Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Es ist, wie es ist - aber ....

Thema: Es ist, wie es ist - aber ....

Mein kleines Sternchen wäre jetzt im Oktober 11 Jahre alt geworden. Ich musste es in der 12 SSW zu den Sternen gehen lassen. Es war mein 1. Kind nach 10 Jahren ohne Erfolg. Habe mittlerweile 3 kerngesunde Kinder (9, 7 1/2 und 2 1/2) und sollte eigentlich glücklich und zufrieden sein. Viele würden sagen : Du hast ja alles. Und dennoch denke ich sooooo oft an mein Sternchen - wie würde es aussehen, wäre es ein Junge oder ein Mädchen, wie würde es in der Schule zurechtkommen und all solche dinge. Ich habe einen wunderbaren Mann, der sicher auch noch oft an unser Sternchen denkt, aber wir sprechen nie darüber - ich denke, weil wir uns nicht gegenseitig weh tun wollen. Und es würde ja auch nichts ändern - Es ist wie es ist und dennoch vermisse ich mein Sternchen auch nach so vielen Jahren. Sicher ist es nicht mehr so schmerzlich wie am Anfang, aber die Sehnsucht nach meinem Sternchen wird nicht weniger - sie wird mehr und mehr und ich kann es einfach nicht ändern. Alles was mir bleibt sind ein Ultraschallbild, der MukiPass, ein Tätowierter Stern und die Erinnerungen an mein 1. Kind Sorry für den langen Text und danke dafür dass ich mir mal einiges von der Seele schreiben konnte. Lg. susanne

von wunschkind35 am 18.08.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von wunschkind35

gestern abend gegen 22 Uhr dachte ich fast das gleiche... Ich war mit dem Hund draußen, guckte in den Himmel, der bewölkt war und achte bloß, wie lieb ich mein Mäuschen hab. Dieses Jahr ist es schon 8 Jahre her(Septembe). Und doch irgendwie erst, als sei es gestern gewesen. Ja, auch ich habe drei Folgekinder( 7, 6 und 5) und denoch kreisen meine Gedanken oft um meine Kinder im Herzen(September 2002 und September 2008). Ich hab leider nur traurige Erinnerungen, kein MuPa, kein Ultraschallbild, nix... Aber denoch hab ich meine Kinder genauso lieb, wie die drei an der Hand und wünschte mir manchesmal, sie wären hier, bei mir. Doch irgendwann sehen wir uns wieder, daran glaube ich ganz fest! steffi mit Aileen und * im Herzen

Mitglied inaktiv - 19.08.2011, 08:15