Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich bin so traurig... :(

Thema: Ich bin so traurig... :(

Ich bin neu hier, gerade erst aus dem März 2013 Bus ausgestiegen.. und mir fällt es grad allein so schwer klarzukommen. Auch wenn es noch sooo früh war, ich bin so traurig. Heute morgen war ich zur Vorsorgeuntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dort war keine Herzaktivität meines Babies mehr zu sehen. Eigentlich war ich in der 10. SSW. Das Baby ist aber schon etwa seit der 8. Woche nicht weiter gewachsen. Ich habe immer wieder Phasen in denen ich weine heute.. und schwer damit klar komme... Morgen früh ist der Termin zur Ausschabung im Krankenhaus und ich habe so eine Angst davor.. Vorallem vor der Narkose. Vielleicht könnt ihr mich da beruhigen. Sorry, ich weiß.. es war noch sooo früh die Schwangerschaft aber ich bin so traurig :(

von EarthAngel am 13.08.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Hallo, es tut mir soo leid, dass du das auch durchmachen musst! Ich habe dir eine Einladung zum Treffpunkt der Sternenmamas per PN geschickt! Hier sind lauter gleichgesinnte! Ich war auch sehr traurig als es bei mir festgestellt wurde. Vor der AS musst du keine Angst habe, du wirst überhaupt nichts von dem Eingriff mitbekommen. Körperlich ging es mir hinterher sehr gut! Natürlich sieht das seelisch anderst aus. Mir half der Treffpunkt, und vor allem sehr vier reden darüber!! Viel Kraft für morgen!!!!!!!!

von MarsT am 13.08.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von MarsT

Mir fehlen die Worte :( Fühl dich umarmt. traurige Grüße Jeannette mit 3 Kids an der Hand und 2 kleinen Kämpferinnen für immer im Herzen

von sunnybaby09 am 13.08.2012, 23:04



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Hallo, tut mir leid :-( ich habe letztes Jahr im August eine MA gehabt, war auch in der 10 SSW. Die Ausschabung ist nicht schlimm, du brauchst keine Angst zu haben. Die Schmerzen hinterher (wenn überhaupt) sind höchstens wie Periodenschmerzen, die Du mit den üblichen Schmerzmitteln gut in den Griff bekommst. Die Narkose ist eine ganz leichte Kurznarkose, Du schläfst ganz ruhig ein und wenn Du wach bist, ist alles schon vorbei. Alles Liebe!

von Heidschnucke am 14.08.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Das tut mir soooo unendlich leid für dich... Das ist ganz klar, dass du traurig bist und das darfst du ja auch sein. Selbst wenn es, wie du sagst, noch früh war, hast du dich auf dein Baby gefreut und dir dein Leben schon mit Baby ausgedacht. Und es ist einfach schrecklich sein Baby wieder hergeben zu müssen. Ich habe meinen kleinen Sohn am 16.07.2012 in der 18. SSW zur Welt gebracht. Im Anschluss daran hab ich auch eine Ausschabung gehabt. Vor der brauchst du wirklich keine Angst haben. Vom Eingriff selbst bekommst du nichts mit und wenn du aufwachst, ist schon wieder alles vorbei. Aber ich glaube es dir, man fürchtet sich einfach vor solchen Sachen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen für den heutigen Tag und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft! Ich denke heute an dich! Stille Grüße, Dani P.S. Wenn du magst, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben. Mir hat das auch sehr geholfen bzw. hilft es mir immer noch sehr mit anderen betroffenen Mamas zu schreiben.

von sunnydani am 14.08.2012, 07:37



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Es tut mir so leid für dich! Habe das letztes Jahr auch 2x durchmachen müssen. Wenn du so Angst hast, dann frag doch deinen Arzt, ob du es mit Tabletten versuchen kannst. Die lösen Wehen aus und dann geht es von alleine ab. Habe das so bei der letzten FG zu Hause gemacht und wurde das immer wieder einer AS vorziehen! Selbst der Arzt war vom Ergebnis überzeugt, alles verheilte viel besser und 14 Tage später hatte ich wieder einen Regelmäßigen Zyklus. Das war bei der AS nicht so. Drueck dir die Daumen!

von carisma21 am 14.08.2012, 12:07



Antwort auf Beitrag von carisma21

Das Posting war von gestern und du hast es hoffentlich schon hinter dir! Alles Liebe! C.

von carisma21 am 14.08.2012, 12:08



Antwort auf Beitrag von carisma21

es tut mir sehr leid für dich, ich selbst hatte auch eine MA in der 11ssw und es war gerade erst passiert als man es bemerkt hatte, fast ein Jahr ist vergangen (leider ohne neues Wunder bisher) und ich denke oft an unsere Glückliche zeit zurück die vier tollsten Wochen... DIe AS müßtest du schon hinter dir haben, ich habe sie gut verkraftet nur man war einfach so traurig fühlte sich einsam und leer...

von suxsu am 15.08.2012, 11:06



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

.... es gitb die möglichkeit einer Sammelbestattungen in manchen KH unsere Sternchen wurde auch beerdigt und ist jetzt mir vielen Sternchen in einem großes Grab ich hab einen Ort wo ich was hinstellen kann, außer zu hause. Ich habe erst über drei Monate später nachgefragt was den mit unserm mini passiert ist und sie haben es dann noch eranlassen das es im Mai (dar war leider der ET) noch beerdigt wurde, ich habe mich sehr gefreut, und ich war sauer das es mir damals niemand gesagt hat. Wenn es dir hilft frag einfach bei dir in der Gyn nach im Sekreteriat oder so die wissen sicher bescheid. drück dich

von suxsu am 15.08.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von EarthAngel

Hallo und gleich erstmal ein dickes Dankeschön für all eure lieben Worte. Ich bin etwas durch den Wind in den letzten Tagen... ganz komisch. So habe ich mich noch nie gefühlt. Die AS ansich, die OP und Narkose verliefen sehr "gut", ich hatte kaum bis keine Schmerzen hinterher... die Blutungen sind schon fast wieder vorbei... Ich bin zum ersten Mal (abgesehen vom Kaiserschnitt bei meiner Großen) operiert worden, das war etwas seltsam aber insgesamt aushaltbar. Mir gings sehr schnell gut nach der OP, ich war schnell wieder auf den Beinen und etwa 3 Stunden danach wieder raus aus dem KH. Schlimm waren die Stunden im KH.. die "Leere".... ich war stundenweise allein, vorallm Vormittags als ich auf die AS gewartet habe (etwa 3 Stunden) weil meine Eltern und mein Freund sich um meine Tochter gekümmert haben bzw. auch arbeiten mussten... Sicher kennt ihr am besten das Gefühl Sicherlich war es noch viel viel zu früh für die Geburt und darauf vorbereitet mit einem fertigen Baby im KH zu sein war ich ja noch lange nicht.. aber ohne Baby dort zu liegen.. in einem Krankenhaus in dem ich das letzte Mal MIT Baby war, war schrecklich. Ich fühle mich einfach, als hätte ich eine wichtige Aufgabe nicht beendet,.. die ganzen letzten Tage denke ich, ich muss noch etwas tun, was fertig machen.. oder was ersetzen.. total entwurzelt. Meine Familie ist großartig.. obwohl es noch so früh und winzig klein war, haben mich alle umsorgt.. Und alle Sachen, die ich mir in den letzten Wochen ausgemalt habe, wenn ich hochschwanger bin, was ich alles mit dem Baby geplant hatte.. wie ich es meiner Tochter erzählen wollte, was es geworden wäre... ständig fällt mir irgendwas ein, was nun nicht passiert oder nicht mehr so sein wird.. Das macht mich am traurigsten. Ich bin noch bei meinen Eltern, habe mich noch nicht getraut nach Hause zu gehen und ich hab noch Angst vor dem "allein sein" im Moment. Aber das gibt sich schon. Danke Euch nochmal. Liebe Grüße

von EarthAngel am 16.08.2012, 15:52