Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Geschenk

Thema: Geschenk

Hallo, ich hab noch nie hier was geschrieben, bin in dem Sinne auch nicht selbst betroffen, aber irgendwie auch doch. Mein großer Sohn ist durch die Spielgruppe, die er besucht, mit einem Jungen befreundet. Die Mama und ich sind jetzt nicht eng befreundet, eher Bekannte. Dennoch verbindet uns mehr als nur unsere Jungs. Sie hat letztes Jahr im Februar Zwillinge zur Welt. Ich im Oktober unsere Zwilling-Jungs. Leider ist ihr kleines Mädchen mit sechs Wochen am plötzlichen Kindstod verstorben Wir reden sehr offen darüber und die beide sind immer Thema. Ich versuche ihr auch immer zu signalisieren, dass sie darüber reden kann, wenn ihr danach ist. Es gibt natürlich immer wieder schwerer Phasen. Jetzt steht bald der 1. Geburtstag an und ich möchte gerne etwas schenken. Ihrem Sohn aber auch etwas für ihre Tochter. Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte? Ich bin ziemlich ratlos Danke schon mal für eure Hilfe Und ich wünsche euch allen viel Kraft Sabine

von PinePaja am 24.01.2019, 23:02



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Wir bekamen eine Windmühle fürs Grab, einen kleinen Engel für die Gedenkecke zu Hause (falls sie sowas haben?) und zwar nicht solch Engel, die man aufs Grab stellt, sondern klein und schlank, eine Kerze mit dem Namen, eine schöne Pflanze zur Grabgestaltung,.... Eigentlich ist es völlig egal, Hauptsache irgendwie eine Kleinigkeit. Dieses Signal "ich habe deine Tochter nicht vergessen!" ist so viel Wert! Und wenn Du ein Milka Tender oder YES Törtchen nimmst und eine Mini- Kerze reinpiekst... Es ist das Symbol, welches wichtig ist!! Toll, dass Du Dir Gedanken machst!!!

von BB0208 am 25.01.2019, 07:26



Antwort auf Beitrag von BB0208

Danke dir für deine Antwort und Hilfe. Ich hab Engelchen auf einer Wolke liegend gefunden, unten kann man den Namen einfügen. Werde dann für jeden einen nehmen. Ich war noch nicht mit am Grab, weiß also nicht was sie schon dort haben und nachfragen möchte ich nicht so gern. Vielleicht begleite ich sie irgendwann Mal dorthin, aber ich muss ehrlich sagen es berührt mich so sehr Auch wenn ich die Kleine nie kennen gelernt habe, fühle ich mich so verbunden. Alles liebe dir und deiner Familie

von PinePaja am 25.01.2019, 09:47



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Auch für das lebende Kind einen Engel? Das würde ich nicht machen.

von BB0208 am 25.01.2019, 14:14



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Oh, wieso meinst das kommt nicht so gut? Wenn ich für den Sohn noch was zusätzliches habe

von PinePaja am 25.01.2019, 14:26



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Hallo. Ich finde es toll, dass du dir da Gedanken machst. Eine Freundin von mir hat mir vor kurzem eine selbstgestaltete Kerze Geschenk mit dem Namen meines Engels dran. Obwohl es mittlerweile schon 3 Jahre her ist. Ich hab mich so sehr darüber gefreut, dass kann ich garnicht beschreiben. Vielleicht wäre das eine Idee. Oder ein kleines Buch (Schutzengel,...) Aber egal was es wird, du wirst damit große Freude schenken, dass du ihren Engel nicht vergessen hast.

von Sandra_1990 am 26.01.2019, 17:54



Antwort auf Beitrag von Sandra_1990

Hallo, danke auch dir für deine Antwort. Die Kerze ist wirklich eine schöne Idee. Aber so was haben sie schon. Die Engelchen hab ich jetzt schon gekauft. Für ihren Sohn gibt's noch ein cooles Spielzeugauto dazu. Er soll schließlich was haben, woran er Freude hat. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung... Alles Liebe für dich und deine Familie

von PinePaja am 27.01.2019, 21:58



Antwort auf Beitrag von PinePaja

Hallo, meine Cosine hat ihr Baby noch während der Schwangerschaft (ca. 20. Woche) verloren. Ich habe erst spät davon erfahren, als sie in der Folge ihr 2. Kind lebend geboren hat. Da ich für dieses Kind die Taufkerze gestalten durfte, habe ich für den verstorbenen Jungen auch eine Kerze gemacht, die neben deren Hochzeitskerze (auch von mir) und der Taufkerzen von mittlerweile 2 Kindern steht. Ich habe auch signalisiert, dass ich immer für Gespräche bereit bin, was manchmal dankbar angenommen wird - und dann ist es wieder für lange Zeit kein Thema. LG Philo

von Philo am 28.01.2019, 11:03