Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Heute 1. Mal CTG - in dem Kreissaal, auf DEM Kreisbett....

Thema: Heute 1. Mal CTG - in dem Kreissaal, auf DEM Kreisbett....

Hallo!!! Ich bin gerade richtig glücklich und doch gleichzeitig so traurig. Gerade habe ich mich mit meiner Hebamme getroffen. Ich wollte einen fachlichen Rat, ob für mich nochmals eine Spontangeburt in Frage kommen könnte. Sie riet mir mehrfach aus verschiedenen (körperlichen) Faktoren meiner seits ab. Aber auch aus seelischen und organisatorischen Gründen, falls im Fall der Fälle doch etwas während der Geburt geschiet, dass ich wieder in den OP muß..., davon ab. Allerdings sagte sie auch, ich sollte die körperlichen Faktoren noch genau mit meiner FÄ besprechen und kontrollieren. Was ich aber eigentlich sagen wollte. Wir haben einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung gemacht. Ich sagte, dass am 3.11. das 1. Mal CTG geschrieben werden soll beim Frau XXX. Dann bot sie mir an, hier noch im Kreissaal das CTG anzulegen. Und es war sooo schön und so traurig gleichzeitig. Ich war in DEM Kreissaal wo ich damals mit Phillip war. Lag auf DEM Kreisbett ... usw. Heute vor einem Jahr war ich das erste mal im KH gefahren, weil ich dachte Phillip wollte kommen und wurde doch wieder nach Hause geschickt, weil es noch nicht soweit war.... Und nun lag ich wieder dort... Mit neuem Baby im Bauch.... Ich lag also da und guckte auf das Gerät. Herzschläge zwischen 130-150. Und dachte darüber nach, dass es bei Phillips Geburt (am 18.10.) auch so anfing. Und dann von einer Sekunde auf die andere nur noch 50 Schläge/Min. Das ich auch um die gleiche Zeit (ca. 10.30 Uhr) dort lag. Das er da schon um sein Leben kämpfte und es 1,5 h später verlor.... Mein Baby im Bauch strampelte die Zeit über ordentlich und das tat meiner Seele gut. Und trotz der Umgebung und der schlimmen Erinnerungen bin ich froh, dass wir es in diesem Raum gemacht haben. Der hat so ein ganz besondere Bedeutung für mich... Manja

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Manja, es ist schön, dass es dir so gut tat in DEM Raum zu sein, wo du deinen kleinen Sohn bekommen hast, bzw wo der weg seiner Geburt begann. Es ist sicher schwer, aber ich finde es toll, dass es in dir auch schöne Gefühle hervorruft! Vielleicht hast du dich ihm dort auch ''Nahe'' gefühlt? Sicher kamen auch Ängst in dir hoch, kann ich mir vorstellen, gerade die Situaton mit den Herztönen, die du beschrieben hast. Ich wünsche dir von Herzen eine schöne weitere Schwangerschaft und eine schöne und vor allem problemlose Geburt. Dein kleiner Phillip wird sicher gut auf sein Geschwisterchen aufpassen - das hat mein Sternchen auch mit seinem geschwisterchen gamacht. Die Kleine ist nur seit 11 Wochen bei uns und ich weiss, dass sie den Besten Schutzengel hat, den es für sie gibt. Bei dir wird es sicher genauso sein!! Alles Gute!!! Lg Jazzy

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo PhiSa, ich habe meine Tochter genau in dem gleichen Kreissaal, auf genau dem gleichen Bett geboren, wie damals meinen Sohn...... Ich habe mir bewußt diesen Kreissaal ausgesucht, denn ich fühlte mich meinem Kleinen sooo nah, ich spürte ihn und wußte dass er ganz fest auf uns aufpassen wird! Ich war so glücklich und zugleich so beruhigt, als ich erfuhr das ich tatsächlich im dort gebären darf! Ich fühlte mich ihm so nah, wie zu letzt bei seiner Geburt..... Ich finde es sind einfach so wunderschöne Augenblicke, die man am liebsten nie wieder loslassen möchte. Ich wünsche dir und deinem kleinen Bauchzwerg alles alles Gute!!! lG Dany

Mitglied inaktiv - 07.10.2009, 17:14