Kleine Engel

Forum Kleine Engel

ich brauch nen rat

Thema: ich brauch nen rat

guten morgen. hatte zwar eben schonmal gepostet, aber irgendwie is der beitrag verschwunden. warum auch immer. naja, hier nochmal. also, leben seit einem jahr mit meinem freund in einer glücklichen beziehung, sind nach drei monaten zusammen gezogen, wegen meiner tochter und dem schulanfang und es läuft im prinzip alles bestens. wollen nächstes jahr heiraten und haben jetzt die babyplanung begonnen. ich freu mich total darauf schwanger zu werden, schwanger zu sein, auf die geburt und alles was danach davor und dazwischen noch kommt. leider hab ich vor zwei jahren eine ausschabung in der 10 ssw gemacht bekommen was ich immer noch nicht so wirklich verarbeitet hab. denke noch oft (fast täglich daran) und frag mich was wäre wenn,.... ich hatte damals meine gründe warum. bitte macht mir jetzt keine vorwürfe. viel eher könnte ich nen rat gebrauchen wie ich den abbruch mit meiner neuen (bevorstehenden) schwangerschaft in einklang bringen kann. ich wäre euch sehr dankbar. bin recht zwiehgespalten.

von stefanie3009 am 11.12.2012, 09:25



Antwort auf Beitrag von stefanie3009

Also möchtest du nach einer Abtreibung eine unbelastete Schwangerschaft erleben. Ich weiß nicht, ob die Frage hier bei den Kleinen Engeln so richtig ist... Zum Thema: Ich (ich!) würde bei einem sehr guten Therapeuten eine Familienaufstellung machen.

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 09:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube ja nicht, das dein schwangerschaftsabbruch hierher gehört, aber generell denke ich, dass du dich für den abbruch mal entschieden hast und vielleicht findest du ein anderes forum im internet, wo du dich mit frauen ausstauschen kannst, die in der gleichen situation waren. da kannst du sicher drüber sprechen bzw. würde ich mit meinem partner darüber sprechen und auch über deine sorgen! er ist vielleicht die richtige anlaufstelle um mit der sache abschließen zu können, ist es immer gut, drüber zu sprechen. viel glück wünsch ich dir und ich hoffe du findest ein besseres forum als dieses hier....

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hmm...also....bissl fehl am Platz dein Post hier...hier sind ja Mamas, die ihre Kinder nicht gehen lassen wollten und sie hergeben mussten auch wenn sie noch so sehr gekämpft haben..... Ich weiss deine Gründe nicht, aber verstehe auch nicht, warum dich diese Entscheidung so schmerzt - war es doch eine Entscheidung, die nicht die Natur, sondern du trafst (so lese ich es aus deinem Text). Wenn du damit so gar nicht klar kommst, solltest du dir auf jeden Fall Hilfe holen in Form eines Psychologen, ich denke dieser wird dir helfen es zu verarbeiten. Viele Grüße und alles Gute für deine bevorstehende Schwangerschaft.

von Jazzy09 am 11.12.2012, 10:18



Antwort auf Beitrag von stefanie3009

ich denk auch, das hier ist das falsche forum für dich. hier trauern eltern um ihre verstorbenen kinder. kinder die so erwünscht waren und die man bereits im bauch liebte. und dann sind sie auf einmal weg :( bei dir war es anders...... ich möchte nicht drauf eingehen. ich möchte auch nicht wissen wie es dazu kam und warum du das gemacht hast such dir hilfe, aber meide solche foren wie dieses hier :( ich hoffe, der beitrag wird nicht wieder zum streiten benutzt. ich versuche auch ganz sachlich zu bleiben, obwohl es schwer fällt.

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 15:07