beim frauenartzt war meinte er es stimmt was nich den alle embryos wären gleich gross bis zur 12 sw meins war sehr klein für die 10 sw und er könne keine herztöne ausmachen er legte mir nahe auch weil ich zu dem zeitpunkt ritalin nehmen musste (ich bin ein adsler unertaktiv) er rut mir zu einem schwangerschaftsabruch da die chancen sehr gering sind und ich schon so weit wahr nach langem hin und her und schweren herzen tat ich es ......... im nachhinein weiss ich nich ob ich noch zu einem anderen artzt hätte gehen sollen aber ich war jung und dumm ........ mich hatt es danach auch sehr verfolgt und ich bin auf eine terapie gegangen (freiwillig) da ich auch ein selbstzerstörerisches verhalten zu der zeit hatte ganz drüber weg war ich nie und ich dachte auch oft an den kleinen stern und ob ich das richtige tat ich weiss es nicht im moment denke ich einfach das ich grausam wahr und wenn ich mir meinen kleinen jetzt anschaue kommen mir dier tränen dann denke ich oft ich ob das sternchen auch so ausgesehen hätte ob junge oder mädel immer hin wäre das sternchen mitlerweile 6 jahre alt ich weiss das einige mich hier hassen werden da sie unfreiwillig ihre kinder verloren haben aber glaubt mir es war wirklich nicht leicht und ich wünsche keinem diese entscheidung ich wünsche allen noch viel kraft... und tut mir leid wenn ich irgendjemanden mit meiner geschichte verletzt habe aber ich weiss nich mit wemm ich drüber reden soll mein kerl will über das von damals nich sprechen .. lg tammy

von kugeltammy am 13.06.2012, 14:03



Antwort auf Beitrag von kugeltammy

Das tut mir leid, das du so entscheiden musstest! Die Frage was wäre wenn, kann leider nicht geklärt werden! Ich verstehe dein handeln nur den Arzt nicht... Aber mit 16 ist man leider zu unerfahren um zu wissen was man hätte noch machen können! Ich drück dich mal ganz doll

von MiniMami2007 am 13.06.2012, 14:53



Antwort auf Beitrag von kugeltammy

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich bin mir sicher, dass Dich hier niemand hassen wird. Und natürlich darf man auch um die Kinder trauern, die man auf diesem Weg, wie Du Dein Sternchen loslassen musstest, verloren hat. lch wünsche Dir, dass Du nach vorne blicken kannst und lass dich auch nicht von der Frage, ob Deine Entscheidung damal richtig oder falsch war, auffressen, denn Du wirst nie wissen, wie Alles verlaufen wäre, wenn Du Dich anders entschieden hättest. Ich persönlich glaube, dass Du Dich richtig entschieden hast Freu Dich nun über Deinen kleinen Mann und darüber, dass es ihm gut geht (ich hatte auch einen Not-KS, bei dem meine Tochter fast gestorben wäre, da wird man sehr dankbar) und behalt Dein Sternchen tief in Deinem Herzen. Alles Liebe Schru

von Schru am 13.06.2012, 14:55



Antwort auf Beitrag von Schru

liebe Tammy, wir hätten kein Recht Dich zu schimpfen, all diese Dinge sind Entscheidungen die wir mit uns und noch mit unseren Partnern abmachen und auskommen müssen, das kann kein Aussenstehender beurteilen, höchstens verurteilen und dazu müßte er erstmal die exakt selbe Situation gehabt haben. Das wird es einfach nicht geben, dafür sind wir alle ganz eigenständige Persönlichkeiten. Du warst jung und ehrlich wenn man dann nicht jemanden an der Hand hat, der einen durch dieses Gewirr der Gefühle führt und auch zeigt, hey es ist gut sich eine zweite Meinung zu holen, dann weiß man es einfach noch nicht besser. Du mußt Dir keine Vorwürfe machen, es war etwas nicht in Ordnung Du hast dem Arzt vertraut und die Entscheidung mußte gefällt werden. Heute würdest Du es mit 6 Jahren Lebenserfahrung mehr, vielleicht anders machen aber das waren Jahre die man braucht um im Leben zu reifen. Und lass Dir gesagt sein, nochmal 6 und 16 Jahre weiter, wirst Du wieder Dinge noch anders machen wir heute.....das ist Leben. Die Frage nach dem warum , wird nicht beantwortet da kann man noch so viel fragen, man muß diese Dinge die einem im Leben passieren anehmen und in sein Leben integrieren...so schwer einem das fallen mag und man auch manchmal denkt, nie wieder werde ich glücklich sein können. ich wünsche Deinem lebenden Kind und Dir das ihr die schwere Geburt gut verarbeitet, das ihr Freude im Leben empfinden könnt und das Du auch irgentwann mit dieser Entscheidung von damals gut leben kannst. Lieben Gruß Zzina

von Zzina am 13.06.2012, 16:50



Antwort auf Beitrag von kugeltammy

Wenn der Frauenarzt keine Herztöne ausmachen konnte, dann hast du nicht abgetrieben, sondern dein Kind ist zu den Sternen gegangen und du hattest ein Ausschbung. Das Kind ist nicht durch dich gestorben, sondern es hat aus welchen Gründen auch immer sich nicht entwickelt. Das ist schlimm, keine Frage, aber nicht deine Schuld!

von liha am 14.06.2012, 06:53



Antwort auf Beitrag von kugeltammy

Hallo Tammy, ich möchte dir auch erst einmal Nahe legen, dass wenn es sich so verhielt wie du es beschrieben hast, es sich nicht um einen Abbruch handelt sondern um eine Fehlgeburt. Ich denke, das ist zumindest für Dein Gewissen sehr wichtig um einen Anfangspunkt zu haben das Vergangene zu bearbeiten. Ich denke, eine Mutter/ Frau wird ihr Leben lang an ihr ungeborenes denken, sich immer wieder ausmalen was aus dem kleinen geworden wäre und man wird es auch sein Leben lang vermissen. Mir hilft der Gedanke, das ich davon ausgehe, das die meisten Fehlgeburten nicht lebensfähig gewesen wären...es vielleicht ein kleiner Versuch einer winzigen Seele war anzudocken, der nun auf eine zweite Chance wartet weil sein Fahzeug (Körper) ein Panne hatte. Das alles sind natürlich Glaubensfragen und letztendlich muß jeder für sich den Weg finden damit umzugehen. Nur bitte rede dir nicht ein, du seiest Schuld daran. Mit 16 versteht man manche Dinge noch nicht so und du hast die Worte deines damaligen Arztes denke ich mißverstanden...du hattes gar keine andere Wahl - dein Baby hatte keinen Herzschlag und hat bereits nicht mehr gelebt - das ist ein großer Unterschied. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Glück mit deinem Erdenkind. LG

von Neelie am 14.06.2012, 09:41