Kleine Engel

Forum Kleine Engel

hallo

Thema: hallo

Hallo Meine name ist Jennifer ich gehöre auch zu euch ab heute das Herz meines babys hat in der 20 woche einfach aufgehört zu schlagen ich bin mit den nerven am ende ich habe noch eine 4 jährige tochter um die ich mich kümmern kann die mich auch ein bisschen ablenken tut, könnt ihr mir sagen was auf mich zu kommt im kkh sorry das ich frage aber ich habe angst. Danke im voraus

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 09:14



Antwort auf diesen Beitrag

hallo jennifer erstmal mein herzliches beileid und kann verstehen wie es dir geht. also ich war in der 16. woche und bekam eine einleitung und muste normal still entbinden. danach bekam ich noch eine ausschabung. du hast danach das recht, dein baby zu sehen, es für paar std bei dir zu behalten und du hast das recht, es zu beerdigen zu lassen. lg manu mit 3***im herzen

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir so unendlich leid!!! Ich kann dir keine Informationen geben,wünsche dir aber unendlich viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite!!!!! traurige Grüße von Sif

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

liebe jenny mein herzlichstes beileid....es tut mir sehr leid. trurigen gruß sandra

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jenny, es tut mir unendlich leid. Auch ich musste mein Sternchen in der 17 SSW gehen lassen, ich hatte einen Blasensprung. Ich bekam im KKH Tabletten zur Einleitung und hatte dann eine stille Geburt mit anschliessender Ausschabung, ich hatte nicht die Kraft es anzusehen, mich zu verabschieden, ich glaub da muss jeder seinen Weg finden. Ich glaub es ist wichtig eine Hebamme zu haben die damit umgehen kann, die hatte ich leider nicht. Danach ging es mir körperlich sehr gut aber psychisch war ich total am Ende. Die Trauer und Wut waren übermmächtig, ich konnte wochenlang nicht klar denken. Jetzt 6 Monate später ist die Trauer da, aber sie hat sich geändert. Ich kann damit leben auch wenn es manchmal alles wieder hochkommt und ich traurig bin das ich kein Baby im Arm halten darf. Traurige Grüsse Sylvia

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jenny, es tut mir so leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest. Stille Grüße Nella

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 13:13



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jenny, es tut mir Leid, dass du dein Baby gehenlassen musst! Hast du eine liebe Hebamme? Wird dich jemand ins Krankenhaus begleiten? Ich kenne mich da nicht so aus, habe aber von anderen gelesen, dass die Geburt eingeleitet wird und du danach eine Ausschabung bekommst. Ich wünsche dir, dass du dich würdevoll von deinem Baby verabschieden kannst... du darfst es sehen, kannst Fotos machen und für viele ist es ganz wichtig: Erinnerungsstücke sammeln... vielleicht Hand- und Fußabdrücke? Oder du machst noch einen Gipsadruck von deinem Bauch? Leider werden diese Erinnerungsstücke spätermal das einzigste sein, was du von deinem kleinen Baby haben wirst. Du kannst dein Baby auch beerdigen, dann hast du spätermal einen Ort. Ich wünsche dir viel Kraft, liebe Menschen und verständnisvolle Ärzte und Hebammen! Traurige Grüße, Claudia

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:15



Antwort auf diesen Beitrag

du wirst dein baby auf natürlichem weg gebären. das muss aber nicht unbedingt mit schmerzen verbunden sein, wie dir noch andere hier werden bestätigen können. bei mir war's eine ganz normale geburt, ohne ausschabung. schmerzen hatte ich keine. so ein erlebnis ist zu viel für eine menschenseele. deshalb musst du darauf bestehen, dass du hilfe bekommst. eventuell über den fa. eine hebamme, eine begleiterin, jemand der dich unterstützt. du solltest auch dafür sorgen, dass andenken gemacht werden. fotos, fussabdrücke. mir hatte das damals niemand gesagt und so habe ich heute nur den klinikbericht. ein papier. einerseits musst du denken, dass man es überlebt, auch wenn es unfassbar scheint. andrerseits wird der schmerz mit voller wucht auf dich einprallen. sag ihm, dass er zwar von nun an dein begleiter sein wird, er dich aber nicht erdrücken darf, denn du hast noch ein LEBEN, das weitergeht. gib uns bescheid, wann's soweit ist, dann denken wir alle ganz fest an dich. von mir bekommst du eine stille umarmung mit tränen in den augen.

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Erst mal eine stille und traurige Umarmung für dich,ich mußte meinen Luca in der 24ssw still gebären danach wurde noch eine Auschabung gemacht leider kann ich dir über die stille geburt und über die Einleitung nicht viel sagen weil ich meinen Sohn zu Hause bekomme habe ,habe es nicht mehr reichtzeitig in die Klinik geschafft und somit hat sich nur das Personal der Rettung und ein Notarzt um mich gekümmert. Ich wünsch Dir das du liebe Menschen um dich hast die mit dir und deinem Schmerz umgehen können. Ich zünde eine Kerze auch für dein Baby an Stille und traurige Grüße Doreen

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jennifer, es tut mir unwahrscheinlich leid, das auch Du Dein Baby gehen lassen mußt! Auch bei uns wurde letztes Jahr im Januar festgestellt, dass das Herz unserer Tochter Jule in der 20.SSW aufgehört hatte zu schlagen. Wie schon beschrieben, wird die Geburt eingeleitet. Ich hatte furchtbare Angst davor aber es hat mir irgendwie geholfen, mich von meiner Tochter zu verabschieden. So schrecklich es sich anhören mag aber wenn man sein Kind ganz normal gebären darf, ist man ihm später irgendwie näher. Wie es weitergeht, wird wahrscheinlich von KH zu KH unterschiedlich sein. Ich wurde gefragt ob ich meine Kleine sehen möchte. Da ich aber furchtbare Angst davor hatte, hat es mein Mann sozusagen übernommen. Mir wurde aber versichert, das es jetzt noch nicht unbedingt sein müsse, denn ich hätte auch am nächsten Tag noch Gelegenheiten genug und es würden auch Fotos gemacht. Kurze Zeit später wurde ich in den OP gefahren und es wurde die AS gemacht. Davon bekommt man nichts mit und man hat auch keine Schmerzen, denn diese wird unter Vollnarkose durchgeführt. Du mußt also davor keine Angst haben! Nachdem ich körperlich wieder fit war, habe ich mir dann mein Töchterchen bringen lassen, denn mir wurde sehr dazu geraten. Von der Ärztin, einer Hebamme und einer Seelsorgerin. Auch davor mußt Du keine Angst haben aber es ist natürlich Deine Entscheidung! Meine Tochter wurde uns in einem kleinen Kästchen mit einem kleinen weißen Laken zugedeckt gebracht. Neben diesem Kästchen lag eine wunderschöne zartrosa Rose. Ich durfte sie solange bei mir behalten wie ich es wollte. Mein Mann war die ganze Zeit an meiner Seite und wir haben zusammen unsere Tochter bestaunt und auch gestreichelt. Ich kann Dir nur den Rat geben, nimm soviel von Deinem Kind auf wie Du kannst! Es wird der einzige Moment sein, den Du haben wirst. In den meißten Krankenhäusern werden Fotos gemacht, viele bieten auch Fuß- und/oder Handabdrücke an. Wenn Du gern mal mit jemandem reden möchtest, zögere nicht und schreibe mir eine PN. Ich kann es Dir nur anbieten. Nachdem ich aus dem KH entlassen wurde, fiel ich in ein tiefes Loch. Ich habe eine Hebamme mit einer entsprechenden psychologischen Zusatzausbildung (jede "normale" Hebamme hat sicher eine entsprechende Adresse) kontaktiert und diese kam dann für Gespräche und zur Nachsorge ins Haus. Sie hat mich beraten und hat mit mir geweint. Sie hat mir über die schlimmste Zeit danach geholfen. Ohne sie wäre ich mit meiner Trauerarbeit sicher noch nicht so weit. Stille Grüße, Yvonne

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Jennifer! es tut mir unendlich leid....das auch DU nun hier schreiben "musst" :-( Ich hatte "nur" FG! wie eine stille Geburt verläuft....darüber, kann ich dir leider gar nix sagen :-( Ich weiß nur, was andere Sternenmamas geschrieben haben: viele Bilder machen....dir Zeit nehmen (Abschied!) für DICH und für dein Baby! Hand-fuß-abdrücke von eurem Kind! evtl. ein kleines Deckchen...ein Kuscheltier fürs Baby mitnehmen! evtl. hast du schon eine Hebamme, ruf sie an!!! damit sie bei der Geburt dabei ist! auf jeden FAll, solltest DU nicht allein sein, bei der Geburt! nimm deinen Mann, oder deine Mutter mit...oder eine BESTE Freundin!!!! Ich denk an DICH!!!!! und wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!!!! stille, liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine und ****

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir unwahrscheinlich leid lesen zu müssen das du deinen kleinen Schatz zu den Engeln ziehen lassen mußt. Mein allerherzlichstest Beileid. Ich wünsche die von ganzen Herzen viel kraft und verständnisvolle und liebevolle Menschen in deiner Nähe, die dir Halt geben können. Wir denken hier alle an dich und sind in Gedanken bei dir. Stille und traurigen Umarmung von Anja mit Leon fest an der Hand und zwei Engeln ganz fest im Herzen

Mitglied inaktiv - 04.01.2010, 20:28