Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Gestern auf dem Friedhof

Thema: Gestern auf dem Friedhof

Guten Morgen. Gestern war ich ja mit meinem Sohn auf dem Friedhof. Er hat sich für unser Sternchen einen kleinen Engel ausgesucht, der einen noch kleineren im Arm hält (der große sei er und der kleine seine kleine Schwester - da das Baby für ihn eine kleine Schwester war). Für meinen Mann und mich habe ich ein Steinherz mit Blumen darauf ausgesucht und mit einem Teelicht drin. Wir sind dann auf den Friehof gefahren und haben die Sachen zu dem Gedenkstein für die "frühverstorbenen Kinder" gelegt. Dann haben wir das Teelicht und ein Grablicht angezündet. In diesem Moment hat es angefangen zu regnen - aber die Lichter haben weitergebrannt, da die Stelle etwas geschützt unter einem großen Baum liegt. Leider mussten wir dann gehen, weil es inzwischen wirklich geschüttet hat. Mein Mann ist dann abends nach der Arbeit nochmal hingefahren und hat die Kerze wieder angezündet - sie war dann doch ausgegangen. Aber diese Situation - das das Licht am Anfang trotz Regen weiterbrannte - ich kann es gar nicht richtig beschreiben.

von Winterschlumpf am 22.07.2011, 08:39



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Eine ähnliche Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Als ich das Grab eines kleines Mädchens (was mir sehr am Herzen liegt....ja nicht lag, sondern immer noch liegt) war es kalt und es hat geregnet.....aber dort war so eine Wärme. Das war irgendwie so unglaublich für mich! Obwohl ich ja an solche Sachen nicht glaube....

von Baby2411 am 25.07.2011, 23:04