Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Es ist so schlimm

Thema: Es ist so schlimm

Heute Nachmittag kam ein Anruf von meiner Arbeitskollegin und Freundin - das unsere ehemalige Arbeitskollegin (mit der wir aber noch sehr viel Kontakt haben - gehen zusammen essen u.s.w) ihr Baby in der 36 SSW still geboren hat. Ich kann an nicht anderes mehr denken - meine große hatte heute ihren 4 . Geburtstag aber er wurde überschattet von der Nachricht. Sie hat die kleine wohl nicht mehr gespürt und ist dann ins Krankenhaus dort war die Kleine dann schon tot. Ich kann das einfach nicht fassen..... Das letze mal hab ich sie verabschiedet mit den Worten : Wir sehen uns dann im KH zum Babyschauen und jetzt das, Ihre Mutter hätte gerne das wir sie besuchen - sie hat sonst niemanden .. und sie weiß nicht was sie machen soll. Meint ihr das ist eine gute Idee wenn wir da jetzt so reinschneien?? Wir wären zu dritt. Ich weiß einfach nicht was richtig ist.... Was soll ich bloss zu ihr sagen ...alles ist doch irgendwie falsch?? Was hättet ihr euch gewünscht von euren Mitmenschen? Sollen wir was mitbringen? Blumen oder so? Ach ich hab einfach keine Ahnung. Nächste Woche soll die Beerdigung sein ... soll ich ihr was sagen was sie umbedingt machen soll? Es ist so grausam..... sie hat schon einen kleinen Sohn er wird 3 Jahre alt.....er hat sich schon so auf seine Schwester gefreut,..... Ich zünde eine Kerze an für die kleine Luisa die im Sternenhimmel ist. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 20.11.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm sie in die Arme. Gehe allein zu ihr. Zu dritt würde ich nicht gehen. Ich glaube, dies hätte mich damals überfordert.

von glückskinder am 20.11.2010, 20:51



Antwort auf Beitrag von glückskinder

Geh zu ihr, einfach nur Du. Sei für sie da, sie braucht keine Geschenke, keine Blumen.Nur jemand der da ist und ihren Schmerz erträgt, ihrer "Geschichte" zu hört und sie weinen lässt. traurige Grüße Jessi mit Anton tief im Herzen http://anton.cms4people.de/

von JakobEmil am 20.11.2010, 20:57



Antwort auf Beitrag von JakobEmil

PN!

von sunnybaby09 am 21.11.2010, 00:07



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Danke für eure Antworten... Sie wollte eigentlich das wir heute zu ihr kommen ...sie möchte nicht alleine sein. Vorhin hat sie aber doch bei meiner Freundin angerufen und gesagt das es ihr sehr schlecht geht vorallem körperlich. Ich hab sie nun vorhin angerufen (ich weiß nicht ob das jetzt richtig war oder falsch) .... Hab ihr gesagt das mir alles so leid tut ..das mir die Worte fehlen.... hab ihr gesagt das sie wissen soll das ich immer für sie da bin , sie jeder Zeit anrufen kann und das ich ihr denn Kleinen jeder Zeit abnehme. Hoffe das war alles so richtig ...denke aber schon. Am dienstag ist die Beerdigung im kleinsten Familenkreis .... Wir möchten gerne was auf das Grab legen .... was macht man da am besten? LG Jessi

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf einen kleinen Engel und vielleicht ein paar Rosen, es gibt so kleine Blüten in rosa oder weiss,das würde gut passen und ein kleines Grablicht.Warte nicht bis sie Dich anfruft.Ruf Du an.Das ist wichtig,damit sie sich nicht allein fühlt.Hör ihr zu und rede mit ihr über ihren Schmerz,Versuche so viel wie möglich davon auszuhalten.Sprich nicht soviel über Dein eigenes Kind,Auch wenns schwerfällt.Das schmerzt sehr, wenn man die Kinder der anderen sieht.Das braucht sehr viel Zeit um das zu ertragen.Ich spreche aus eigener Erfahrung und hätte mir damals gewünscht es wäre so gelaufen.Alles Gute

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 14:41



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht einen kleinen Engel...oder ein Windspiel...oder ein Windrad....einen Stein mit einem schönen Spruch...

von sunnybaby09 am 21.11.2010, 19:37



Antwort auf Beitrag von sunnybaby09

Hole etwas was das Grab lebendig werden lässt. Ein Windrad find ich auch schön. Es ist so traurig. Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 21.11.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

wenn ich das lese wird mir eiskalt! Vor fast 7 Jahren hat meine Cousine das gleiche Schicksal erlitten und es war am Tag nach dem ersten Geburtstag meiner Tochter- dem Patenkind meiner Cousine. Noch immer brennt am Tag der stillen Geburt bei mir eine Kerze. Ich denke, wenn dann würde ich sie an Deiner Stelle ganz alleine besuchen, ohne "Anhang". Reden würde ich nicht viel, nimm sie in den Arm, halte ihre Hand, sei für sie da. Zeig ihr, dass Du es auch nicht fassen kannst. Viel Kraft wünsche ich dir, Muts

von Muts am 21.11.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Mach es einfach, so wie Du es meinst. Auch wenn Du sie einfach nur umarmst und keine Worte findest, es ist alles richtig!

von Tapsy am 23.11.2010, 19:36