Kleine Engel

Forum Kleine Engel

FG

Thema: FG

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.Im Moment könnte ich nur heulen.Nagut erstmal von vorn. Ich (40) habe schon zwei Kinder(22,13)und bin auch schon Oma ,die süße ist schon 2. Im November wurde ich selber nochmal ungeplant schwanger . Nach dem ersten Schock , haben wir uns aber jetzt riesig drauf gefreut nochmal Eltern zu werden . Wir hatten schon viel geplant, das war vielleicht zu früh. Beim letzten FA-Termin(11.1)mußte ich erfahren das mein Stern nicht mehr lebt ,gestern war ich zur AS(12SSW), mein Mann(44) hat mich gott sei dank begleitet , alleine hätte ich das nicht gepackt. Wir haben beide viel geweint . Ich kann es einfach nicht glauben bei meinen beiden großen hatte ich keine Probleme in der SS . Sollte es wirklich schon das Alter sein? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Es ist so schade , wo wir uns doch beide, trotz des Alters und den großen Altersunterschied zu den anderen beiden,für das Kind entschieden haben. Wie gesagt irgendwie kann ich damit nicht umgehen , ich könnte nur heulen. Kennt ihr das?

von jandira am 13.01.2011, 13:31



Antwort auf Beitrag von jandira

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Es wird sich für dich jetzt komisch lesen, aber auch ich bin 40 und habe schon zwei wundervolle gesunde Kinder von 22 und 13 Jahren. Bin letztes Jahr schanger geworden ebenfalls wie du, nicht geplant, nach grossem Überlegen haben wir uns dann für das Baby entschieden und uns riesig gefreut und Pläne geschmiedet. Doch es sollte nicht sein wir haben unseren Stern am 20.12.2010 verloren in der 10 SSW. Es war ein riesen Schock für uns und wir haben heute noch ganz schön damit zu Kämpfen. Ich habe auch gedacht ich bin doch zu alt und ich bin eine Versagerin. Doch dieses Forum gibt mir wieder Hoffnung, dass alles noch offen ist und es gibt hier sehr viele wunderbare Menschen die einem Kraft und neuen Mut machen. Gib nicht auf. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück

von Ich40 am 13.01.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von Ich40

hallo, es tut mir sehr leid was du erfahren musstest. ich denke, mit dem alter aht das nichts zu tun, ich bin jetzt 23 und hatte mit 20, in meiner erstern ss eine FG in der 9 ssw. mir ging es monatelang schlecht, bis ich erneut schwanger wurde. die angst in dieser ss war unheimlich groß, bis zum schluss, obwohl sie einfach traumhaft verlief.meine kleine ist nun fast 18 monate. der schmerz wird nie ganz vergehén, aber man lernt mit der zeit mit dem geschehenen umzugehen. gib dir/euch die zeit zu trauern und ganz wichtig - sprecht miteinander über eure gefühle, sonst kommt es schnell zu missverständnissen. ich wünshc euch alles gute

von Jazzy09 am 13.01.2011, 19:40



Antwort auf Beitrag von Jazzy09

Hi, ich hatte mit 33 einen spontanen Abgang, wie das heißt, in der 9.Woche. Bin gleich anschließend wieder (gewünscht) schwanger geworden und habe vor 2 Monaten, einen Monat vor ET, einen gesunden Sohn geboren. Ich denke auch, dass es nix mit dem Alter zu tun hat. Jede fünfte Schwangerschaft endet in den ersten 12 Wochen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich so viel Angst wie nie vorher in einer Schwangerschaft, die FG steckte mir noch sehr in den Knochen. Aber nun bin ich sehr glücklich mit meinen vier gesunden lebenden Kindern. Alles Gute für euch! Julimama09

von Julimama09 am 14.01.2011, 22:01