Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Frage an die mit Sammelgrab

Thema: Frage an die mit Sammelgrab

Also, waren an Ostern aufm Friedhof und da liegen noch die Blumen von der Beerdigung. Tut die irgendjemand vom Friedhof dann weg oder muss man das selbst machen? Wenn man das selbst machen muss, ist das blöd anderen Eltern gegenüber wenn man die wegwirft wenn die alle verwelkt sind? Ich würde auch gerne weiße Steine drumherum legen, weil es jetzt einfach nur ein Sandhaufen ist, in dem eine Blume eingepflanzt ist und halt unser Grabstein. Mehr nicht. Sieht einfach lieblos aus.

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 07:51



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns pflegen die Friedhofsgärtner das Sammelgrab. Jedes Grab wird einheitlich bepflanzt, man darf dort gar nichts machen. Es gibt am Rand der Grabstelle einen Platz in Form eines Flügels, wo man Kerzen, Engel usw. niederlegen darf. Da ich nur selten hinkomme, kann ich meine abgebrannten Kerzen nicht gleich wegräumen. Sie sind aber jedes Mal weggeräumt, wenn ich wieder hinkomme. LG, maliki

von Maliki am 10.04.2012, 13:59



Antwort auf Beitrag von Maliki

Also bei uns haben die Eltern die Gräber selbst dekoriert.

Mitglied inaktiv - 10.04.2012, 14:07



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns machen dies dir Grabpfleger. Plüschtiere, die nicht mehr ansehnlich sind, werden aufbewahrt. Können abgeholt werden.

von glückskinder am 10.04.2012, 20:04



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Bei uns wird es auch vom Friedhofsgärtner gepflegt. Zumindest beim Grab meines 3. Sternchens. Beim ersten darf von den Eltern gar nichts gemacht werden.

von -chOcO- am 10.04.2012, 20:50