Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 28.02.2021, 12:13 Uhr

Erste Arbeitstag - Tipps ?

Ich bin nach meiner stillen Geburt in der 18.SSW nach zwei Wochen wieder arbeiten gewesen. Ich bin sehr offen damit umgegangen und habe auch darüber gesprochen, wenn ich gefragt wurde bzw. konnte es auch ausdrücken, wenn ich nicht darüber sprechen wollte. Auf der einen Seite war ich froh mich wieder ablenken zu können, auf der anderen Seite fiel es mir schon schwer mich den ganzen Tag zu konzentrieren.
Auch ich habe oft daran gedacht, dass ich jetzt eigentlich mit meinem Baby im Arm zu Hause sitzen würde und mich nicht da im Büro auf die Arbeit konzentrieren müsste. Ich konnte mich auch wirklich nicht mehr an der Arbeit erfreuen, bis ich wieder schwanger war und dann meinen Großen bekommen habe. Aber bis dahin hat es etwas gedauert und selbst dann hab ich natürlich auch an mein Sternenkind gedacht, aber der Große hat mich dann doch etwas abgelenkt und ich hatte dann ein Baby und musste eben eine Zeitlang mal nicht im Büro arbeiten.
Aber viele meiner Kollegen waren sehr einfühlsam und lieb, von manchen hab ich natürlich auch dämlich Ansagen zu hören bekommen, aber irgendwie ist es gegangen.

Wichtig ist, dass du gut auf dich und deinen Körper hörst! Versuche das zu tun, was dir gut tut und die Menschen, die dir nicht gut tun, zu meiden. Sag auch, wenn dich etwas stört oder verletzt, viele wissen das nicht oder können mit so einer Situation nicht umgehen!
Mir ging es am besten damit, wenn ich einfach ehrlich zu mir und meinem Umfeld war und mir war es lieber, direkt angesprochen zu werden, als dass ich gemieden wurde.
Aber jeder geht anders damit um und du musst versuchen den Weg zu finden, mit dem du am besten klar kommst!

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute und zünde eine Kerze für deine Tochter an!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.