Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ihr könnt so stolz auf euch sein!!!!

Thema: Ihr könnt so stolz auf euch sein!!!!

Guten Morgen ihr lieben...... Ich bin noch nicht lange hier und als ich mich umschaute stieß ich auf dieses Forum! ich ließ einige Geschichten und sie berührten mich so sehr das ich weinen musste! Ich selber bin Mama von 2 Mädchen und bin derzeit wieder Schwanger und ich hoffe und Bete jeden Tag das mir sowas wie ihr es erfahren musstet mir nicht widerfährt! Ihr seit echte super Mamis weil ihr die Kraft habt weiter zu machen auch wenn es wirklich schwer fällt ihr seit wirklich die besten und ich habe den größten Respekt vor den Mamis und den Papis die sowas mit erleben mussten das sich der kleine Prinz oder die heiß geliebte Prinzessin verabschiedete und sich auf den weg zu den Sternen machte!!! Das sind einfach ein paar Worte die ich an die Starken und weiterhin Lebenslustigen Mamis weitergeben wollte weil mich viele Geschichten hier sehr erschüttert haben!! ich wünsche euch das beste der Welt und hoffe das ihr sowas nicht noch einmal mit machen müsst!! Lg Nina2512

von Nina2512 am 05.04.2011, 09:37



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Zitat: "weil ihr die Kraft habt weiter zu machen" Wer sagt, dass man die Kraft hat? Aber was sollte man sonst tut? Silke mit 4x ;-)) und 4x :°-(

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Ja es wird mit Sicherheit Mamis geben die mit solch einen Verlust nicht richtig umgehen können und sich selber was antun oder die anderen kinder vernachlässigen oder oder oder es gibt viele Sachen!!! Aber die Beiträge die ich hier gelesen habe in denen stand das sie wegen den anderen Kids weiter machen und das es ihnen heute teilweise gut geht weil sie wissen das es ihrem Stern da gut geht wo es jetzt ist!!! So meine ich das!

von Nina2512 am 05.04.2011, 10:20



Antwort auf Beitrag von Nina2512

...immer wieder warum jemand, der nicht betroffen ist, hier überhaupt liest. Sorry, aber für mich ist das ganz klar Sensationsgeilheit!

von Mexxi82 am 05.04.2011, 11:05



Antwort auf Beitrag von Mexxi82

@Mexxi Genau ich liebes es zu Heulen und mache mir extra Sorgen und komme in dieses Forum!!! Wie schon gesagt ich bin neu hier und wollte mich umschauen.......und wenn es dir nicht passt ja was soll ich dazu sagen ...nichts!!!!! Mir ist leider auch schon des öfteren in diesem Forum aufgefallen das es hier Mamis oder Frauen gibt die hier streit suchen und du gehörst wohl zu denen die die treibende Kraft sind!!! Ist mir auch egal wer hier was über mich oder andere Menschen denkt ! Und wenn du eine Mami bist der auch sowas Passiert ist tut es mir leid aber wenn du keinen Lob annehmen kannst ist das nicht mein Problem ich kann mir gut vorstellen das es hier Mamis gibt die es gut vertragen können lob zu bekommen und können es auch gut Akzeptieren und wenn du nichts der gleichen hören willst dann ignoriere doch bitte meinen Beitrag und Antworte nicht darauf! Danke

von Nina2512 am 05.04.2011, 13:02



Antwort auf Beitrag von Nina2512

ich hab mir dieses Schicksal nicht ausgesucht und Lob ist wirklich das letzte was man dann braucht.

von Sylvia67 am 05.04.2011, 13:10



Antwort auf Beitrag von Sylvia67

Soll man diese Mamis etwa Kritisieren das sie ihr leben danach trotzdem versuchen einigermaßen weiter zu leben??? Oh man

von Nina2512 am 05.04.2011, 13:13



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich kann, will und werde sicher niemandem verbieten hier zu lesen! Ich habe lediglich meine Meinung dazu gesagt. Dass du mich deshalb aber gleich angreifst und mir -ohne mich und meine "Geschichte" zu kennen- unterstellst, ich wäre die treibende Kraft der Streits hier, ist nicht ganz gerecht, findest du nicht? Im Übrigen hat das nichts damit zu tun, dass ich kein Lob annehmen kann oder will, sondern lediglich damit, dass es nicht sehr hilfreich ist, wenn man von einer "Ich selber bin Mama von 2 Mädchen und bin derzeit wieder Schwanger und ich hoffe und Bete jeden Tag das mir sowas wie ihr es erfahren musstet mir nicht widerfährt!" wieder mal vor Augen geführt bekommt, wie viel Pech man doch hat!

von Mexxi82 am 05.04.2011, 13:44



Antwort auf Beitrag von Mexxi82

Liebe Mexxi es kommt auch immer ganz darauf an wie man was Formuliert......ich habe mich in deinem ersten Text genauso angegriffen gefühlt wie du dich nun in den zweiten!!! Sollte dein erster Text nicht so gemeint sein wie ich es verstanden habe tut es mir leid das ich dich als für einen Streit verantwortlich gemacht habe (Treibendekraft) Stimmt ich kenne deine Geschichte nicht aber wenn du dich hier aufhältst kann ich mir vorstellen was dir widerfahren ist! Liebe Mexxi solltest du dich in irgendeiner Art und weise durch meinen Text (der mit dem Lob) angegriffen fühlen tut es mir leid das wollte ich nicht und wird sicher nicht mehr vorkommen!! Ich hatte halt nur was auf dem herzen liegen als ich es hier las und wollte ein Paar Worte los werden Sorry ich wünsche noch einen schönen Tag

von Nina2512 am 05.04.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Nein, man soll sie nicht kritisieren aber man muss sie auch nicht dafür loben. Wie eben schon geschrieben wurde, wir haben uns das Schicksal nicht ausgesucht sondern es hat uns so ereilt und irgendwie geht jede damit um. Dafür zu "loben" ist echt daneben. Auch ich frage mich immer, warum jemand, der zum Glück eine solche Erfahrung nicht machen musste, hier umherstöbert. Ja, es ist ein öffentliches Forum, ich weiß. Aber die meisten Sternenmamis möchten nicht auch noch den "Senf" von Außentstehenden dazuhören. Das Wort "Sensationsgeilheit" klingt hart, liegt aber nahe. Liebe Nina, ich bin sicher, dass du einfach nur Mitgefühl und Respekt ausdrücken wolltest und es ist irgendwie nach hinten losgegangen. Ich hoffe, meine Worte haben dir die Empfindungen der Sternenmamis ein wenig näher gebracht. Ich will dich nicht angreifen und hoffe, du verstehst aber was ich meine. Liebe Grüße

von wolke76 am 05.04.2011, 14:05



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich finde das auch unpassend. Gerade auch deine Wortwahl. Was sollen wir denn machen außer weiter zu machen, versuchen wieder zu lachen und so weiter. Das Leben hat vielen hier ein Schicksal gegeben was sie einfach packen müssen. " ich hoffe und Bete jeden Tag das mir sowas wie ihr es erfahren musstet mir nicht widerfährt!" Der Satz ist für alle frischen Sternenmamis schwer zu ertragen.

von Leo engel am 05.04.2011, 14:21



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Ich habe generell nichts dagegen, wenn jemand hier seinen Gedanken freien Lauf lässt - gerade, wenn man selbst nicht durch diese Hölle gegangen ist, fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden... ABER was mich sehr wundert: Erst schreibst du, dass du noch nicht lang hier bist und zufällig hier auf die Seite gekommen bist - und dann fällt dir auf einmal ein, dass es hier Streit gibt usw.? Entweder hast du sehr weit zurück gelesen - und dann nicht ordentlich, denn dann wüsstest du, dass Mexxi hier noch NIE Streit gesucht hat - oder du liest doch schon länger mit... Indem du nun auch Anschuldigungen aufschreibst, machst du es nicht besser... Besser wäre es gewesen, sich zu entschuldigen - und dann zu gehen. Mensch, du bist schwanger! Da solltest du lieber in anderen Bereich lesen und nicht hier - du sagst selbst, dass es dich belastet... mysunshinegirl mit einer Tochter an der Hand, 3 Sternchen Anfang 2010 je in der 5. Woche, unserem Sohn im Herzen 09/10 - still geboren in der 16. Woche und Sternchen 03/11 - in der 11. Woche...

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ergänzung zu " - und dann fällt dir auf einmal ein, dass er hier Streit gibt usw." - daran hat mich verwundert, dass du geschrieben hast, dass du "schon öfters" mitbekommen hast, dass es hier Streit gibt - so frisch kannst du dann ja doch nicht hier dabei sein...

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Nina2512

eine mutter zu loben weil sie weiterlebt nach dem tod ihres kindes, ist absolut anmaßend und beleidigend. du hast echt noch nichts begriffen vom leben. nina2512, werd mal erwachsen!!!!!!!!!!! mlg n.

von jojoja-zauberzwerge am 05.04.2011, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch einmal nach gelesen: Ich habe dich nicht angegriffen. Ich habe nicht "böse" geschrieben, sondern etwas genannt, was mir komisch vorkam. Schade, dass du daraufhin so böse Worte per PN loswerden musstest... Ich werde deine PNs nun ungelesen löschen, das Schreiben kannst du dir somit sparen...

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 15:36



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Ich soll erwachsen werden!!!!!! Ich denke ihr solltet das mal werden!!!! Ihr tut ja so als würde ich euch auslachen dabei habe ich es nicht böse gemeint! Echt fasst euch mal an die Birne ihr habt sie doch nicht mehr alle! Habt ihr nichts zutun um euch den ganzen Tag über ein paar gut gemeinte Worte aufzuregen !!! Echt bekloppt......

von Nina2512 am 05.04.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von Nina2512

schon allein die wortwahl "diese mamis"... außenseiter, ja?! kann dir nie passieren, wie?!

von jojoja-zauberzwerge am 05.04.2011, 17:27



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Ich soll erwachsen werden!!!!!! Echt krass das sich manche Leute hier über ein paar nett geminte Worte so aufregt.......Wie schon in manchen Texten zu lesen ist dies ein öffentlicher Forum und es hat niemanden zu Interessieren wo ich mich aufhalte OK!!!!!! Das ist nicht zu glauben das hier aus ein paar nett gemeinten Worten so ein Elefant gemacht wird einfach unfassbar....habt ihr nichts besseres zutun als euch den ganzen Tag über diese netten Worte aufzuregen???? Ihr tut ja so als würde ich mich über euer Schicksal lustig machen......einfach nur unfassbar!!!!

von Nina2512 am 05.04.2011, 17:32



Antwort auf Beitrag von jojoja-zauberzwerge

Soll ich sie alle einzeln beim Namen nennen oder was???? Ohje unbegreiflich hier !!! Selbst als ich geschrieben habe das es mir leid tut das mich hier welche falsch verstanden haben nicht einmal dann lässt ihr es aufeinander beruhen !!!! Ich denke es ist jetzt mal gut oder????!!!! Ich habe mich für mein verhalten entschuldigt wenn ich jemanden zu nahe getreten bin mehr kann ich nicht tun!!!! Also danke und tschüsss

von Nina2512 am 05.04.2011, 17:35



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Findest du nicht, dass du dich gerade mächtig im Ton vergreifst? Es ist doch alles gesagt. Du wurdest teils verstanden, teils -mit Begründung- darauf hingewiesen, dass du dir deine Worte lieber hättest sparen sollen. Warum regst du dich jetzt noch so auf? Die Einzige, die nichts besseres zu tun hat, scheinst wohl du zu sein...

von Mexxi82 am 05.04.2011, 17:37



Antwort auf Beitrag von Mexxi82

Dieser Beitrag sollte an JOJO gehen

von Nina2512 am 05.04.2011, 17:39



Antwort auf Beitrag von Nina2512

.... glaub mir, DAS mussten wir werden. Wir haben unsere toten Kinder in den Armen gehalten ... Leider ist Dein Niveau der Diskussionsführung ziemlich gesunken. Was hattest Du bitte erwartet? Große Dankesbekundungen??? Nina, das wirst Du hier nicht bekommen. Wir haben hier alle unser Schicksal und glaub mir, Du willst keine Einzelheiten unseres Seelenlebens wirklich wissen.

von SnowWhite02 am 05.04.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

schau mal bitte du hast ne PN

von Nina2512 am 05.04.2011, 17:43



Antwort auf Beitrag von Nina2512

ebenfalls

von SnowWhite02 am 05.04.2011, 17:57



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

PN

von Nina2512 am 05.04.2011, 18:12



Antwort auf Beitrag von Nina2512

deine worte können nicht herzlich gemeint sein, wenn du im nächsten ansatz nur beleidigst. troll dich...

von pothi am 05.04.2011, 20:29



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hast PN

von Jazzy09 am 05.04.2011, 11:31



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

weist du,es gibt immer Menschen diie mit sochen Worten besser umgehen können als andere.Gerade wenn alles noch so frisch ist schielt man schon neidisch rüber zu anderen und denkt warum überrollt gerade mich das Unglück,und womöglich schon...wie bei mir...zum 5.mal...andere bekommen 10 Kinder hintereinander und nix passiert,und dem anderen wird nicht eine glückliche Schwangerschaft vergönnt...da kommen Gedanken von dem hier natürlich niemand offen schreiben würde. Bei mir ist die Serie der Tragödien schon 2003 zu ende gegangen(dann habe ich aufgegeben),es ist schon viel Zeit vergangen und die verbitterung wie auch der Kinderwunsch ist verschwunden.Trotz allem liegt über meinem Leben ein schwarzer Schleier. Heute kann ich jedoch auch mit tröstenden Worten besser umgehen.Damals konnte ich das nicht,dachte mir immer...was will die denn...ist doch glücklich,weiß doch garnicht wie grausam das Leben sein kann... Heute sehe ich es nüchterner und verstehe deine Worte wie du sie meinst. Auch wenn viele es nicht gerne sehen das nichtbetroffene hier lesen,du darfst das natürlich,es ist ein offenes Forum,genauso wie du über den offenen Friedhof gehen kannst und Gräber angucken kannst... Sei niemanden hier böse...versuch zu verstehen...manche haben wirklich einen sehr,sehr schweren Kampf hinter sich um das herzallerliebste am ende doch zu verlieren.. ..da kann der liebgemeinte Trost einer - bald-3 fach mami- sehr weh tun... LG gabi

von Maximum am 05.04.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo Ihr Lieben, auch ich schaue hier regelmäßig vorbei ohne in Erscheinung zu treten. Und das bestimmt nicht, weil ich sensationsgeil bin oder Ähnliches. Mein Mann und ich versuchen gerade unserem Sohn ein Geschwisterchen zu schenken und ich bin meistens in dem Forum "Bitte noch ein Baby" zu finden. Nun habe ich schon einige Male traurig miterleben müssen, wie werdende Mütter aus diesem Forum in das Forum "Kleine Engel" gewechselt haben, weil Sie Ihr kleines Wunder verloren haben. Auch mich macht das traurig und ich weine dann und fühle still mit. Ich hoffe Ihr nehmt mir das nicht übel und ich denke Nina hat es auch nicht so gemeint, wie es vielleicht rübergekommen ist. Hiermit möchte ich alle nochmal ganz fest in den Arm nehmen, die Ihr kleines Wunder haben gehen lassen müssen. Ganz liebe Grüße Sabrina

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Sabrina, du hast das sehr schön geschrieben! Vielleicht war Ninas Wortwahl einfach nicht so glücklich. Ich habe weiter oben auch schon geschrieben und hoffe, sie versteht es richtig. Auch mir fehlen manchmal die "richtigen" Worte, weil man sich einfach so verletztlich und angegriffen fühlt. LG

von wolke76 am 05.04.2011, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

natürlich hat sie es nicht böse gemeint, sie ist nur einfach ein wenig naiv - aber auch das kann verletzend sein. man muss halt auch mal hin uns wieder sein köpfchen bemühen, bevor man was von sich gibt. lg n.

von jojoja-zauberzwerge am 05.04.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von Nina2512

man ist weder stark noch lebenslustig, wenn man ein kind verliert, sondern man geht fast ein vor schmerz, man ist so schwach und hilflos wie du dir anscheinend nicht vorstellen kannst und existiert nur weiter, weil es sich so leicht nicht stirbt oder weil man andere kinder hat, für die man sich verantwortlich fühlt die lebenslust kommt bei vielen niemals zurück, die trauer ist einfach zu groß und allumfassend. dennoch schafft man es mit der zeit, wieder zu lächeln. seine unbeschwertheit hat man aber für immer verloren. (Dabei spreche ich jetzt nicht von mir und meiner frühen Fehlgeburt, über die kann man mit der zeit sehr wohl hinwegkommen. Wer aber bereits spürbare Kinder gehen lassen musste, lebt danach deutlich anders als zuvor und fühlt sich alles andere als stark)

von jojoja-zauberzwerge am 05.04.2011, 15:19



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Wir haben schlichtweg keine andere Wahl! !! Wenn man sein Kind gehen lassen muss und trotzdem versucht sein Leben weiterzuleben hat das nicht das geringste mit Stolz zu tun!!! Es passiert einfach jeden Tag. Die Sonne geht auf, man macht das was man eben tun muss und geht abends wieder ins Bett. Manche von uns haben das Glück schon ein Kind zu haben... Da fällt das weitermachen ganz sicher ein wenig leichter. Wenn der Schmerz allerdings ein unerträgliches Ausmaß annimmt fällt es mehr als schwer den Blick nach vorne in eine Zukunft zu richten! Wenn dir so etwas schlimmes widerfahren würde, würdest du nicht anders handeln, denn du hast die Verantwortung für deine zwei Kinder, die bei dir sind! Ist nicht böse gemeint, aber ich empfinde es nicht so, dass jemand anders, der nicht im geringsten erahnen kann, wie es ist ein Kind zu verlieren, etwas von Stolz schreiben kann. Ich bin nicht stolz auf das was ich tue, ich muss es einfach tun, für meinen Sohn, für meinen Mann, für mich selbst! Ich habe keine Wahl!!! LG, easy mit meiner Pusteblume *+9.8.2010 in der 40. SSW für immer tief im Herzen

von easymaus am 05.04.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von easymaus

nun ja, es ist ein öffentliches Forum, also hat jeder das Recht hier zu lesen, zu schreiben usw. Mehr sage ich jetzt nicht dazu.

von huevelfrau am 05.04.2011, 17:12



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

das Schicksal anderer Menschen zu lesen? Sicher ist das ein öffentliches Forum aber warum muss man sich gerade in der Schwangerschaft sowas "antun"??

von Leo engel am 05.04.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von easymaus

es war das wort stolz einfach nicht so ganz glücklcih aber ich verstehe was nina meint. manche tun ja hier so als hätten sie sich noch nie falsch ausgedrückt..... lg Carmen zwillis 18 jahre, sohnemann 8 jahre, sternchen, enkelkind 8 monate

von CarmenOma am 05.04.2011, 23:09



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Man muss es sich ja nicht antun, es ist ja jedem freigestellt. Ich bin auch nicht schwanger, bin aber durch meine beiden Schwangerschaften an diesen Seiten hängengeblieben und lese hier auch mal hin und wieder rein (Schicksal einer Nachbarin mit 3 toten Kindern). Es ist doch so, wenn ich es lesen will, tue ich es, wenn nicht, lass ich es halt. Ich gebe hier auch meistens (ausser sow ie jetzt) keinen Kommentar ab, weil ich einfach denke, ich hab hier nix verloren. Aber vllt, kann man dem einen oder anderen ja irgendwie helfen!

von huevelfrau am 06.04.2011, 18:08



Antwort auf Beitrag von huevelfrau

Aber du schreibst selbst von dem Unterschied. Du liest hier still mit, aber gibst dann keine Kommentare ab mit so schlecht gewählten Worten!

von Leo engel am 06.04.2011, 19:21



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Liebe Nina, als ich Dein Posting las, wollte ich erst ziemlich hart darauf antworten. Denn ich werde es niemals verstehen, weshalb man als Schwangere hier liest. Wenn man "neu" hier im Forum ist - gut, dann kann man sicherlich mal aus Neugier schauen, was es mit "Kleine Engel" auf sich hat. Aber doch recht schnell findet man heraus, um was es hier im Forum geht. Und dann würde es mir persönlich als Schwangere viel zu erschreckend sein, all die Schicksale zu lesen. Natürlich weiß jeder irgendwie, dass es fehlgeborene und totgeborene Babies gibt, der Plötzliche Kindstod ist auch immer wieder ein Thema. Aber beschäftigt man sich als "normale" werdende Mutter wirklich so intensiv mit diesem Thema? Nein - wenn ich von mir ausgehe. In meiner Zwillingsschwangerschaft hatte ich auch Angst vor einem Verlust durch eine Fehlgeburt - weil ich schon eine FG in der 6. SSW hinter mir hatte. Aber ich habe mich nie eingehender damit beschäftigt und schon gar nicht wollte ich andere Schicksale hören oder lesen. Ich war so herrlich unbekümmert! Und dann kam die 22. SSW, die Frühgeburt, der Tod meiner Mädchen und dieses tiefe schwarze Loch! Als ich dann auch noch mein 4. Kind verlor - da war sie da, die Depression. Soviel dazu. Ich habe in der Vergangenheit ganz oft gehört, wieviel Respekt man vor mir und meinem Mut hat - wie sehr man mich bewundert. Und ich frage mich immer, wofür man mich bewundert. Ja, ich habe die schwärzesten Stunden meines Lebens hinter mir, ich bin einen verdammt harten Weg gegangen und ja, ich habe das große Glück, noch zwei wundervollen Kindern das Leben geschenkt zu haben. Aber dafür muss man mich doch nicht bewundern. Was hätte ich denn tun sollen? Wäre es nach MIR gegangen, so würde ich heute nicht hier sitzen - ICH hätte von mir aus die Tokolyse niemals beenden lassen - ICH wäre lieber mit meinen Töchtern gestorben. ABER die Ärzte in der Klinik haben einen hypokratischen Eid geschworen und somit mussten sie ja handeln. Und somit MUSS ich ja leben. Wer sagt Dir denn, dass wir Mütter hier nicht im Innern noch immer völlig verzweifelt sind, auch wenn wir äußerlich lachen? Wer bestätigt Dir denn seine Schwäche? Was gibt Dir die Sicherheit, dass wir hier alle die Kraft haben, damit zu leben? Und vor allem ist mir ganz ganz wichtig: Es gibt kein richtig und kein falsch auf dem Weg der Trauerbewältigung. Auch wenn eine Mutter nach solch einem Schicksalsschlag ihre lebenden Kinder im ersten Moment nicht allein versorgen kann - sie hat nicht versagt oder kann nicht richtig mit ihrem Verlust umgehen. Wenn Du Dein Kind verlierst, bist Du schlichtweg einfach nicht in der Lage, rational zu denken oder zu handeln. Du funktionierst nur noch automatisch. Gefühle empfindest Du anders als gewohnt. Dein ganzes Leben steht Kopf. Es ist anmaßend, dann diese Worte zu lesen, die Du geschrieben hast (Ja es wird mit Sicherheit Mamis geben die mit solch einen Verlust nicht richtig umgehen können und sich selber was antun oder die anderen kinder vernachlässigen oder oder oder) Wer solch einen Schicksalsschlag nicht selbst erlebt hat, wird nie wirklich verstehen, WAS da alles passiert. Auch Frauen, die sich selbst dann umbringen, haben nicht versagt - sie haben schlicht und ergreifend einen für sie richtigen Weg eingeschlagen. Einer kämpft eben, der andere resigniert. Niemand sollte sich darüber ein Urteil erlauben. Es ist ziemlich hart, seine Kinder zu verlieren und es ändert einfach alles. Ich für mich habe mich mit dem Verlust arrangiert - ich kann jetzt gut mit dem Verlust umgehen. Und ja, ich bin sogar wieder glücklich. ABER es gibt noch immer Momente, in denen mich der Schmerz übermannt, in denen mich die Sehnsucht einholt und in denen mir bewußt wird, dass ich eigentlich 4 Kinder an der Hand hätte und nicht nur zwei. Ich rechne bewußt die frühen Fehlgeburten nicht mit ein. Für mich sind meine Fehlgeburten eine Entscheidung der Natur, die in den ersten 12 SSW nach dem Alles-oder-Nichts-Prinzip gilt. Es wird gute Gründe gegeben haben, weshalb sich die kleinen Würmchen schon so zeitig (6. SSW, 9. SSW) wieder verabschiedet haben - vielleicht waren sie nicht lebensfähig. Aber meine Töchter - sie waren kerngesund und wurden einfach viel zu früh geboren - ich hätte - nein, ich HABE 4 Kinder - einen wundervollen Sohn und drei wunderschöne Töchter. Leider leben hier bei uns nur unser Sohn und eine Tochter. Dennoch verstehe ich Deinen Beitrag als solchen, wie er wohl auch von Dir gemeint war. Du wolltest auf Deine Art Trost spenden, uns einfach auch sagen, dass Du es bewundernswert findest und Respekt davor hast, wie wir das hier alles so schaffen. Aber lass Dir gesagt sein - daran ist nichts bewundernswert. Ich selbst wäre froh, wäre mir diese Erfahrung erspart geblieben. Auf diesen rasenden, immer wiederkehrenden Schmerz würde ich gern verzichten. Ich wünsche Dir von Herzen eine schöne Schwangerschaft und eine wundervolle Geburt. Aber bitte - lies nicht einfach so hier im KE, nicht als Schwangere und ohne Grund. Du würdest doch auch nicht einfach so ohne Grund auf eine fremde Beerdigung gehen oder im Krankenhaus Menschen ansprechen, die gerade einen Angehörigen verloren haben, oder? LG Snow

von SnowWhite02 am 05.04.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von SnowWhite02

Ich kann Dir in allen Punkten nur beipflichten! Du hast es sehr treffend umschrieben - ich habe dem nichts hinzuzufügen. LG Danie mit 2 Wundern an der Hand (*07/2003 + *04/2009 + 1* für immer im Herzen 10/2002) NS: Vor meiner FG im Oktober 2002 bei 10+6 habe ich in diesem Forum NIE gelesen!! Ich verstehe auch nicht, warum man das macht - man hat doch auch so schon genügend Angst, da muß man sich doch nicht noch mit dem Schicksal anderer Mamis "belasten".

von Danie1710 am 05.04.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von Nina2512

irgendwann......bekommen wir hier ALLE noch nen Heiligenschein :-( traurige, stille Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und ****

Mitglied inaktiv - 05.04.2011, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss sagen, ich habe mein zweites Kind verloren als ich in der 3. SSW war, ich hatte gerade einen Test gemacht der positiv ausfiel, 2 Tage später hatte ich Blutungen ohne Gnade und das Kind war weg! ich bin in ein bodenloses Loch gefallen, hätte ich mein 1. Kind nicht gehabt, wer weiss ob ich je wieder aufgestanden wäre! ganz ehrlich. ich habe mir damit beholfen, das ich einen Brief an mein Kind geschrieben habe. diesen bewahre ich immernoch auf, ich habe so viel geweint, und soviel Schmerz ausgehalten... ich habe Freunde dadurch verloren, weil ich es einfach nicht sagen konnte! ich hatte Jahrelang Depressionen deswegen und wegen der ganzen Zeit danach, als Freundschaften zerbrachen, ich keine Kraft mehr für alles hatte! mein Kind, ich zähle esganz bewusst dazu, es war erst 23 Tage alt, dennoch habe ich 2 Kinder und nicht nur eines! Aber ich kann beim besten Willen, keine Boshaftigkeit der Thread Erstellerin erkennen. das Wort Stolz, war wohl unglücklich gewählt ja, aber sonst doch vollkommen in Ordnung.

Mitglied inaktiv - 06.04.2011, 00:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mensch... ich bin stille Leserin... habe einen Sohn (8) und ein Sternenkind (7 SSW) und bin wieder schwanger... Gibt es denn keine anderen Probleme!? Muss man sich hier so aufregen!? Ich finde das respektlos... nicht die Worte, die manche Frauen suchen um Trost zu spenden, sondern das man sich gleich persönlich angegriffen fühlen muss... wir sollten uns doch Halt und Kraft geben, oder?! Ich war damals Schwanger und habe 2 Tage nach dem Test herausgefunden, dass mich mein damaliger Freund betrogen hat...der Stress und das tiefe Loch... und dann überall Blut... habe viel verdrängt... und mir Vorwürfe gemacht ohne Ende... Letztes Jahr im Oktober: Schwanger!!! Und dann...Blutungen... musste wochenlang liegen und hab trotzdem eines von den beiden Mäusen verloren... :-( Tja, ... aber hab viel gelesen darüber und jede Frau hat (statistisch) gesehen mind. 2 Fehlgeburten... ist hart, aber naja...es tröstet auch nicht, aber wenn ich es objektiver sehe, dann ist es leichter zu ertragen... Aber wie man in solchen Situationen so auf die Palme gehen kann und scheiß auf die Wortwahl... ob nun Lob oder Respekt oder sonst was... Mensch, wir alle sind "MÜTTER"!!! Und ja, auch ich bete, dass mir wenigstens das eine Kind im Bauch bleibt! Und?! Was ist daran schlimm?! Auch ich bewunder alle Menschen, die mit einem schweren Verlust veruchen umgehen zu könnnen... Ich wollte nur sagen, dass wir alle zusammenhalten müssen und wenn die Frauen, die sich beschweren, dass hier "NICHTBETROFFENE" mitlesen oder auch schreiben, dann sollten sie sich ein Privatforum suchen! Davon gibts auch Einige...!!! Pressefreiheit Artikel 5 Absatz 1 !!! ;-)

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Das Triffts auf den Punkt! :)

Mitglied inaktiv - 07.04.2011, 17:49