Kleine Engel

Forum Kleine Engel

frage wegen freundin

Thema: frage wegen freundin

hallo an alle, ich brauche mal einen rat von euch. eine sehr gute freundin von mir hat im frühling ihr erstes kind in der 22.ssw verloren. das baby war schwer behindert und nicht lebensfähig, sie musste es still gebären. seitdem hatte sie immer gute und schlechte zeiten und ich denke, ich war ihr immer eine ganz gute stütze oder zuhörerin. sagt sie zumindest. nun ist sie in der 9.ssw - ich bin außer ihrem mann die einzige die davon weiß. ich freue mich so sehr für sie, heute hat sie das herz schlagen sehen. ich würde ihr so gern etwas gutes tun bzw. eine kleinigkeit zu weihnachten schenken. ich habe aber keine gute idee. vielleicht kann mir ja jemand helfen.

von maus05 am 10.12.2012, 20:22



Antwort auf Beitrag von maus05

Zwei Engelchen? Ein buntes für das Baby im Bauch und ein weißes für das Sternenkind.

Mitglied inaktiv - 10.12.2012, 21:00



Antwort auf Beitrag von maus05

ich habe auch vor 6 Wochen mein Baby in der 26 ssw verloren und war ganz gesund (Nabelschnurkomplikaion). Ich wurde ihr eine Schwangerschaftsbox schenken: Schwangerschaftsöl, Schwangerschaftstee,Wollsocken,Tasche uä. Ich weiss es ist schwierig da jeder anders reagiert aber mit diesem Sachen kannst du bestimmt nichts falsch machen. LG

von likemumi am 10.12.2012, 21:30



Antwort auf Beitrag von maus05

wie wäre es mit einem schutzengelchen? fürs baby selber würde ich NOCH nix kaufen, ich bin da abergläubisch. aber einen schutzengel, da kann man nix falsch machen und fürs grab des verstorbenen kindes, da gibts so tolle steine mit gravur.. da steht z. b. drauf: Für immer geliebt...... oder Unvergessen. so einen stein hab ich auch auf dem grab meiner tochter. find ich sehr passend

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe mein baby im winter still geboren, er war auch krank und nicht lebensfähig. nun bin ich in der 17.SSW und meine ärztin im krankenhaus sagte, ich solle diese SS nicht wie die letzte sehen. natürlich ist es wichtig an ihn zu denken, aber er ist nicht, wie das neue baby. man soll das getrennt sehen. daher würde ich in diesem fall auch nichts speziell für das still geborene kind schenken. sie soll sich ja auf die neue schwangerschaft konzentrieren. an ihr totes kind wird sie oft genug denken. ich habe ihn schließlich auch jeden tag im kopf, versuche mich aber auf mein baby zu freuen und mich nicht verrückt zu machen, obwohl jeden tag die angst da ist, das etwas wieder nicht in ordnung ist.... ich würde ihr auch eine box schenken, vielleicht mit einer karte drin, das du dich ganz doll über die neue SS freust. und tust pflegeöl und schwangerenduschbad dazu. oder ein kleines fotoalbum "meine SS", da kann sie erinnerungsultraschalls und bauchbilder einkleben von sich :-) ich würde ihr das auch so vermitteln. und sei ihr weiterhin so eine tolle stütze für die neue SS. eigentlich solltest du beschenkt werden, wenn du eine so tolle freundin bist...

Mitglied inaktiv - 11.12.2012, 10:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es mit einer tolle Entspannungs CD?-Gibt auch extra welche für Schwangere, bei manchen wird auch gesprochen und oder ist schöne Musik dabei.- Dazu schönes Öl, was Schwangere vertragen oder extra für die Schwangerschaft ausgelegt ist und ihr Partner sie damit schön mal massiert. Lg

von cystus am 11.12.2012, 10:31