Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Gedanken an Sönke...

Thema: Gedanken an Sönke...

Lieber Sönke, wir kennen/ kannten uns nicht - und doch fühle ich mich Dir und vor allem Deiner lieben Mama sehr verbunden. Ich weiß, dass Deine Mama Dich IMMER tieeef im Herzen trägt, dass sie Dich innigst liebt und Dich schmerzlich vermisst. Ich weiß aber auch, welch vorbildlicher, liebevoller, fürsorglicher Schutzengel Du für Deine Geschwister und die ganze Familie bist - Du LEBST mit ihnen allen! - Liebe W., wir (Yvonne und ich) denken heute besonders an Deinen Großen und an DICH! Liebe Grüße Bärbel

von eviba am 18.12.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von eviba

Auch ich bin in Gedanken bei Deiner Mama und bei Dir und wir schicken einen stillen Gruß an Euch. Liebe Grüße Inga mit Leandra und Saskia, Selina und Miri für immer im Herzen.

Mitglied inaktiv - 18.12.2012, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch an deine Mama heute und ich weiss, wie stolz sie auf dich ist!!! Wenn ich tot bin, darfst du gar nicht trauern. Meine Liebe wird mich überdauern und in fremden Kleidern dir begegnen Und dich segnen.

von franziska1958 am 18.12.2012, 18:51



Antwort auf Beitrag von franziska1958

Und was uns verbunden hat, lässt mich heute auch an euch denken...der 18.12. heute morgen brannte die Geburtstagskerze unser " Folgekindes"...und eine daneben in Gedanken an euch....lg hannahlea

von annipanni am 18.12.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von eviba

auch meine Kerze leuchtete heute für Sönke.......!!! liebe W. ich bin in Gedanken bei dir und deinen Lieben und bei deinem kleinen "großen" Sönke! stille und liebe Grüße, Andrea mit Kathrin und Nadine "Man siehst nur mit dem Herzen gut das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" (Antoine de Saint Exupéry, Der kleine Prinz)

Mitglied inaktiv - 18.12.2012, 22:54



Antwort auf Beitrag von eviba

Ihr Lieben, es wärmt mein Herz, dass ihr an uns denkt. ^^ Jetzt habe ich die Facebook-Profile von Sönkes besten Kindergartenfreunden gesehen... es war ein seltsames Gefühl - 13 Jahre alt wäre mein Großer jetzt geworden... ein richtiger Teenager. Und ich habe damals, als ich ihn das letzte Mal sah und für seinen letzten Weg anzog, einen Ausblick auf etwa dieses Alter bekommen. Ich weiß, wie Sönke jetzt aussehen würde... er wäre schon so groß. Ich vermisse ihn so sehr... und ich weine auch um die Zukunft, die ihm genommen wurde. Sönke, du fehlst so sehr!

von lastunicorn am 19.12.2012, 06:53



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

Liebe W. Sönke ist nie vergessen! Ich sitze gerade hier und denke an euch und es schnürt mir das Herz zu. Stille Grüße, Grundgute

von Grundgute am 19.12.2012, 08:29



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

Es tut so weh. Du hast es sehr treffend formuliert: unseren kindern wurde die zukunft gestohlen. Man kann es sich so gut vorstellen, wie ihr alltag sein würde. Aber es bleibt eine vorstellung. Der schmerz bleibt ebenfalls ein leben lang. Manchmal stell ich mir vor, wie die verbundenheit halt trotzdem bestehen bleibt. Wie vor jahrhunderten durch die emigration: das "kind" emigrierte in ein fernes land ohne jegliche kontaktmöglichkeit mit zu hause. Jahrzehntelang ohne wissen, ob das "kind" noch am leben ist. Trotzdem, die verbundenheit bleibt, auch wenn überhaupt keine kontaktmöglichkeit besteht. Leider gelingt es mir persönlich nicht, mit einem lächeln an mein kind zu denken. Es gibt immer tränen. Deshalb verstehe ich dich sehr gut, wenn du über deine gefühle zu sönkes weggehen schreibst. Helfen kann niemand, aber manchmal tut es (mir) gut, wenn ich weiss, dass ich nicht allein bin mit deinen gedanken. Vielleicht geht es dir ja auch so. Ich hoffe es. Alles gute.

von Chatilia am 19.12.2012, 21:29



Antwort auf Beitrag von Chatilia

Liebe W. auch ich sitze hier mit Tränen in den Augen, Dein Großer wird nie vergessen sein, auch wenn er nicht bei Dir sein darf. Ich weiß um den Schmerz, man denkt es wird irgentwann leichter und doch kommen die Tage wo es wieder übermächtig wird. In Gedanken bin ich bei Dir lieben Gruß K.

von Zzina am 21.12.2012, 10:57