Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Heute ist wieder ein schlechter Tag ;-(

Thema: Heute ist wieder ein schlechter Tag ;-(

Heute ist wieder einer dieser Tage, an denen ich mich am liebsten nur verkriechen würde und niemanden sehen möchte... Es ist jetzt über zwei Monate her, dass mein Kleiner gegangen ist und mein Körper erholt sich einfach nicht richtig. Ich habe nach der stillen Geburt und Ausschabung ca. 2 Wochen Blutungen gehabt und dann ständig Schmierblutungen. Der FA hat dann festgestellt, dass sich meine Gebärmutterschleimhaut entzündet hat und ich hab 10 Tage Antibiotika nehmen müssen und dann wieder zur Kontrolle. Bei der Kontrolle hat er gemeint, die Entzündung ist zwar abgeklungen, aber die Gebärmutterschleimhaut ist noch immer so hoch aufgebaut, das dürfte jetzt nicht sein und es sieht ganz danach aus, als ob noch Reste in der Gebärmutter wären. Er hat dann auch genauer untersucht und gemeint es sind so 1-2 mm Reste. Eine erneute Ausschabung unter Narkose wollte er mir nicht zumuten, deshalb hat er gemeint wir probieren eine medizinische Kürettage. Weil das alles rausmuss, damit es sich nicht wieder entzündet und damit der Körper wieder zu seinem normalen Rythmus finden kann. Das bedeutet ich hab jetzt für zehn Tage 3 x tgl. Hormontabletten nehmen müssen, die die hormonell bedingten Schmierblutungen stoppen sollten und dann nach Absetzen eine Entzungsblutung einleiten, bei der dann hoffentlich alles rausgehen soll. Von den Hormonen hab ich aber ziemliche Nebenwirkungen gespürt. Mir ist es die ganze letzte Woche nicht so sonderlich gut gegangen, hab extreme Stimmungsschwankungen gehabt, war dauermüde und gereizt und hab einen Ausschlag bekommen. Am Montag hab ich die letzte Tablette genommen und jetzt ist der Ausschlag schon wieder zurückgegangen und die Müdigkeit lässt etwas nach. Aber dafür habe ich heute die erwartete Entzugsblutung bekommen und die ist extrem stark und ich habe extrem starke Bauchkrämpfe. Und irgendwie mag ich schon gar nicht mehr. Als ob es nicht reicht, dass ich meinen Kleinen gehen lassen musste. Es ist das schon schwer genug für mich und ich bin noch so traurig darüber. Wieso kann dann nicht wenigstens körperlich alles in Ordnung kommen? Ich habe diese ständigen Arzttermine schon so satt... Am 05.10. hab ich jetzt den nächsten Kontrolltermin und ich hoffe so sehr, dass dann wenigstens alles in Ordnung ist und sich mein Zyklus endlich normalisiert und wieder einpendelt und ich endlich davon wenigstens meine Ruhe hab. Sorry für das lange Jammerposting! Aber irgendwie geht es mir heute gerade überhaupt gar nicht gut und ich kann gerade mit niemandem darüber reden... Traurige Grüße, Dani

von sunnydani am 20.09.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ich nehm dich nun einfach mal in den Arm (virtuell). Es wird irgendwann besser! Und bis dahin ganz ganz viel Kraft.

von MarsT am 20.09.2012, 19:05



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo und einen gaaaaaaanz, ganz großen Knuddler. Das ist alles ganz schöner Mist den Du jetzt auch noch durchmachen musst und ich wünsche Dir, ganz ganz fest.....viel Kraft für alles. Dani- es gibt so Tage wo man sich überlegt warum das Leben so läuft wie es läuft, warum dreht die doofe Erde sich einfach weiter- und alle Menschen um mich rum leben ihr Leben. Ich kann das sooo verstehen- in die Ecke kriechen und nicht mehr rauskommen. ABER - du schaffst das und bist sehr, sehr stark. Viele, liebe Grüße Sabrina

von Wunderkind1980 am 20.09.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte! Heute geht es mir wieder etwas besser und ich bin wieder zuversichtlich, dass beim nächsten Arzttermin endlich alles in Ordnung sein wird. Gestern Nacht bin ich auf dem Balkon gestanden und hab an meinen kleinen Schatz gedacht und genau in dem Moment hab ich eine Sternschnuppe gesehen. Als ob er mir einen Gruß schicken wollte...

von sunnydani am 24.09.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo, mir geht es ähnlich, ich hatte meiner erste ausschabung am Anfang Juli, da danach nichts passierte Perioden technisch, hatte meine Frauenärztin Reste im Ultraschall gesehen, ich musste wieder in die Klinik, wo sie wieder unter Vollnarkose mit der Kamera gucken sollten, und tatsächlich es wahren noch Reste, die dann entfernt wurden. Das ist jetzt 8 Wochen her, aber meine Regel will einfach nicht kommen. Im Bluttest sah sie das ich zu wenig gelbkörperchen habe, und sollte 14 Tage Hormone nehmen chlormadinon um die Regel auszulösen, aber laut Ultraschall passiert immer noch nichts. Es ist alles durcheinander bin echt fertig. Zumal vor der Schwangerschaft alles Super war. Habe 11 Jahre die Pille genommen, Mitte März hatte ich sie abgesetzt und dann normal meine Regel bekommen, wie während der Pille auch und im Mai war ich schon schwanger. Und jetzt haut nichts mehr hin. Als würde die Fehlgeburt nicht schon schlimm genug sein,

von DeniseBöhm am 07.10.2012, 19:25