Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eileiterss + Abgang

Thema: Eileiterss + Abgang

Hallo, bin neu hier :( Wir versuchen bereits seit 5 Jahren ein Kind zu bekommen, auch KiWuKlinik besucht aber brachte bisher alles nichts. Jetzt habe ich im Dezember positiv getestet und war so glücklich... Leider nicht lange, da ich leichte Blutungen bekam und die letzten zwei Wochen im KH verbracht habe. Ich habe am 26.Dezember einen Abgang gehabt, der HCG-Wert stieg aber weiter. Nun hat man mir letzten Mittwoch den linken Eileiter und .-stock entfernt da dort ein zweiter Krümel drin war :( Das ganze war psychisch einfach nur noch ein hin und her, da man nichts von der eileiterss merkte und man dachte der erste hat doch überlebt. :(( Hat jemand von euch ebenfalls die Kombi Eileiterss und normaler Abgang gehabt? :(

von Jenwo am 07.01.2013, 20:21



Antwort auf Beitrag von Jenwo

Liebe Jenwo, es tut mir so leid, dass du sowas durchmachen musst nach so langer Kinderwunschzeit ist es besonders hart. Es ist schlimm, wenn man ständig zwischen ja und nein hin und hergerissen wird. Ich kenne zwar niemanden, der das gemeinsam erlebt hat, aber eine Freundin hatte eine Eileiterss, die sehr akut und auch extrem gefährlich wurde, ihr wurde der rechte Eileiter in einer Not-OP entfernt. Sie hat es damals wirklich hart getroffen. Zwei Zyklen danach wurde sie wieder schwanger und hat einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht, Oliver ist jetzt zwei. Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Gute! LG Pity

von Pity am 07.01.2013, 22:23



Antwort auf Beitrag von Pity

Hallo, es tut mir sehr leid, was du erleben mußtest. Meine Freundin hatte eine Eileiter ss und auch ihr wurde der Eileiter entfernt. Die Ärzte haben damals gleich zu ihr gesagt, das sie keine Kinder mehr bekommen kann, der andere Eileiter hatte auch irgendetwas, wurde aber nicht entnommen. Und was soll ich sagen, sie hatte sich damals abgefunden und auf einmal war sie Schwanger, hatte gar nicht so lange gedauert. Die Ärtze meinten damals das sein unmöglich und ein wunder, 3 Jahre später war sie wieder SS und hat nun 2 wundervolle Töchter.

von Mma kerstin am 08.01.2013, 08:28



Antwort auf Beitrag von Mma kerstin

Das tut mir wehr leid. Ich hatte eine Elss im nov09. Mir wurde der linke Eileiter entfernt unter einer not O.P. der ist geplatzt und es lief Blut in den Bauch. Nach der Elss ging es mir psychisch sehr schlecht. ein gutes halbes Jahr später wurde ich dann schwanger mit unserer jetzt bald 2 Jährigen Tochter und jetzt bin ich zum 2 mal nach der Elss schwanger in der 18Ssw. Also ich will dir Mut machen das man auch mit einem El gut schwanger werden kann. alles liebe glg Dési mit 4 wunder an der Hand einem Wunder im Bauch und 2 Sternchen ganz tief im Herzen....

von Dési+4mäuschen am 08.01.2013, 08:50



Antwort auf Beitrag von Jenwo

Hallo, es tut mir sehr leid, was Du da durchmachen mußtest. Bei mir war es ähnlich ich war auch nach einer KiWu behandlung endlich schwanger, dann war ich beim Ultraschall und es war kein Herzschlag zu sehen, ich war zur Ausschabung, aber mein HCG-Wert ging nicht zurück, darauf hin mußte ich zur zweiten Ausschabung wg. Verdachtes auf Eileiterschwangerschaft. Bei uns nahm die Geschichte danach jedoch einen sehr positiven Verlauf, ich hatte zwar noch eine komplett erfolglose KiWu-Behandlung, aber beim dritten Mal funktionierte es. Nun haben wir mittlerweile drei gesunde Kleinkinder. (Die ganze Geschichte kannst Du weiter unter bei einem Beitrag von Pity als "Mutmachgeschichte" lesen.) Ich wünsche Euch viel Glück, dass es bald klappt und viel Kraft das Erlebte zu verarbeiten.

von kodi27 am 08.01.2013, 14:36



Antwort auf Beitrag von Jenwo

Ja, ich aber schon 2001 war das bei mir. Deine Geschichte könnte die meine sein, erst dieser tieeeefe Fall von der FG, dann auf einmal HCG und der Hoffnungsschimmer. Mich haben sie dann allerdings als der HCG fiel entlassen, mit reichlich freier Flüssigeit im Bauch !! Endete in einer Not OP, der Eileiter war geplatzt und konnte nicht gerettet werden :-( 5 Jahre hat es dann gebraucht ehe ich ein gesundes Kind im Arm halten konnte. Nun sind es schon 2 :-) Nehm Dir die Zeit die Du brauchst, aber wie Du bei mir sieht, auch mit nur einer Seite kann es klappen. Kind 1 ohne alles. Kind 2 mit Hormonem, weil das Ei immer auf der falschen Seite sprang und wir mehr Eizellen brauchten um eine auf der richtigen Seite zu haben. Alles Gute

von Sternenschnuppe am 09.01.2013, 13:20



Antwort auf Beitrag von Sternenschnuppe

auch ich habe das gehabt. Und zwar 1998. SSt positiv, doc hatte auch was in GM gesehen. Einen Tag später hatte ich rechts in der Leiste hällische Schmerzen, so daß ich kaum gerade gehen konnte. Mittags bin ich dann aufs Klo und hatte Blutungen. Beim Arzt angerufen, hingefahren, Ultraschall, nix mehr... keine Fruchthöhle, nichts. Er hat mich dann in die Klinik eingewiesen (warum weiß ich nicht mehr) und dort wurde dann per US noch eine ELSS festgetellt. Zum glück so rechtzeitig, daß der Eileiter nur längst aufgeschitten werden musste und die SS zu entfernen. Musste dann 1 Jahr pausieren weil ich diabetes habe und da die wundheilung verlangsamt ist, aber dann wurde ich sofort wieder schwanger. Lara ist jetzt 12,5 Jahre alt. Dann kamen noch 2 Kinder (2002 und 2011) und ich bin mit unserer Nr. 4 in der 7. Woche schwanger. LG Kerstin

von kerstinchen76 am 12.01.2013, 15:44



Antwort auf Beitrag von Jenwo

2003 hatte ich in der 6.SSW einen Abgang mit Ausschabung und in der 11.SSW hat man den zweiten Embryo im Eileiter entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon höllische Schmerzen, weil der Eileiter geplatzt war. Ein Jahr später war ich wieder schwanger. Diesmal ging alles gut. MfG

von 77shy am 16.01.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von 77shy

ich hatte letztes jahr im mai eine elss ....rechter eileiter blieb allerdings erhalten und wir haben schon eine tochter (4 jahre alt) und der kiwu ist erstmal auf eis gelegt ....ich hab ab und zu immer noch dran zu nagen und wünsche dir alle kraft die du brauchst und geb die hoffnung auch nach so langer zeit bitte nicht auf .... ganz liebe grüsse dani

von para am 18.01.2013, 21:20