Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich danke euch für eure Worte und wer mag, hier unsere Geschichte.....

Thema: Ich danke euch für eure Worte und wer mag, hier unsere Geschichte.....

So, dann möchte ich euch meine Geschichte erzählen, für die die mögen... Nachdem ich Dienstag morgen wieder beim Fein-US war, wurde festgestellt, das das größere Kind mittlerweile eine Fruchtwassermenge von 13 cm hat, die Kleine jedoch nur noch 0,3 cm. Mit dieser Diagnose telefonierte die Ärztin mit den Spezialisten in Hamburg, die für Freitag den Termin zum Lasern des ffts Syndroms ansetzten. Ich merkte bereits morgens, das es mir nicht so ganz gut ging. Irgendwie hatte ich leichte Darmkrämpfe und ich dachte immer, ich müsste auf Toilette und hätte Verstopfung. So zog es sich hin bis zum frühen Nachmittag, bis mir diese „Krämpfe“ doch komisch vorkamen, zumal sie inzwischen im 2 Minuten Abstand kamen und ich vor Schmerzen nur noch schreien konnte. So kam gegen 16 Uhr der Rettungswagen samt Notarzt, der mich, versehen mit Wehenhemmer ins KH mit Frühchenstation brachte. Auch durch den Hemmer verschwanden die Wehen nicht, ich merkte sie noch als Druck, empfand sie aber weniger schmerzhaft. Komisch war, das die Wehen im Rücken zu spüren waren und sich in den Po runterzogen und quasi meinen Enddarm verkrampfen liessen. Ich hatte noch Hoffnung, das es tatsächlich „nur“ harmlose Darmkrämpfe sind. Im Kreißsaal angekommen wurde sofort ein US gemacht. Dabei stellte sich heraus, das der Muttermund sich bereits geöffnet hat und die Wehen nicht mehr zu stoppen waren.... Außerdem sahen sie, das die Kleine durch die Wehen an meine Kaiserschnittnarbe gedrückt wurde, was eine hohe Rupturwahrscheinlichkeit zur Folge hätte. Sie mussten sofort die Fruchtblase öffnen, um den Druck von der Narbe zu nehmen. Was auch geschah..... Es kam so unsagbar viel FW, es lief und lief vermischt mit einem Haufen Blut. Dann kam Amaya Sophie zur Welt. Die Hebamme legte sie mir in die Arme und ich konnte nur noch Schreien!! Plötzlich kam es zu Komplikationen. Die Blutungen wurden stärker und die 2. Maus hatte sich quer gelegt. Ich wurde schnell in den OP gebracht und bekam eine Vollnarkose für den Fall der Fälle. Die Maus wurde dann innerlich gewendet und so konnte Aurelia Mathea auf die Welt schlüpfen. Die Plazenta löste sich schwer, kam aber schließlich ebenfalls. Danach tasteten sie noch die Narbe ab, konnten aber zum Glück keine Ruptur entdecken. Nachdem ich wieder „da“ war, kam ich zurück in den Kreißsaal, wo die Hebammen alles schon ganz toll hergerichtet hatten. Es gab Karten der 2 mit ihren Daten, den Fußabdrücken und Fotos. Vor dem Bett stand ein Tischchen, auf dem Kerzen, Engelchen und Deko verteilt war. Das Licht wurde gedämmt und in der Mitte stand ein liebevoll gestaltetes Körbchen mit Blumen und den 2 Mäusen. Wir wurden dann allein gelassen und mein Mann und ich hatten stundenlang Zeit die kleinen Wesen zu betrachten, Fotos zu machen und zu streicheln. Auch später auf dem Zimmer hatte ich sie bei mir... Da es Lebendgeburten waren, werden wir sie ganz normal bestatten und so auf ihrer letzten Reise begleiten können...... Gruß Tanja

von rasselbande3578 am 15.02.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Oh man ihr Armen Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und Stärke die ihr jetzt braucht.. Und alles alles Liebe. Ich bin fassungslos und unendlich traurig. Wir kannten uns aus dem Juni Bus. Danke fürs Berichten. Ich drücke dich mal ganz lieb und stelle zwei Kerzen auf für deine zwei Engelchen.

von Hexchen86 am 15.02.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Kommt mir alles wie ein deja vu vor....meine Schwägerin hat vor 3 Jahren ihre Zwillinge in der gleichen Woche verloren. Es tut mir so unsagbar leid für Dich, ich hab weinen müssen bei Deiner Geschichte. Ich wünsche Dir Kraft, Geduld und Stärke für die nächste Zeit, auf dass Du Deine Mädchen in liebevoller Erinnerung behalten kannst.

von Kimmy07 am 15.02.2012, 21:33



Antwort auf Beitrag von Kimmy07

Du hast so viel Stärke in Dir, schon wie du die Situation hier schildern konntest!!! Ich wünsche Euch das Beste für die Zukunft, dass ihr bald wieder ruhiger, glücklicher in die Zukunft blicken könnt! Eure 2 Engel werden immer da sein, schon in euren Herzen sind sie euch unglaublich Nah.. Fühl dich gedrückt

von Kugelbauch2010 am 15.02.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Kugelbauch2010

Es ist so unfassbar traurig. Mein Beileid an euch und alle Kraft der Welt. Stille Grüße. Rosa

von 7881Rosa am 15.02.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von 7881Rosa

Mir sind die tränen gekommen...es tut mir unendlich leid. Deine Mäuse sind jetzt im Himmel und werden euch bewachen..alles gute und ganz viel kraft..

von seventeencaro am 15.02.2012, 22:25



Antwort auf Beitrag von seventeencaro

Es tut mir so leid!Ich komme aus dem Mai-Forum... Ich schicke ganz viel Kraft und hoffe,dass ihr diesen Schicksalsschlag irgendwie verkraften könnt!!! In Gedanken bei Euch...ich zünde 2 Kerzen an!!!!

von erdbeere-123 am 15.02.2012, 22:28



Antwort auf Beitrag von erdbeere-123

Liebe Rasselbande! Was du schreibst, hätte auch zum Teil meine Geschichte sein können! Hoffen, dass man sich irrt und es keine Wehen sind; der Glaube im KH wird alles "wieder werden" um dann feststellen zu müssen, dass das Schicksal einen anderen Weg für einen vorgesehen hat! Es tut mir unsagbar leid, dass ihr eure beiden Kinder wieder hergeben musstet! Ich wünsch euch für die kommende Zeit viel Kraft, liebevolle und starke Menschen, die euch in eurer Trauer begleiten und tragen!! Stille Grüße Mellie mit Lucy im Herzen

von Kirshy am 16.02.2012, 05:42



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Oh man das tut mir so unendlich leid für euch!! Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit und viel Unterstützung von euren Familien und Freunden. So etwas ist so traurig und furchtbar und du scheinst es mit sehr viel Fassung zu tragen. Meinen Respekt dafür. Ich zünde für euch auch zwei Kerzen an.

von Steffi0712 am 16.02.2012, 06:41



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Es fehlen einem wirklich die passenden Worte... Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit, dass Ihr Euch unterstützen könnt und füreinander das seid.

von cashew1 am 16.02.2012, 07:27



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Auch ich stelle für eure 2 Engel Kerzen ins Fenster!!!!

von dafne84 am 16.02.2012, 07:55



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Liebe Tanja, wir alle aus dem Juni-Bus leiden mit euch. Ich wünsche euch ganz viel Kraft, die schwere Zeit zu überstehen und dass ihr bald wieder nach vorne schauen könnt. Der Liebe Gott wird eure Engelchen bewachen und sie für euch hüten. Alles Liebe, Trice

von Trice1909 am 16.02.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

deine geschichte rührt mich total...schade das auch du das erlebnis hattest! es tut mir unendlich leid!!! ich weiß wie schwer es ist seine kinder gehen zu lassen...sowie viele andere hier auch! aber du scheinst gerade noch sehr stark zu sein,jedoch wünsche ich dir das du ganz viele starke schultern hast!!! bei denen du halt und kraft bekommst!!

von MiniMami2007 am 16.02.2012, 08:30



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Liebe Tanja Es tut mir so leid, dass ihr eure Maedchen hergeben musstet. Keine Worte koennen den Schmerz lindern, aber vielleicht hilft es zu lesen, dass du nicht alleine bist mit diesem schrecklichen Schicksalsschlag: www.outofthedark.npage.de In Gedanken bei dir, Nomadin

von Nomadin13 am 16.02.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

Hallo meine Liebe ich wünsch dir viel Kraft für die kommende Zeit und will dir sagen, das der gesammte Juni-Bus gaaaaaaanz fest an euch denkt und sehr traurig ist!!! auch ich werde heute abend 2 Kerzen für deine Engelchen anzünden!!! Du hast diese Tage viel Stärke und Fassung bewiesen und lass dir sagen: es ist nicht nötig... weil du eine tolle Familie hinter dir und einen liebevollen starken Mann an deiner Seite hast, lass dich fallen für einen Moment... die Gefühle frei rauszulassen kann dir sicher helfen, es noch besser zu verarbeiten !!! Fühl dich gaaaaanz doll gedrück und ich wünsche dir noch eine ruhige Zeit und ein wundervoll schönes Begräbnis für deine beiden Kleinen um dich von deinen Engelchen zu verabschieden und sie in die Hände Gottes abzugeben... sie werden immer in deinem Herzen bei dir bleiben, da bin ich ganz sicher!!! Liebe und traurige Grüß von sabby aus dem Juni-Bus

Mitglied inaktiv - 16.02.2012, 15:59



Antwort auf Beitrag von rasselbande3578

mein herzliches Beileid!!! Ich wünsche Dir und deiner Familie viel Kraft!

von HSVMarie am 16.02.2012, 16:47