Kleine Engel

Forum Kleine Engel

heute vor 28 jahren....

Thema: heute vor 28 jahren....

...ist meine Schwester zu den Engeln geflogen :-( Sie war ein Frühchen....wurde nur 12 tage alt....da sie sich eine Lungenentzündung zu zog . Das hat ihr kleiner körper nicht geschafft.... Auch wenn ich da selber erst 1 jahr war hab ich doch das gefühl das mir etwas fehlt.... Ich denke oft an dich.... Pass weiterhin so gut auf uns auf.... Du bleibst in unseren Herzen!! Deine große Schwester

von 3fachMami83 am 24.02.2013, 16:30



Antwort auf Beitrag von 3fachMami83

Ich kann Dich gut verstehen... ich selbst bin eine kleine Schwester, deren große Schwester starb, noch bevor ich geboren wurde. Dieses Gefühl, das einem etwas fehlt, obwohl man es nie kennen gelernt hat, kenn ich auch... Alles Liebe mia

von mia_sara am 25.02.2013, 13:48



Antwort auf Beitrag von 3fachMami83

Hallo, bis jetzt dachte ich, nur ich bin so empfindlich aber mir geht es genauso. Ich war fünf Jahre alt als meine Mutter frühgeborene Zwillinge bekam. Sie starben nach einem und drei Tagen. Obwohl ich sie nicht kenne, sind sie ein Teil der Familie der fehlt. Heute hätten sie sehr gute Überlebenschancen aber damals vor 37 Jahren.... Herzliche Grüße C.

von kaktusengel am 25.02.2013, 14:31



Antwort auf Beitrag von kaktusengel

Bei uns ist es so, dass kaum über meine Schwester gesprochen wird. Es ist jetzt schon fast 39 Jahre her und ich denke, in der Zeit wurde einfach vieles "totgeschwiegen", im wahrsten Sinne des Wortes :-(. So hat es meine Mutter auch kaum verarbeiten können. Was ich so mitbekommen habe, muss es schrecklich gewesen sein. Nicht nur der Tod, sondern die Zeit vorher. Meine Schwester war über ein halbes Jahr im Krankenhaus (ab knapp 3 Jahren) und damals war es ja leider nicht so, dass die Eltern dabei sein durften, im Gegenteil... mag gar nicht darüber nachdenken... :-(. Liebe Grüße mia

von mia_sara am 25.02.2013, 15:37