Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Bin erschrocken!

Thema: Bin erschrocken!

Ich möchte keinen Kommentar zu meinem Beitrag haben und ich gehöre hier auch gar nicht her. Ich hab zwei kleine Mädchen (16 & 3 Monate). Bin zufällig hier rein gerutscht. Hab mir mal ein paar Beiträge angeschaut und bin total erschrocken. WAS MACHT IHR HIER? Wie kann man sich teilweise derart streiten, wenn man so ein Schicksal teilt? Was sollen Eure Engelchen von Euch denken, wenn sie von oben auf euch runter schauen? Denkt mal darüber nach....

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

was wir hier machen.....wir trauern :-((( Freu dich, an deinen zwei Mädels......und sei froh, das DU nicht HIER schreiben musst!!!! denn wir alle, die hier schreiben (ausser die, die zufällig hier lesen.....!) wären DANKBAR hier nicht lesen bzw. schreiben zu müssen!! Hätte ICH zwei kleine Mädels (Babys noch!) und KEINE Sternenkinder.....ich hätte nie hier gelesen! WIE kann man zufällig hier "reinrutschen"??? Spiel mit deinen Kindern! manch Sternenmama wäre froh.....wenn sie dies könnten! NICHT alle Sternenmütter haben das Glück LEBENDE Kinder an der Hand zu haben :-(((((( Andrea ps. Denk DU mal darüber nach, warum DU hier liest und schreibst!

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

hallo finfant und alle anderen ja ihr könnt mich gleich angreifen (da ich hier auch nicht hingehöre ) aber ich hab hier die tage mal mitgelesen da meine beste freundin ihr kind in der 31 ss verloren hat.und ich ihr helfen möchte dachte ich ich suche mir hier mal rat und geb ihr auch die adress weiter das sie hier schreiben und sich mit euch austauschen kann.aber was hier so abgeht egal wer jetzt angefangen hat ist echt das letzte.dieses forum kann ich ihr echt nicht zumuten.dachte ihr fangt euch gegenseitig auf und gebt mut.begleitet euch beim trauern da ihr ja alle das gleiche schicksal habt. aber da habe ich mir wohl leider getäuscht. traurige grüsse und ich zünde ne kerze für den kleinen jan an

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 23:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo masolule! doch, du kannst deiner Freundin den Link für dieses Forum geben! Glaub mir......wenn sie hier schreibt, wird sie tröstende Worte bekommen!!!! Wir Sternenmamas geben uns gegenseitig Mut....Trost...und Hoffnung! liebe stille Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und **** ps. auch ich werde für den kleinen Jan, morgen eine Kerze anzünden! es tut mir unendlich leid, für deine Freundin :-(

Mitglied inaktiv - 10.01.2010, 23:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hast Du nicht kapiert was ich damit meine? Ich meine die ganzen Streitenden auf den Seiten zuvor und nicht Euch, die ihr trauert. Les noch mal meinen Satz und hab vielleicht dabei die Augen auf, dann wirst Du verstehen, was ich damit meinte. Schade, dass hier viele anscheinend so viel Hass in den Augen haben und dadurch anscheinend nur noch schlechtes sehen!

Mitglied inaktiv - 11.01.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke schon, dass Finfant sehr gut lesen kann. Sie ist ja nicht plötzlich blöd, nur weil sie einige Sternenkinder betrauert. Andererseits frage ich mich aber, was dir einfällt, unsere Gefühle zu bewerten?? Eine Frechheit, zu behaupten, wir würden nicht richtig trauern! Wie sieht denn Trauer aus? Hast du schon ein Kind verloren?? Ich habe nichts gegen nicht Betroffenen, die hier mitlesen. Vielleicht könnt ihr uns dann besser verstehen: Auch ich hadere mit Gott und der Welt. Auch ich missgönne allen anderen ihr Glück. Auch ich bin absolut neidisch auf glückliche Familien. Auch ich bin sauer, wenn ich von Bekannten höre, die ein Baby bekommen haben und ja, ich HASSE sie, ich hasse sie alle und versuche es aber zu verbergen!!!! Ich kann es nicht ändern. Ich hoffe, dass es irgendwann besser wird. Ich arbeite dran und bei mir ist es auch noch sehr frisch, das Sch...-Erlebte, dass ich nie nie nie in meinem ganzen beschissenen Leben vergessen werde!!! Da sind so viele Gefühle und Emotionen in mir, die DU sicher nicht verstehen kannst!!!! Es ist nicht einfach nur Trauer im Sinne von, ach ja, heute bin ich mal wieder etwas traurig, dass mein Kind nicht bei mir ist *seufz* - Nein, es kommt alles zusammen: Wut, Hass, Verzweiflung...- da kochen die Gefühle nun mal über. Manchmal will man am Liebsten auf irgendwas oder wen einschlagen vor lauter Hass und Verzweiflung. Und man kann es wirklich nicht vergleichen mit einem Elternteil oder der geliebten Oma, die stirbt. Es ist das eigene Kind, was dir genommen wird, dass man im Arm hatte, das dich nie anlachen wird. Oh mann, und ich könnte meine Wut nun eben wieder laut in die Welt hinausschreien. Und im Moment wird es immer schlimmer. Zu Anfang hört man noch viele tröstende Worte. Mit der Zeit bleiben die aber aus und man selber will auch nicht immer nerven. Also bitte, lies hier ruhig weiter, wenn du möchtest, aber bitte bitte halte dich mit irgendwelchen Wertungen zurück, von denen du eh nix verstehst. Deine Freundin soll hier ruhig schreiben. Manchmal hilft es. Aber sie soll sich auch einer Gruppe vor Ort anschließen. Das ist noch besser und evtl. auch ne Therapeutin suchen. Eine Kur oder Reha ist sicher auch nicht schlecht. Viele liebe Grüße an deine Freundin, die dich jetzt total braucht. Und nicht nur die ersten Wochen, sondern auch noch viele viele Monate danach.

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

und es ist auch jetzt das letzte Mal, dass ich es richtig stelle, was ich meine. ICH MEINE NICHT EUCH, DIE IHR TRAUERT!!!!! SONDERN MANCHE HIER, DIE SICH NUR STREITEN. Ich habe mir nicht angemaßt, das zu fühlen, was Ihr fühlt. Kann ich auch nicht, weil mir so was nicht passiert ist. Ich hab nur zufällig ein paar Beiträge gelesen. Manche find ich toll, wie Ihr Euch unterstützt auch wenn es nur Worte sind und dann hab ich einige gelesen, in denen Ihr Euch beleidigt bis zum geht nicht mehr. SO, UND JETZT LES NOCH MAL MEINEN ERSTEN BEITRAG! WENN DU ES DANN IMMER NOCH NICHT KAPIERST, DANN KANN MAN DIR WOHL WIRKLICH NICHT MEHR HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 13:09



Antwort auf diesen Beitrag

..und möchte noch erwähnen das es für ALLE nicht Betroffenen, die hier so den moralischen Zeigefinger heben, gilt! Mein Kind starb bei mir in den Armen. Sah wie das Leben aus ihm entwich und meine Sachen waren voll gesogen von seinem Blut. Ich habe diese Klamotten die ich trug bis heute nicht gewaschen, ich wollte doch wenigstens etwas von ihm "behalten". Ich weiß noch wie ich mich damals gefühlt habe, so hilflos...und ich fühle es immer noch... Diese Verzweiflung, diese Wut und dieser Hass...es ist alles noch da... Möchtest Du oder sonst einer die diese Erfahrung NICHT gemacht hat Urteilen WIE man zu trauern hat? Weiter unten habe ich ein Bild von meinem Sohn gepostet um zu zeigen was ICH jeden Tag, jeden verdammten Tag vor Augen habe. Weißt Du wie es ist sein Kind SO zu sehen??? Und dann muss man sich mit der Außenwelt noch rumärgern...muss sich dumme Sprüche anhören, man wird ignoriert und wie Sylvie34 schon sagte, nach einer Weile verstummen alle, was ja auch normal ist... Dann kommt man hier ins Forum und muss sich durch solche Postings wie deins, von taniesha25 und von vielen anderen noch durchlesen und wird dann noch beschimpft wenn man es wagt das Wort zu erheben. Ich habe grade erst Deine Antwort auf Sylvie34 Posting gelesen und ich muss sagen ich bin entsetzt! Was machst Du denn gerade? Du "schreist" sie an (in Großbuchstaben zu schreiben heißt schreien, falls Du es noch nicht wusstest) und dann beschimpfst Du sie noch als Dumm (WENN DU ES DANN IMMER NOCH NICHT KAPIERST, DANN KANN MAN DIR WOHL WIRKLICH NICHT MEHR HELFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Kannst Du es sehen wie wütend DU grade wirst? Was meinst Du wie wir uns fühlen? Zu Deinem ersten Posting: ""Ich möchte keinen Kommentar zu meinem Beitrag haben und ich gehöre hier auch gar nicht her."" Bist Du so naiv und hast geglaubt Du würdest keine Kommentare auf Dein Posting bekommen? Ich glaube NEIN! Natürlich bist Du damit gerechnet und JA ich nehme mir das Recht das zu wissen! ""Ich hab zwei kleine Mädchen (16 & 3 Monate)."" Erfreue Dich Deiner Kinder und seih froh das Du solch eine Erfahrung nicht machen mussten die wir erlebt haben. ""Bin zufällig hier rein gerutscht."" "Zufällig"??? Wie bitteschön "rutscht" man "zufällig in SO einem Forum? Doch nur aus Neugierde oder nicht? Und das meine ich OHNE es Dir vorzuwerfen denn mir ist es auch egal WER hier liest aber dann sei doch bitte so Ehrlich und sag die Wahrheit und nicht son ein "bin grad hier rein gerutscht" Geschwafel. Willst Du uns für dumm verkaufen? ""Wie kann man sich teilweise derart streiten, wenn man so ein Schicksal teilt? Was sollen Eure Engelchen von Euch denken, wenn sie von oben auf euch runter schauen?"" Damit bewertest Du, und spielst den Moralapostel obwohl Du keine Ahnung hast was eine Mutter die ihr Kind verliert durchmacht. ""Denkt mal darüber nach...."" Vielleicht solltest Du mal besser nachdenken BEVOR Du etwas postest! Und das gilt für alle die keine Ahnung haben was wir durchmachen!!! Nimu

Mitglied inaktiv - 12.01.2010, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

Danke an euch.Auch danke für den tip mit der Gruppe vor ort da bin ich echt noch nicht drauf gekommen.die nächsten wochen und monate werden sehr schwer für meine freundin aber sie kann sich meiner hilfe sicher sein(sie darf auch ihre ganze wut und entäuschung an mir auslassen bin da nicht böse denke das braucht sie jetzt um alles zu verarbeiten,)sie weiss auch das sie immer auf mich zählen kann haben schon viel zusammen durchgemacht und ich lasse alles stehn und liegen wenn sie mich braucht.ne kur will sie jetzt beantragen hoffe es geht durch denke das es sehr wichtig ist für sie. cassi

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

...denn Du willst es anscheinend nicht verstehen, wen ich meinte und wie ich es meinte. STREITSÜCHTIG und vom HASS zerfressen - traurig!

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

oh ja, ich gebe es zu, auch ich bin teilweise von Hass zerfressen, wie du es nennst. Und ich gebe auch zu, dass ich ebenso erschrocken war über einige Kommentare hier im Forum, als ich anfangs hier war. Habe gedacht, mein Gott, sind die alle verbittert! So willst du nicht werden. Und nun mutiere ich auch so langsam in diese Richtung. Denn mit der Zeit wird es eher schlimmer als besser. Man will es selber nicht, kann aber nix tun und ist völlig hilflos. Heute hat meine Therapie angefangen. Ich hoffe, sie hilft mir ein wenig. Sei doch einfach froh über deine kleinen gesunden Mäuse. Wenn du ihr Dasein nun noch mehr schätzen gelernt hast und erkennst, dass nicht immer alles so selbstverständlich ist im Leben, hat sich dein Ausflug ins KE-Forum doch schon für dich gelohnt.

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin also ""STREITSÜCHTIG und vom HASS zerfressen"" Schäm Dich in Grund und Boden so etwas zu mir, einer Mutter die das schlimmste mitgemacht hat, zu sagen! Du kommst ins Forum, hast Dich durch "ein paar Postings durchgelesen" und Dich dann dazu auserkoren die Moralkeule zu schwingen. Du hast den "Mut" User hier zu beurteilen weil Du dir ein paar Postings durchgelesen hast und nun werde ich auch noch von Dir beleidigt. Erfreue Dich an Deinen Kindern und sei froh das Dir so ein Schicksal erspart geblieben ist. Nutze Deine Energie anderswo denn hier ist sie absolut fehl am Platz! Nimu P.S: Und NEIN, ich bin NICHT vom "Hass zerfressen" sondern einfach nur genervt von all denen die hier die absolut keine Ahnung haben was man mitmacht wenn man ein Kind verliert. Würdest Du gerne mit mir tauschen wollen?

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

Wahnsinn, wie man so schwer von Begriff sein kann! Ich könnte selbst sagen, dass ich Dich überhaupt nicht meinte, Du würdest es trotzdem nicht verstehen. Und glaub mal nu ja nicht, dass es nur Dir schlecht geht. Es gibt noch tausend andere Schicksale, die passieren könnten. Weißt Du, ob nicht jemand der hier `zufällig` mal rein schaut und kein Engelchen hat, vielleicht auch etwas anderes Schlimmes zu verarbeiten hat. Meinst Du es hat nicht jeder in seinem Leben bisher einen lieben Menschen verloren? Also blaß Dich mal nicht so auf und der Einzige der hier den Moralapostel spielt bist Du!

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Pn!

Mitglied inaktiv - 13.01.2010, 17:34