Kleine Engel

Forum Kleine Engel

an ALLE...wegen beitrag weiter unten und auch persönlich...

Thema: an ALLE...wegen beitrag weiter unten und auch persönlich...

man mädels es sind doch andere sorgen für alle die hier mit schreiben, als sich jetzt wegen einer person die es eigentlich lieb gemeint hat zu fetzen.(beitrag unten) beispiel: kennt ihr mich??? NEIN!!! ist die antwort von meisten..HA ich habe schon viel hier geschrieben nur halt vor ein paar jahren.war volles mitglied und wenn ich heute bei euch rein schaue dann tut es mir für jede einzelne leid,denn auch ich bin nach all den jahren nicht fertig.also bitte,anteilnahme ist gut,ich nehme es hier immer wieder gerne an,denn privat..bei freunden..bekannten..nachbarn findet man nicht soviel wie hier.dieser schmerz wird gerne vergessen,unter tisch geschoben,bloß nicht ansprechen,und nette sprüche(die natur hilft sich selber,wer weiß wofür es gut war..KOTZ) ect..danke!!! die brauche ich nicht.denn wie bekannt: scheiben lässt sich einfacher. ich finde wenn jemand etwas nettes schreibt dann sehe ich nichst negatives drin.nur positives kann uns weiter helfen. wer ich bin: emily, mama von 3 mädchen,und mama von einem engelchen der in der 17ssw von mir ging.meine mädels sind alle zu früh(34ssw,32ssw und 34ssw) gekommen,viel kh und alles hinter uns,aber hey die sind da.das ist das positive daran,die helfen mir meine tränen für mein engelchen zu trocknen, denn die fließen immer noch auf knopfdruck sobald ich an damals an die schlimme zeit denke.es sind 10 jahre her.es wäre jetzt geboren,november 1999. deshalb war ich heute bei euch,denn fühle mich hier näher dran.mein engelchen ist mein engelsstern!meine mädels haben einen schutzengel daran glaube ich fest. ausserdem ist meine papa von mir gegangen das ist noch sehr frisch und schmerzhaft. ich zünde kerze an,und vielen dank für jedes nette wort in so schweren zeit. lasst euch nicht wegen paar netter worte so reizen! emily.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

mein letzter Beitrag ist auch schon länger her (so 2005 etwa), weil es mir in den letzten Jahren einfach besser ging. Ich habe zwischendurch auch wieder gearbeitet, wir haben Haus gebaut, ein ganz "normales" Leben gelebt. Momentan haben wir es wieder schwer, siehe Beitrag unten. Natürlich habe ich auch wieder einige Beiträge gelesen. Teils auf der Suche nach Bekannten von damals, teils auf der Suche nach Schicksalen, die meinem ähneln. Und natürlich, damals wie heute, findet man Kommentare von Unbeteiligten, die eine Lawine von Postings auslösen. Manche sind einfach nur gut gemeint (= Gegenteil von gut gemacht) und manche sind einfach blöd. Wären wir hier alle psychisch und nervlich auf der Höhe, würde man sicherlich einfach darüber hinweggehen - net amoi net ignorieren - wie es bei uns so schön heißt. Leider sind wir aber alle verwundet, haben unsere eine Stelle, wo es uns halt besonders trifft. Und dann beginnt etwas, das eigentlich eine gesunde Reaktion ist. Frau setzt sich zur Wehr (mir fällt gerade auf, dass es in dem Forum keine Männer gibt. - oder doch?). Wer dieses Wehren dann liest und schon einige Distanz zum ursprünglichen Schmerz hat, bzw. nicht betroffen ist, könnte das als Gezicke fehldeuten. Aber leider ist es so, dass Sternchenmamas im "richtigen" Leben sehr viel einzustecken haben und sich nicht wehren können (Chef, Schwiegermutter, Ehemann, Arzt...) und das www bietet doch einen herrlichen sicheren Rahmen, sich gg. blöde Bemerkungen zur Wehr zu setzen. Mitunter auch für erlittene Verletzungen aus dem real life. Ich denke, es ist beides ok. Anteilnahme von außen anzunehmen und abzuwehren. Und gelegentlich Frust abzulassen. Mein Sternchen würde in sechs Wochen 12 werden. Mein Sohn (5 1/4) hat zu Allerheiligen zum ersten Mal von sich ausgefragt, was wir am Grab machen, warum wir hier sind. Seitdem schickt er Himmelsküsschen an seine Engelschwester. Mein Gott, Danke für den süßen kleinen Kerl!!! Und ich hab schon wieder feuchte Augen. Alles Liebe Euch allen da draußen und alles Gute. Birgit

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

danke für diese erklärung, birgit! im RL halte ich es bei den meisten themen auch mit dem "lass' doch dem kind seinen lolli!", wenn sich einmal wieder jemand wie ein elefant im porzellanladen benimmt... im bezug auf unsere kleinen engel muss ich zugeben, dass mir diese toleranz immer mehr abhanden kommt: ich kann nicht verstehen, dass menschen ihrem bedürfnis sich mitzuteilen nachgeben, aber erwarten, dass die eigentlich betroffenen dieses tolerieren und sich selber zurück nehmen müssen. wer fordert, dass wir doch bitte diese unsäglichen postings ignorieren mögen, der sollte erst einmal lernen, zunächst einmal dieses unterforum zu ignorieren bzw. nicht hier zu schreiben.

Mitglied inaktiv - 06.11.2009, 19:21