Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Geboren um zu Leben...

Thema: Geboren um zu Leben...

Hallo Ihr Lieben, immer wenn ich dieses Lied höre, sticht es mir ins Herz. Geboren um zu Leben... für Thade, der VOR seiner Geburt starb... und für Yannick, der kurz nach seiner Geburt starb... hat dieses Lied garkeinen Sinn. Ich weiß, es ist eigentlich wunderschön und ich finde den Sänger toll - und es ist auch für andere Personen gedacht, trotzdem gibt mir das immerwieder einen Stich. Auch andere Dinge, die sinngemäß mit "Leben" und "Lebensweg" zu tun haben, tun einfach nur weh. Dabei ist ihr Tod schon 2 Jahre her und es tut dann in solchen Situationen immernoch so weh, als wäre es erst gestern passiert. Und ich weiß auch, dass Sina nicht hierwäre, wenn ihre Brüder leben würden - ich sage mir aber auch immer: Dann wäre sie später geboren. Geboren um zu Leben... zu sterben... zu leiden?? Ich weiß, dass Unheilig es für seinen toten Freund geschrieben hat. Auch das sein Leben dadurch anders wurde und auch er in Trauer ist. Trotzdem tut dieser Refrain immer weh. Das musste ich mal loswerden Traurige Grüße, Claudia mit ihren Himmelssöhnen Thade & Yannick, immernoch und ewig verzweifelt vermisst.

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Claudia *dich drück* Dieser Satz "Geboren um zu Leben" geht mir jedesmal durch Mark und Bein. Ich bin oft den Tränen nahe.."Geboren um zu Leben"..ja, das war mein kleiner Olli, und es tut einfach nur weh... Am Anfang mochte ich das Lied nicht, aber jetzt gefällt es mir irgendwie doch, obwohl es mich sehr verletzt.. Vielleicht möchte ich ja auch den Schmerz spüren?...doch eigentlich versuche ich im Moment alles zu verdrängen. Falsch, ich weiß aber ich kann nicht anders.. Liebe Grüße Nimu ps: Ich bin noch am überlegen ob ich ihn mir Live ansehe sollte

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

hey ihr lieben! ich kann euch nur mepfehlen euch auch die anderen lieder von UNHEILIG anzuhören. er schreibt viele texte die zusammen einen sinn ergeben. das lied GEBOREN UM ZU LEBEN kam auf den markt,als sich mein bester freund das leben nahm. doch schon vorher kannte ich es da mir eine freundin das lied vorspielte als ich mein baby gehen lassen mußte. denn nur durch den verlust meines babys fanden die ärtze raus das auch ich sehr krank bin.aber da es zeitig erkannt wurde hab ich gute chancen es in den griff zu bekommen u kann somit für meinen sohn da sein! also wurde mein engel geboren,damit ich leben kann ;-(( sabine mit pascal a d hand u engel simon für immer im herzen

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Er spricht auch davon, das gezeigt wurde, wie wertvoll das Leben ist. Auch mit einem verlorenen, über alles geliebten Menschen. Die Zeit die es gab, wenn es auch nur die Schwangerschaft war, ist die wertvollste, die es geben kann. Es ist die Erinnerung, die Schmerzt. Und dennoch, das Leben ist das Wertvollste, mit all seinen Schicksalsschlägen...

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich kan das lied auch nicht hören leider spielen sie das lied ziemlich oft und bei der arbeit kann ich nicht einfach aus dem raum gehen wo das radio steht ansonsten höre ich unheilig sjhr gerne lg tanja mit deike (22 ssw am 9 märz 09) tief im herzen

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

... ich sehe es ja nicht aus MEINER Perspektive, sondern aus der meiner toten Söhne Thade & Yannick. Natürlich ist für MICH das Leben das Wertvollste und ich möchte die Erinnerungen an meine Söhne nicht missen, aber meine Söhne dürfen nie diese Erfahrungen machen. Sie werden nie in meinem Arm sein, nie mit mir kuscheln, nie gestillt werden, sie werden nie Mama sagen, nie weinend zu mir laufen, nie Unfug machen... NIE NIE NIE!!! *heul* Mir ist klar, was Unheilig meint... es ist nur dieser Refrain... Lieben Gruß, Claudia

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nimu, ja... mir gefällt es auch... das ist es ja! Obwohl es so wehtut. Und mit dem Verdrängen: Es ist wichtig, dass es sich für dich richtig anfühlt. Denn du brauchst auch mal eine Pause. Schlimm ist, wenn du von außerhalb zum Verdrängen aufgefordert wird. Meine Schwiegermutter sagt z.B. immer: "Du musst dich ablenken. An etwas anderes denken." Das geht nicht. Kommt das aber von mir, von innen, weil ich gerade eine Atempause brauche, dann ist das völlig okay. Lieben Gruß, Claudia PS: Schaue ihn dir doch live an. Und wenn du bei dem Lied weinen musst, ich glaube, dass müssen auch welche so, ohne einen lieben Menschen verloren zu haben, einfach weil das Lied viel zu emotional ist.

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sabine, ich kenne mehrere Lieder von Unheilig. Sie sind sehr schön und ich mag ihn auch gerne hören. Ohje... dann hat das Lied noch eine ganz andere Bedeutung für dich. Ich drücke die Daumen, dass du ganz gesund wirst und dein Engel Simon immer auf euch aufpasst. Lieben Gruß, Claudia

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Tanja, auch ich kenne solche Situationen auf der Arbeit. Ganz schlimm war mal, dass eine Kundin mich mal am Telefon fragte, ob Neele mein einzigstes Kind wäre... und ich habe ja gesagt, weil ich ihr nicht von meinen Söhnen erzählen mochte. Vielleicht musst du einfach ganz nötig aufs Clo, wenn es garnicht mehr geht? Das hat bei mir immer gut geholfen (und nach ner Zeit brauchte ich diese Flucht garnicht mehr). Ist natürlich blöd, wenn man zuviel persönliche Kundschaft hat. LG, Claudia

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Natürlich haben deine Söhne das alles nicht tun können, aber die Wichtigste Erfahrung durften Sie machen! Sie waren unter deinem herzen und haben all Deine Liebe in Sich gespürt. Etwas wertvolleres gibt es nirgendwo auf dieser Welt.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Claudia! Eigentlich ist es bei mir unfreiwillig, die Außenwelt zwingt mich einfach dazu. Aber jetzt werde ich erst einmal zur Kur fahren und danach in eine Tagesklinik gehen, denn es geht einfach nicht mehr anders. Mal sehen wo er hinkommt und dann werde ich mir den Grafen mal Live ansehen, freue mich schon drauf. Ich werde mit Sicherheit weinen müssen, mir schießen ja nur bei dem Gedanken, Tränen in die Augen :-( Liebe Grüße Nimu

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,die Lieder von Unheilig helfen mir momentan sehr..und das eine Lied besonders....da kommt der Satz " wenn ein abschied eine reise ist die widersehen verspricht" oder so ähnlich drin vor...und das hält mich momentan aufrecht....ich habe mir die CD geholt und höre sie den ganzen tag...es tut richtig weh,keine frage aber sie helfen mir....

Mitglied inaktiv - 11.07.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

und kann mich daran nicht satt hören...... Und ja......ich habe mittlerweile einen Sinn darin gefunden....

Mitglied inaktiv - 12.07.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte mir geholfen um den Schmerz zu ertragen Dieses jahr sind Zwei Besondere Mensch zu den Engel gezogen Einmal meine Lieblingst Tante die 4 tage vor ihren Geburttag gestroben ist und Mein Patenkind Was viel zu früh auf die Welt kam Lg Steffi Die immer an ihre zwei sternchen denken muss Ursel Ich vermisse dich unendlich du warst immer für und da und Finlay viel zu früh gegangen ist (22SSW) und es nich geschafft hat

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

"mein Stern" hat ein Freund des Grafen geschrieben der Vater geworden ist! Es ist eigentlich nicht als Trauerlied geschrieben! Aber es ist trotzdem schön wenn es dir hilft. Und "Geboren um zu Leben" ist ein Aufbruch ins Leben! Ein zurück ins Leben nach Trauer! Die Vortsetzung von "An deiner Seite" ! "An deiner Seite" ist ein richtiges Trauerlied,vom Abschied eines geliebten Menschen! Oder "Vollendung" hat mit dem Tod,sterben zu tun! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 13.07.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich höre das Lied auch sehr, sehr gerne. Alles ist passend, jede Zeile, jede Stropfe - es sind die Gedanken, die ich habe, seitdem ich unser Baby Anfang 4. Monat diesen jahres, gehen lassen mußte:-(((( ps.: @all - weiß jemand, warum er das LIED geschrieben hat????? Ist ihm was schreckliches wiederfahren, ich habe schon mal gestöbert im netz, finde aber nix. stille grüße karina

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Der Graf hat das Lied für seinen besten Freund geschrieben ,er ist 2008 an einer Erkrankung gestorben! Darauf hin hat er damals "An deiner Seite geschrieben"! Was ich persöhnlich noch tausendmal schöner finde! "Geboren um zu Leben" ist Teil zwei von "An deiner Seite"! Es ist sein Weg um mit der Trauer endlich abschliessen und neu anfangen zu können! "Geboren um zu leben bedeutet eigentlich ein Aufschwung wieder zurück ins Leben nach der Trauer! Ich hoffe ich konnte dich etwas aufklären! Wenn du noch Fragen hast über den Grafen,ich beantworte sie dir gerne! LG Blondie

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

ich sage danke!!!! und das Lied "an deiner seite" besorge ich mir demnächst. ganz liebe grüße karina

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 21:42