Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hab da mal eine Frage! Bitte antworten!

Thema: Hab da mal eine Frage! Bitte antworten!

Hallo Mädels! Ich werd zwar das Gefühl nicht los, dass ich hier nicht erwünscht bin, aber mir brennt da was unter den Nägeln. Meine beste Freundin hatte vor kurzem eine Fehlgeburt. Seitdem geht ihr ihr Mann aus dem Weg, redet nicht mehr mit ihr usw. Jetzt möchte ich Euch mal um Rat fragen, sie ist so fertig und nur noch am heulen. Sie dachte sogar schon an Trennung. Vielen Dank im Voraus. Ein stiller Gruß Sally

Mitglied inaktiv - 10.01.2006, 14:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Warum solltest du nicht erwünscht sein?? Das mit deiner Freundin tut mir sehr Leid. Schwierige Situation, mit ihrem Mann/Freund meine ich. Meiner Meinung verhält er sich aber ziemlich a....los, sorry, aber was Anderes fällt mir dazu nicht ein. Macht er ihr vielleicht Vorwürfe, weil sie ihr Baby verloren hat? Ich kenn die beiden nicht, würde aber ansonsten raten, dass sie DRINGEND (vielleicht auch in Gegenwart einer neutralen Person) miteinander reden, bevor womöglich zu viel verdrängt wird. LG, Nicky

Mitglied inaktiv - 10.01.2006, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sally, sprich mal bei deiner Freundin die Möglichkeit an, dass ihr Mann mit dem Verlust nicht klar kommt und deswegen die "harte Tour" fährt. Männer können durch den Druck der Gesellschaft (Mann muss stark sein und seine Frau beschützen) oft Trauer nicht richtig verarbeiten. LG Ina-Maike

Mitglied inaktiv - 10.01.2006, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

das jeder mit trauer anders umgeht, Männer sind noch emotional anders als Frauen, während frauen offen trauern, lassen Männer eher stille weilen, aber trauern tun sie auch. Was beide brauchen ist einfach Zeit Zeit Zeit LG Heidi

Mitglied inaktiv - 10.01.2006, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Halli hallo, das mit deiner Freundin tut mir schrecklich leid. Was ihre Situation angeht: ich glaube Männer können nicht so gut mit Trauer umgehen. Sie sind emotional einfach anders gestrickt, versuchen vieles von sich weg zu drücken. Ich denke auch sie sollten mit einer neutralen Person im Raume sich aussprechen. Und vor allem sich gegenseitig zeit lassen und keine Vorwüfe gegen den anderen anklingen lassen ich wünsch ihr viel Glück denn in so einer situation braucht man einfach einen starken Partner an seiner Seite..so gings mir zumindest liebe grüsse silvi

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 08:32