Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Heute vor 16 Jahren

Thema: Heute vor 16 Jahren

Heute, am 23.03.2011 ist es bereits 16 Jahre her, dass mein Sternchen in der 13. Woche zu den Engeln flog. Obwohl es schon so lange her ist, denke ich noch sehr oft an mein Sternchen. Auf den Tag genau ein Jahr vorher (also 23.03.1994) war ich noch der glücklichste Mensch, da ich damals an diesem Tag meine Jennifer nach 8,5 Wochen Frühchenstation mit nach Hause nehmen durfte. So hat dieser Tag für mich nun einmal einen glücklichen aber auch sehr traurigen Moment. Traurige und fröhliche Grüße Sylvia

von Dreikindmama am 23.03.2011, 08:42



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Hallo Sylvia! Dein Beitrag hat mich nachdenklich gemacht. 16 Jahre... Ein so lange Zeit und immer wieder so frisch voller Erinnerungen. Es macht mir ein ganz mulmiges Gefühl... 16 Jahre... Wo man Jahr für Jahr, Tag ein, Tag aus, mal mehr, mal weniger die unglaubliche Sehnsucht und Traurigkeit spüren muß. Phillips Tod ist nun schon-erst 2,5 Jahre her. Und ich kann mir noch gar nicht vorstellen, dass ich noch so lange mit diesem furchtbaren Gefühlen leben muß. Ich werde jetzt erst 30.. die biologische Uhr tickt also noch ein paar Jahrzehnte. Und es übersteigt noch meine Vorstellung zu denken, dass in 20...30... 40 Jahren mir mein kleines Wuschelköpfchen noch genauso fehlt.

von PhiSa am 23.03.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von PhiSa

meine Franzsika wäre im September 17 jahre alt geworden. sie starb mit 14 tagen. die trauer ist nicht mehr so stark vorhanden, aber dafür die erinnerung. aber gerade ihre jahrestage sind immer schlimm und ich bin froh, wenn ihr geburtstag und ihr Todestag vorbei sind. beide im september :( unser hochzeitstag war damals der Geburtstermin, aber ich bin froh, daß sie dann doch 5 tage später geboren wurde, sonst wäre das ein schlimmer tag für mich. die ersten jahre ging ich gast täglich an ihr grab, jetzt oft wochenlang nicht. was nicht heißt, daß ich sie vergessen hab. ich denk an sie auch ohne grab. nur aufgelassen wird es nicht, solange ich lebe. ich hab tage, da muss ich einfach zu ihr, wie ein innerer zwang. unvorstellbar für mich, wenn das grab weg wäre :(

Mitglied inaktiv - 23.03.2011, 14:50