Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Fehlgeburt in der 19-20 SSW

Thema: Fehlgeburt in der 19-20 SSW

Hallo, bis vor kurzem habe ich noch im November Forum gepostet. Am 13.06. habe ich unseren Sohn Tim tot zur Welt gebracht. Ich habe jetzt aber erstmal eine medizinische Frage: Wie lange dauerte die Blutung bei Euch nach einer Ausschabung? Ich finde diese Blutung einfach schrecklich, weil sie mich ständig an diese schlimmen Momente erinnert. Danke Katja

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja! Es tut mir sehr leid, dass Du hier her umziehen müßtest! Die Blutungen nach der AS dauerten bei mir max 2 Tage. Allerdings hatte ich meine FG auch zu einem früheren Zeitpunkt. Alles Liebe Ina-Maike

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 19:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katja! Erstmal ein leises Willkommen hier und viel Kraft Dir für diese schwere Zeit! Ich hab grad versucht, mich fran zu erinnern, ich hab meinen Sohn vor einem Jahr in der 24.Woche zur Welt gebracht, auch mit anschließender Ausschabung. Wirklich viel Blut kam bei mir nur ein paar Tage, dann wurde es schnell nur noch altes Blut, also immer mehr braun, dann gelb, Wochenfluss halt. Und nach vielleicht 4 Wochen etwa kam wieder Blut, ich total erschrocken, zu meiner FÄ, es war bereits meine nächste Regelblutung. Sie meinte, dass das immer wieder mehr oder weniger fließend ineinander übergeht... Dass es Dich psychisch belastet, kann ich verstehen. Wenn Du aber Angst hast, dass was nicht in Ordnung ist, geh zum FA und lass es abchecken. Mach Dich nicht auch noch mit Angst verrückt. Alles Gute Dir! Monika

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Katja, laß dich drücken. es ist immer schwer ein kind gehen zu lassen. ich hab letzten Nov. unsere tochter in der 21.ssw zur welt gebracht und bei mir dauerte es knapp eine woche bis die blutung durch die AS vorbei war. du bist hier immer willkommen, wenn du das bedürfnis hast zu reden. es gibt viele hier (mich eingenommen), denen dieses forum hier sehr geholfen hat. LG Inga mit Leandra und Engel Selina (*/+ 18.11.04 ; 21.ssw)

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Katja!!!!! Erstmal ein trauriges Willkommen.......! Es tut mir so leid, das dein kl. Sohn ein Sternenkind wurde. Nehm dich mal ganz zart in den Arm! Ich hoffe, du bist in deiner Trauer nicht allein und du hast Menschen, die dich verstehen, die mit dir weinen und dich trösten!!!! Liebe Katja, ich hatte eine AS in der 9 SW, meine Blutungen dauerten über 14 Tage. Und die Blutungen waren sehr stark und heftig. Mein FA meinte sogar, das noch "Reste" zurückgeblieben sind, in der Gebärmutter, auch von einer zweiten AS sprach er. Aber, zum Glück musste ich nicht nochmal ausgeschabt werden. Meine erste Mens. bekam ich nach 8-9 Wochen. Allerdings, bekam ich bei meiner ersten AS, meine Mens. genau nach 4 Wochen. Es ist total unterschiedlich! Auch waren die Blutungen damals nicht so stark. Stille Grüße, Andrea mit Kathrin und kl. Nadine und *** und * (meinen Junior)

Mitglied inaktiv - 25.06.2005, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

hatte eine fg in der 17ssw. die blutung war sehr schwach und ging nach ca.2-3 tagen weg. fast 6 wochen später bekam ich dann meine tage und die waren so richtig heftig. es tut mir leid das du wechseln musstes. viel kraft. emily mit romina 15J.+ eileen 10mon.an der hand und engelsstern (05.1999) im herzen.

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 08:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe das gleiche durchgemacht wie du. Ich war eine Novembermami 2002, habe aber meinen kleinen christian am 24.6. (ja, war freitag jahrestag) tot zur welt bringen müssen in der 19./20.SSW. Nach der ausschabung hatte ich knapp 7 tage blutungen, dann waren sie weg. Allerdings bekam ich genau 4 wochen nach der Ausschabung eine sehr starke regelblutung. Musste aber gott sei dank nicht nochmal ausgeschabt werden, das ist mir erspart geblieben.

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 09:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Danke für Eure Antworten. Nach einer Woche war ich bei meiner Ärztin und sie guckte per Ultraschall nach. Sie sagte, es hätte sich noch Blut in der Gebärmutter angesammelt und ich sollte nächste Woche wieder kommen, wenn es nicht wesentlich besser würde. Sie sagte auch es könnte an der Wärme liegen. Aber seit dem kühle ich meinen Bauch mehrmals täglich und es hilft auch nichts. Ich werde nächste Woche mal bei meiner Ärztin anrufen. Danke Katja

Mitglied inaktiv - 26.06.2005, 10:23