Kleine Engel

Forum Kleine Engel

hört der schmerz irgendwann auf???

Thema: hört der schmerz irgendwann auf???

hallo meine lieben ich hab hier mal einige Themen gelesen und dachte mir ich schreibe hier jetz auch mal rein. nun zu meiner geschichte: mit 17 wurde ich das erste mal (ungewollt) schwanger dennoch freuten ich und mein partner auf das kleine Krümmelchen wie sich dann in der 6SSW rausstellte war nur eine Fruchtblase da ohne alles und das führte dann 2 wochen später zu einem abgang. Mit 18 wurde ich dann wieder (gewollt) Schwanger diesmal waren es zwillinge wir freuten uns so unendlich dann in der 11SSW war nur noch eins da bei dem leider das herzchen aufgehört hat zu schlagen danach bin ich föllig abgestürzt ich konnte damit einfach nicht umgehen. Mit 19 dann wieder schwanger (gewollt) ich traute mich gar nicht erst zum FA gehen weil ich einfach so eine angst hatte mein Krümmelchen zu sehen das herzchen klopfen zu sehen und es dann doch wieder gehen lassen zu müssen. Im Februar 2006 hatte ich das letze mal meine Mens und im Mai (an muttertag) hat mich ne freundin zum FA geschliffen. es war alles in ordnung und ich habe eine wundervolle und gesunde Tochter zur welt gebracht. nun bin ich 24 Jahre alt bin verheiratet habe einen wunderbaren Ehemann und eine Supetr TOchter und bin wieder Schwanger ich hab am 12.12.2011 Positiv getestet ich war so glücklich wir haben es 5 Monate versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt und nun sitze ich jeden tag da und hab angst mein Krümmelchen wieder zu verlieren ich traue mich nicht einmal zum FA zu gehen ich hoffe ihr könnt mich verstehn wie ich mich momentan fühle.... Glg Melly (immer mit den gedanken bei ihren 2 sternchen)

von Melly_87 am 27.12.2011, 15:25



Antwort auf Beitrag von Melly_87

hi du, ich kann dir nur sagen bei mir hat sich der schmerz verändert und auch die sorge bei den folgekindern. nach meiner ersten fg habe ich gedacht ich kann nie wieder kinder bekommen. das war zwar quatsch aber ich habe es lange so im kopf gehabt. dann hatte ich in der erfolgreichen ss mit meiner großen tochter auch noch öfter blutungen, lag ne woche im kh wegen verdacht auf frühzeitige wehen usw... aber alles ging gut. dann kam fg nr2. ich kam wieder ins grüblen, aber es gab keine medizinischen gründe. es war einfach pech! 8 wochen später war ich erfolgreich wieder schwanger. mathilda kam völlig gesund zur welt. dann wieder schwanger, eigendlich wäre ja wieder eine fg "dran gewesen". ich habe so schiss gehabt, hatte in der 5 ssw. perioden starke blutungen, auch mein gyn war sich nicht sicher ob das gut geht. ich war nervlich ein wrack! aber die kleine hat sich durchgesetzt. aber alleine wegen der angst würde ich nicht wieder schwanger werden. ich kann da nicht abschalten. aber ich glaube das die zeit ganz viel hilft es leichter werden zulassen. vergessen tut man so was nicht. ich bin auch bei der 2 ss. erst in der 10 woche gegangen. ich wollte hopp oder top, nicht solche sätze wie " ja ne fruchthöhle ist da, aber mehr kann man erst in 1 woche sehen". und ich hatte auch später in den ss immer angst es ist vorbei, z.b. wenn die bewegungen mal geringer waren. mir hat mein gyn sehr geholfen. ich konnte immer fragen, auch mal einfach hin und einen us machen lassen wenn ich angst hatte. und reden bzw. hier in dne foren schreiben hat geholfen gelassener zuwerden. und je offener ich über die fg gesprochen habe, um so mehr meiner freundinnen "outeten" sich das sie es auch erlebt hatten. auch das geholfen. mehr kann ich dir nicht sagen, du bist nicht allein mit deinen sorgen. liebe grüße christine

von Itzy am 28.12.2011, 08:32