Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malwinchen am 06.03.2010, 12:46 Uhr

Habt ihr auch ...

liebe annett,

du wirst unendlich viele geschichten hier im forum von frauen finden, die auch recht zeitnah nach dem verlust ihrer kleinen engel geschwisterkinder bekommen haben - auch ich gehöre zu ihnen.

zunächst möchte ich dir sagen, dass mir wirklich sehr leid tut, was du hinter dir hast... und auch noch vor dir haben wirst. so wie ich dein post verstanden habe, war dein sohn dein erstes und bisher einziges kind. das war bei meinem verstorbenen sohn auch so. ich glaube mir vorstellen zu können, was du mit dem kinderwunsch meinst... es fühlt sich nicht direkt so an wie beim ersten kinderwunsch oder wenn man beginnt zu planen, ein geschwisterkind zu bekommen. bei mir war es so, dass ich mich verzweifelt nach dem gefühl WIEDER mutter zu sein gesehnt habe. nach dem tod meines sohnes hatte ich das gefühl, dass auch meine wichtigste soziale rolle im leben, das muttersein, gegangen war. es ging mir nicht darum, das ich "ersatz" für mein kind haben wollte, sondern ich sehnte mich nach der besonderen bindung, die eine mutter zu ihrem kind hat. das ist in meinen augen der grund, warum der tod eines kindes nicht in der trauer mit dem tod zu einem anderen verwandtenverhältnis zu vergleichen ist. keine bindung ist tiefer als die bindung zwischen einer mutter und ihrem kind - erstrecht, wenn dieses kind noch klein und schutzbefohlen ist.

ob du nun recht bald oder - wie dir geraten wurde - in ein paar jahren ein kind bekommen willst... was richtig ist, kann dir niemand sagen, denn das wirst nur du selber heraus finden können. ich denke: höre auf dein herz! ich weiß aber für mich, dass es gut war, relativ schnell wieder ein kind zu bekommen...

wenn du magst, melde dich per PN...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.