Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Fg

Thema: Fg

Hallo Hatte im Mai eine fg in der 11ssw . Dachte bis gestern das ich es gut überstanden hätte weil es mir auch gut ging . Dann am gestern mein man nach hause und sagte das eine beannte von uns schwanger ist und sich total freut. das einzige was ich dazu sagen onnte war das ich mich nicht für sie freuen kann. und er hat sich dann total darüber aufgeregt das ich es nicht kann. Habe ich mich falsch verhalten???

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir leid fuer dich, dass dein Mann so wenig einfuehlsam ist und deine Trauer nicht verstehen kann. Ich verstehe dein Verhalten, mir geht es genauso: "alle anderen duerfen Kinder bekommen, nur ich nicht". Es bleibt nur die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Alles Liebe Nomadin mit Sternchen Okt. '10 (11.SSW) und Sternenjunge Mai '11 (17.SSW)

von Nomadin13 am 30.06.2011, 15:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du hast dich nicht falsch verhalten, evtl dein Mann. Wäre er etwas warmherziger gewesen, hätte er entweder es für sich einstweilen behalten oder anders auf deine antwort reagiert. Klar, das du dich nicht darüber freuen kannst, meine damalige freundin war nur um ein paar Wochen weiter wie ich und war tierisch eifersüchtig auf sie weil sie ihr Kind austragen durfte und ich nicht. Lg Manu mit 3*** ( Sophies stille Geburt 16.09.2008 ) für immer im Herzen und 3 Kinder an der Hand

von MamaEla08 am 30.06.2011, 15:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , auch ich hatte eine fg im mai , und nein du hast dich nicht falsch verhalten , ich kann das gerede auch nicht hören von ach so toll und ss und baby .... ich denke das braucht alles seine zeit fühl dich unbekannterweise dolle gedrückt und kopf hoch ,

von mami255 am 30.06.2011, 15:59



Antwort auf Beitrag von mami255

Ich kann Dich ebenfalls sehr gut verstehen und nein, Du hast Dich nicht falsch verhalten. Einen Tag, nachdem ich wußte, dass mit unserem Krümel etwas nicht stimmt und die SS wohl nicht intakt ist, bekam eine Bekannte ihr 2. Kind. Für mich war es sehr schlimm, sie im KH zu besuchen, sie wußte zu dem Zeitpunkt nichts von meiner SS und es war auch sehr schlimm für mich, um mich herum ständig Schwangere zu sehen. Ich hatte das Glück und war gleich im Anschluß an die FG mit meiner Tochter schwanger, die in 13 Tagen 8 Jahre alt wird - mein Sternenkind werde ich trotzdem niemals vergessen - und vor 2 Jahren gesellte sich dann noch ein kleiner Bruder hinzu. Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute! LG Danie

von Danie1710 am 30.06.2011, 16:09



Antwort auf Beitrag von Danie1710

Hallo, nein, du hast ganz normale Gefühle. Mir ging es ähnlich.Meine beste Freundin wurde nur einen Monat nach meiner FG schwanger.Ich war beim SS-Test dabei und habe ich noch gratuliert und mich mitgefreut. Daheim habe ich dann geweint. Das ist so natürlich.Männer haben ganz oft nicht das Gefühl wie sehr man trauert,auch bei meinen Mann war es ähnlich.Für ihn war das Ganze nach sechs Wochen erledigt und er erwartete,dass ich es auch überwunden habe.Aber so einfach geht das nicht.Wir können unsere Gefühle doch nicht wie wir es wollen an-und ausknipsen. Ich wünsch dir,dass du das Glück einer Schwangerschaft und ein gesundes Kind erleben darfst. LG,Anja

von anja&die**** am 30.06.2011, 21:38



Antwort auf Beitrag von anja&die****

Mir ging es da ähnlich. Ein halbes Jahr nach meiner FG ist meine Schwester ss geworden... Hat gleich im 1.ÜZ geklappt. Ich kämpfte vor der FG schon 2 Jahre um überhaupt ss zu werden und dann die FG .. Als meine Schwester es mir sagte was ich so ehrlich zu ihr und habe ihr gesagt das ich mich nicht darüber freuen kann und als sie weg war hab ich geweint... Zwei Tage lang... Ich bin ehrlich... Ich habe sie zu diesem Zeitpunkt gehasst.. Ich fand alles so unfair... Deine Gefühle sind also völlig normal... Das braucht alles Zeit...

von SW10061980 am 01.07.2011, 07:46



Antwort auf diesen Beitrag

nein, dein verhalten ist ganz normal.. aber du darfst deinem mann auch nicht böse sein, er weiß es nicht besser. er fühlt anders. du hast dein baby in dir getragen, er nicht. männer denken anders. als meine tochter damals gestorben ist, war meine schwester im 6. monat scnwanger. keiner wußte davon, weil sie es verheimlicht hatte. zwei wochen nach der beerdigung meiner kleinen maus hat sie mir am telefon davon erzählt. ich war totunglücklich und traurig und verstand die welt nicht mehr. von dem tag an drehte sich alles nur noch um das ungeborene baby meiner schwester. sobald ich bei meiner mutter war, wurde nur über dieses kind geredet. meine tochter war "vergessen" ich hielt das nicht aus und hab erstmal kontakt abgebrochen als meine schwester dann entbunden hatte, rief sie mich an. sie hatte nix besseres zu tun als mir vorzuwerfen, daß ich sie nicht besucht habe im krankenhaus :( keiner hat mich verstanden.... ich war die böse. du siehst, deine reaktion ist normal und es wird etwas dauern, bis du schwangere wieder mit anderen augen sehen kannst.

Mitglied inaktiv - 02.07.2011, 06:30