Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Freundin meines Vaters hatte eine stille Geburt

Thema: Freundin meines Vaters hatte eine stille Geburt

Hallo, Vorweg ich weiß nicht ob das hierher gehört doch erhoffe ich mir vl einen guten Rat! Es geht darum, dass die Freundin meines Vaters leider in der 27 Woche eine Tochter still zur Welt bringen musste. Es ist nun ca. 3Jahre her. Ich habe fast keinen Kontakt zu meinem Papa. (2 mal im Jahr oder so). Die Freundin tut mir wirklich undenkbar leid, das ist ein so schwerer Schlag im Leben, den bestimmt keiner nachvollziehen kann. Nun zu meinem Problem: Jetzt habe ich eine 15 Monate alte Tochter und wenn wir uns sehen ( also ich, Papa und seine Freundin) will sie meine Tochter nicht vom Schoß nehmen auch wenn sie bitterlich weint (da die zwei ja eig. „fremd“ für sie sind), sie hat ein Foto von meiner Tochter und ihr als Facebook Profilbild (wir wollen keine Fotos von unserer Tochter ins Netz stellen). Irgendwie kommt es mir vor als ob sie in meiner Tochter ein bisschen ihren Engel sieht. Ich möchte sie keinen Falls noch mehr verletzen, da sie mir so furchtbar leid tut. Dennoch geht es so nicht und das Bild stört mich total. Ich werde sie natürlich darauf ansprechen das Bild zu löschen, aber sollte ich auch das ursprüngliche Problem (also das es mir vorkommt als ob sie in meiner Tochter den kleinen Engel sieht) ansprechen? Mein Papa ist ein Eisklotz also von ihm bekommt sie sicher nicht die Unterstützung die sie wahrscheinlich bräuchte und ihre Familie ist weit weg. Da so einen Schmerz niemand nachvollziehen kann der es nicht erlebt hat, hoffe ich nun hier auf ein paar Ratschläge! Ich bedanke mich im Voraus. LG B

von Biachii am 16.11.2018, 18:38



Antwort auf Beitrag von Biachii

Hallo, ich weiß nicht ob es angebracht ist dir so zu antworten- aber ich kann Dir nur meine Meinung schildern. Ich weiß wovon ich spreche weil ich meine Tochter in der 22 ssw verloren habe. Das mit dem Bild geht so nicht ohne dein Einverständnis - ist ganz klar. Aber du sagst selbst sie tut Dir so leid und ist ganz allein, dein Vater keine große Unterstützung - vielleicht magst Du die Beziehung zu Ihr eine bisschen mehr aufbauen wenn Du gut mit Ihr kannst. Vielleicht spendet Ihr das Trost mit deiner kleinen zu spielen und in Ihrer Nähe zu sein (ich weiß komische Idee - aber menschen sind nun mal sehr unterschiedlich). Ich kann aber genauso verstehen wenn Dir das zu viel ist.. Alles nur vielleicht, vielleicht - ausprobieren wird wahrscheinlich am ehesten helfen. ich denke wenn Du ihr dass mit dem Ersatz so sagst, wird Sie das schon treffen, und sie fühlt sich dann so richtig abgewiesen und einsam. Kann Sie noch Kinder bekommen? Viel Erfolg wie auch immer du entscheidest

von Annfee am 18.11.2018, 10:15



Antwort auf Beitrag von Annfee

Bei meiner Mutter war es damals ähnlich. Sie hat Zwillingesmädchen (Frühchen) im Alter von 2 und 3 Wochen verloren. Ihre Schwester bekam damals kurz vorher eine Tochter. Meine Mutter hat damals sehr oft auf ihre Nichte aufgepasst. Meine Cousine ist wie eine große Schwester (ist 10 Jahre älter) für mich. Meine Cousine hat keine Eltern mehr, heute fragt sie sehr oft meine Mutter um Rat. Was ich damit sagen will, es gibt Menschen die einem genau das geben, was man im Moment braucht. Bei deiner Stiefmutter ist es deine Tochter. Deine Tochter kann aber auch von einer engen Bindung zu ihr provitieren.

von Annika03 am 18.11.2018, 21:25



Antwort auf Beitrag von Biachii

Ich danke euch für eure Antworten Lg B

von Biachii am 19.11.2018, 19:06