Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lanti am 25.03.2013, 8:23 Uhr

Gute Reise kleiner Engel

Heute möchte ich eine Kerze für einen kleinen Jungen anzünden, der viel zu früh zu den Sternen reisen musste, weil sein Herz in der 25. SSW einfach aufgehört hat zu schlagen und für seine Mama, die sich nicht vorstellen kann, ihren Beruf als Hebamme wieder auszuüben.

 
5 Antworten:

Re: Gute Reise kleiner Engel

Antwort von Maximum am 25.03.2013, 8:28 Uhr

ja..ja..das ist so schlimm...tut mir leid für die Mama...aber in keinen anderen Beruf liegen Freude und Leid so nah beieinander...Meine Tragödie ist bereits (am 17.4.) 10 Jahre her,aber ich kann heute noch nicht das ganze Zeugs wie mein Baby und so angucken...und dann Hebamme...aua...das wird schwer...eigendlich fast unmöglich...



Re: Gute Reise kleiner Engel

Antwort von Christine70 am 25.03.2013, 13:05 Uhr

doch, das geht :( auch wenns schwer wird.
ich kenn eine Krankenschwester, die arbeitet auf der Wöchnerinnenstation und hatte selber schon drei Fehlgeburten in allen Stadien die man sich denken kann :(
Ich hab mich oft mit ihr unterhalten und sie sagt, sie freut sich inzwischen über jedes gesunde kind, welches zur welt kommt.
Schlimm ist für sie nur die tatsache, dass sie auch mit jungen frauen konfrontiert wird, die abtreiben lassen. DAS fällt ihr noch heute schwer. ansonsten war es für sie eine art Therapie, wieder arbeiten zu gehen.

sie tut mir so leid und eine kerze für das kleine engelchen...



Re: Gute Reise kleiner Engel

Antwort von desti am 25.03.2013, 16:31 Uhr

Auch mein Beileid. Bevor ich keine FG hatte habe ich nicht gewusst das viele Frauen ihr Baby so spät oder später verlieren. Es muss ein schrecklicher Schmerz sein. Ich weiß garnicht was ich sagen soll. Tut mir unendlich leid.
Hattest du als Hebamme öfter diesen harten Schicksalsschlag erlebt? Ich habe so Angst nochmal eine FG bzw vor einer Stilen Geburt. Mir hat der Gedanke geholfen das meine Baby gut aufgehoben ist und ich es wieder sehen werde



Re: Gute Reise kleiner Engel

Antwort von lanti am 27.03.2013, 8:54 Uhr

Die Kerze habe ich nicht für mich selbst angezündet.

Die Mutter des Sternenkindes hat aber schon des öfteren als Hebamme auch stille Geburten begleitet.



Re: Gute Reise kleiner Engel

Antwort von claire am 27.03.2013, 9:21 Uhr

... hatte selber eine in der 34.Woche.. und denke seit dem oft an die Hebammenschülerinen, die mich auch mitbetreut haben.. das muss ein harter Job sein.....



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.