Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tina2003 am 05.04.2010, 11:49 Uhr

I H R L I E B E N !!!

Hallo,
ich muss sagen ich verstehe hier beide Seiten..
Zum einen Angelsdream, die traurig ist, weil sie ihr Kind verloren hat und auch frust schiebt wenn andere Rauchen, saufen etc.

Dazu auch euch Mama`s die z.b. meinen Hassgefühle sind nicht angebracht..

Ich habe eine Totgeburt 38.SSW und eine FG 11.SSW hinter mir..
Ich kann sagen nach meiner Totgeburt hatte ich, mal etwas grob formuliert auch ähnliches wie Hassgefühle. ICH hatte doch alles getan, um ein gesundes Kind zu bekommen, das bis zum Ende der SS auch gesund war! Dann !"durfte" ich mir täglich die Nachbarin ansehen, die stdl. mit dickem Bauch am Balkon genüsslich dampfend sah, dass da erst mal frust aufkommt ist meiner Meinung nach (fast) normal. Ich hatte meine SS durch IVF... Dann im letzten Jahr wurde ich nach einer abgebrochenen IUI völlig spontan schwanger.. Und hatte im selben jahr den doppelsuizid meiner Eltern zu verkraften... Und wurde trotzdem schwanger.. Auch wenn es vielleicht psychisch nicht einfanch war.. Aber man darf/kann auch schwanger werden, wenn ein Suizid in der Familie ist, warum denn nicht?! ich kann auch Angel verstehen, wenn der Wunsch nach x FG nach einem Kind größer wird, war bei uns nicht anders. Ich kenne Angel nicht, hab nur ihre Geschichte mitverfolgt, daher ist es nicht mein REch an Echtheit oder nicht zu urteilen.
Und jede Mutter trauert nun mal anders. ich selbst habe in der Familie eine Verwandte mit Totgeburt, selbst die hatte wie ich mit "Hassgefühlen" reagiert. Ich denke Hass ist wohl übertrieben geschrieben, auch wenn viele Frauen meinen es zu spüren.. Ich glaub eher das Frust und trauer in Vordergrund treten, wenn man schwangere sieht, die vllt noch rauchen etc.. und man es vlt gerade deshalb als Hass zu beschreiben versucht, weil man sich seiner gefühle nicht klar ist.
Ich hoffe, dass hier beide Seiten bald zur Ruhe kommen.. Und jeder hier seinen weg findet.
Liebe Grüße
Tina (mit zwei Sternenkinder 11.ssw und 38.ssw..9

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.