Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hallo, ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...

Thema: Hallo, ich weiß nicht so recht wie ich anfangen soll...

esrtmal zu mir, ich bin 23 Jahre alt und habe schon einen Sohn 1 1/2 J. Letztes Jahr wollten wir dann mit der Babyplanung angefangen und im August bin ich schwanger geworden. Leider habe ich das Baby in der 7. SSW verloren. Nach der AS ging es mir eigentlich ganz gut und wir haben nach 2 Monaten wieder angefangen zu üben. Ich wurde gleich wieder schwanger. Leider habe ich auch dieses Baby Anfang Januar in der 7. Woche verloren (keine AS) und ich weiß nicht was ich machen soll. Es tut so weh, ich bekomme jetzt die nächsten Tage meine Mens und je näher sie rückt desto mehr schmerzt es. Ich will so gerne wieder schwanger sein, aber ich habe solche Angst dass es wieder nicht klappt. Ich weiss nicht wie lange ich warten will und wie ich damit umgehen soll. Könnt ihr mir bitte helfen, geht es jemandem genauso? Ich bitte um Antwort, muss unbedingt darüber reden und möchte gerne wissen wie ihr damit umgeht. LG Sarah

von unicorn88 am 01.02.2011, 13:19



Antwort auf Beitrag von unicorn88

Hast PN

von Evs am 01.02.2011, 13:39



Antwort auf Beitrag von unicorn88

Hallo, fühl Dich ganz lieb gedrückt! Ich hatte im Jahr 2007 und 2008 jeweils eine Fehlgeburt. Einmal in der 6. Woche (ohne Ausschabung) und einmal in der 9.Woche (mit Ausschabung)! Ich kann Deine Angst nachvollziehen und bin wie Du durch die Hölle gegangen! Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch kein Kind-umso schwerer war es! Im März 2009 kam unsere Tochter gesund zur Welt, keinerlei Probleme in der Schwangerschaft! Auch jetzt üben wir an Nr. 2 und die Angst ist nach wie vor da... Sollten wir allerdings nochmal eine FG haben, ist für uns schluss, denn ich verkrafte das nicht noch mal! Ich wünsche Euch das Beste und vorallem das ihr bald ein gesundes Baby in den Armen halten könnt!! Grüße Jessi mit 2** im Herzen und Merle an der Hand

von Jazzy1982 am 01.02.2011, 13:58



Antwort auf Beitrag von unicorn88

Hallo Sarah, ich hatte auch schon bereits drei Fehlgeburten. Es waren meine ersten Schwangerschaften und langsam fing man doch an zu zweifeln, ob ich überhaupt fähig bin, ein Kind zu bekommen. Nach der letzten FG wurde ich einige Monate später wieder schwanger und meine Tochter wurde gesund und munter geboren (sie heißt auch Sarah :-) ) Im Oktober 2008 wurde mein Sohn geboren. Er verstarb während der Geburt (nach Wiederbelebung eine Woche darauf)... Nach dieser Tragödie habe ich ein paar Monate später nochmal all denMut und mein Wunsch nach einem weiteren Kind zusammengenommen. Und bin wieder schwanger geworden. Mit guter Schwangerschaftsbetreuung durch die Frauenärztin und Hebamme und der Option, dass Baby per KS geholt wird, war die Schwangerschaft doch recht sicher für mich. Meine Kleine wurde im Dezember 2009 gesund und munter geboren. Und ich bin wirklich so glücklich, dass sie bei uns ist und stolz, dass ich das Abenteuer "Schwangerschaft und Baby" gewagt habe. LG Manja

von PhiSa am 01.02.2011, 14:07



Antwort auf Beitrag von unicorn88

hallo kan dich sehr gut verstehen ich hatte 8 Schwangerschaften und davon leider nur 2 kids an der hand hast du mit deinem fa mal darüber gesprochen das du eventuell irgenteine schwäche haben könntest wie zb gelbkörper ? ich habe mich aus angst nochmal ss zu werden steriliesieren lassen liebe grüße wen du dich noch mehr austauschen möchtest kan ich die www.sternenkinder.de empfehlen

Mitglied inaktiv - 01.02.2011, 14:27



Antwort auf diesen Beitrag

es tut gut sich auszutauschen und zu hören dass es bei vielen gut gegangen ist. Mein FA sagt es sei bestimmt nur ein schlechter Zufall, dass es zwei mal hintereinander nicht geklappt hat. Er meinte FG seien ein Tabu-Thema obwohl auf eine Geburt etwa eine FG kommt. Man spricht nur nicht darüber weil es unangenehm ist zuzugeben ein Baby verlohren zu haben. Hat Angst Andere denken man hat in der SS etwas falsch gemacht oder kann keine Kinder bekommen. Ich habe große Angst davor noch eine FG zu haben, aber noch mehr kein Kind mehr bekommen zu können. Aber wm sag ich das, Ihr wisst ja genau wovon ich rede. LG und danke, Sarah

von unicorn88 am 02.02.2011, 13:18



Antwort auf Beitrag von unicorn88

Hallo... ja es gibt leider viel zu viele, die dasselbe Schicksal haben. Auch ich gehöre dazu. Hatte zwar "erst" eine FG, aber es hat mich ganz schön hart getroffen. Wir haben bisher noch keine Kinder. Wir versuchen es jedoch schon munter weiter und hoffen, dass es bald klappt mit einem Baby. Trotzdem befürchte ich, dass ich im Falle einer erneuten Schwangerschaft wahrscheinlich dauernd Angst haben werde, dass das nochmal passiert... Aber wir müssen stark bleiben und dürfen den Mut nicht verlieren. Welchen schöneren Plan kann es denn schon geben, als ein neues Leben in die Welt zu setzen? Wir schaffen das! Es geht immer irgendwie weiter. Und die Tatsache, dass Mutter Natur die Entscheidung darüber trifft wann es soweit ist und ob es gut ist, das müssen wir irgendwie aktzeptieren. Sonst machen wir uns noch verrückt.

von Katinka27 am 03.02.2011, 11:49