Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BountyM  am 13.03.2013, 22:51 Uhr

Eine Sternenmama.... ich?? niemals... ... leider doch..... :'(

Hallo Ihr Lieben. Einige mögen meine Geschichte kennen, aber ich habe das Bedürfnis sie hier aufzuschreiben.

Traurigkeit und Fröhligkeit liegen oft nah beinander... es ist schön, dass es so eine Seite gibt, in der man Trost findet und sich gegenseitig aufbauen kann, um zuversichtlich in die Zukunft blicken zu können!

Erstmal nochmal kurz, wer ich bin: Ich werde nächste Woche 30 Jahre alt, bin mit meinem Mann seit ca. 4,5 Jahren zusammen und ca. 1,5 Jahre verheiratet. Seit 18 Monaten versuchen wir vergeblich eine Familie zu gründen (eigentlich sind wir schon eine kleine Familie, da die jetzt 6-jährige Tochter meines Mannes bei uns wohnt, seit sie 2 Jahre alt ist).
Ich liebe sie so sehr wie mein eigenes Kind und sie sieht in mir ihre Mutter, obwohl sie weiß, dass ich leider nicht ihre biologische Mutter bin... Aber sie sagt mir jeden Tag, wie lieb sie mich hat, das ist sooo unsagbar schön!!!

Nun zu meiner eigentlichen traurigen Geschichte. (btw: ich habe das Gefühl, wenn ich hier bei Euch mitlese, dass es bei mir peanuts sind... Eure Geschichten sind weitaus trauriger und erfüllen mich mit tiefen Mitgefühl.... aber es hilft zu lesen, dass man nicht alleine ist.)
Nach den 1.5 Jahren vergeblichen "Übens" hielt ich am 08.02.2013 gleich 3 positive Schwangerschaftstest in den Händen - ich war so überglücklich, ich will nicht sagen der glücklichste Tag, aber einer der glücklichsten Tage in meinem ganzen Leben. Ich hätte die ganze Welt umarmen können!
Nur leider hielt diese Freude nur 2 Tage an, ich bekam 2 Tage später bräunliche Schmierblutungen. Aber das haben ja anfangs viele Frauen, also habe ich mir nicht allzu große Sorgen gemacht, aber im Hinterkopf hatte ich doch schon so ein gedämpftes Gefühl, wahrscheinlich auch aus Selbstschutz). Dann weitere 2 Tage später setzten rote Blutungen ein. Ich hatte dann meinen Termin beim Frauenarzt, der auch Ultraschall machte. Aber es war nichts zu sehen von einer Fruchthülle (5.SSW).
Ich blutete insgesamt 2 Tage, nicht mensartig, eher ein bisschen weniger. Danach kamen wieder bräunliche Schmierblutungen. Mein HCG-Wert stieg nicht richtig an, das machte mir Sorgen und ich war so unendlich traurig. Er stieg alle 2 Tage nur um 15-20. Die Warterei war schrecklich, das Ungewisse zerriss mich und ich war froh, dass ich meine ARbeit hatte um mich abzulenken.
Innerlich hab ich schon mit einer gesunden SS abgechlossen, auch widerum aus Selbstschutz. Aufgegeben habe ich nie, ich habe um unser Pünktchen gekämpft, jeden Tag. Ich habe gehofft, dass sich die HCG-Werte irgendwann verdoppeln.
Doch dann am 1.3.2013 bei einer erneuten Ultraschalluntersuchung traf mich der Schlag - Mein Gyn sah etwas im Eierstock - V.a. Krebs !!!!!!!!!! Aber er wusste es nicht ganz genau, aber er wollte mich über's WE nicht zu Hause lassen ohne Beobachtung. Er schickte mich sofort ins Krankenhaus. Ich wusste nicht mehr wo mir der Kopf steht. Ich war noch nie im Krankenhaus, wurde noch nie operiert.... Ich hatte große Angst, mir ging so Vieles durch den Kopf, zwischendurch wusste ich nicht weiter.
Die erste gute Nachricht bekam ich bald - kein Krebs... puh. Wahrscheinlich eine Gelbkörperzyste, die geplatzt war.
Meine HCG-Werte stiegen weiter und weiter. Aber eben keine Verdoppelung. Eine Eileiterschwangerschaft konnte auch nicht festgestellt werden. Man hätte mich beinahe operiert, bzw. mich per Bauchspiegelung untersucht, bis dann seit 6.3. der HCG-Wert um 7 abgefallen ist und nun ca. 2-täglich um immer weitere 7-10 abfällt (gestern war er bei 107). Ich war komischerweise froh, dass der Wert abgefallen ist, da es keine gesunde SS war, aber wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon in der 10. SSW wäre und ein Leben voller Glück hätte, reißt mich das wieder sehr runter.
Ich war vorher eigentlich relativ gefasst, erst jetzt nach all denen Wochen scheint alles aus mir heraus zu brechen. Ich lese Sternenkindersprüche und die Schicksalsschläge und ich muss einfach nur weinen.
Ich denke oft daran, dass es sicher schlimmer gewesen wäre, wenn ich im Ultraschall schon das Herzchen unseres Pünktchens gesehen hätte...
Aber die letzten Tage musste ich trotzdem viel weinen abends, tagsüber geht es, jedoch abends wenn ich alleine bin und ins Grübeln komme denke ich an den 8.2., wie überglücklich ich war, und nun, wo stehe ich jetzt.... Von Himmel hoch jauchzend zu Tode betrübt....

Nach 4 Tage Krankenhaus durfte ich wieder nach Hause.

Ich wünsche Euch allen viel viel Kraft und behaltet Euch jede kleinste Erinnerungen an Eure Sternchen! Und lasst Euch nie einreden, dass es kein richtiges Kind war - ihr wart schwanger, und damit ist es ein neues Leben gewesen, was in Euch wuchs - vom ersten Tag an!!!

So nun ist es doch ein wenig länger geworden, aber ich brauchte das...

 
5 Antworten:

Re: "Eine Sternenmama.... ich?? niemals..." ... leider doch..... :'(

Antwort von M.S. am 14.03.2013, 0:49 Uhr

Ich bin zum Glück keine Sternchenmama, aber ich lese hier oft mit und es hat mich sehr berührt, was du geschrieben hast.

Es tut mir sehr Leid, was dir passiert ist.

Habt ihr euch mal untersuchen lassen, warum es so lange nicht geklappt hat? Wir haben auch so lange probiert Schwanger zu werden... Bis dann bei meinem Freund Krebs diagnostiziert wurde und uns damit klar war, warum es nicht funktioniert hat...

Ich hoffe, das es dir bald besser geht und wünsche dir alles Gute!

Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Eine Sternenmama.... ich?? niemals..." ... leider doch..... :'(

Antwort von Pattylabelle am 14.03.2013, 7:34 Uhr

Es tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dein Baby verloren hast. Ich bin seit 1.3. auch eine Sternchenmama und hätte wohl wie alle hier nie gedacht, dass es mich trifft. Ich habe schon drei gesunde Kinder und dachte irgendwie meine Körper weiß wie es geht..... So ein Schmarrn!

Allerdings, falls es Dich tröstet.... Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass sie, als sie nach langem Üben dann eine FG hatten, es dann relativ schnell doch geklappt hat.

Vielleicht tröstet es Dich etwas?

Eins hab ich definitiv gelernt mit diesem traurigen Ereignis:
Solange die Hoffung bei der Traurigkeit mitgeht, ist alles gut!!! Man darf nur nicht die Mutlosigkeit gewinnen lassen. Denn die lässt uns hart und verbittert werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Eine Sternenmama.... ich?? niemals..." ... leider doch..... :'(

Antwort von Kmaus81 am 14.03.2013, 9:56 Uhr

auch ich bin eine sternchenmami von 3 Engeln
ich hatte vor meinem 9 jährigem Sohn 2 fg
dann leider wieder eine vor unserer jetzt 15 Monate alten Tochter!
ja es fällt schwer damit umzugehen aber irgendwann lernst du damit umzugehen! ja auch ich Weine öfters mal wenn ich abends zur Ruhe komme und die 2 süßen im Bett sind.aber ich Sage mir immer solang ein Mensch dran denkt und auch mal weint sind unsere Engel unvergessen denn sie leben ein lebenslang in unseren Herzen weiter.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Eine Sternenmama.... ich?? niemals..." ... leider doch..... :'(

Antwort von likemumi am 14.03.2013, 10:01 Uhr

ich hätte auch nie gedacht das ich zwei mal Stenenmama werde, nie nie ...
meine erste ss endete in der 11 ssw und ich habe nicht geglaubt das ich irgendwann mal Mama werde aber dann 12 Monate später kam meine erste Tochter auf die Welt, zweiundhalb Jahre später kam dann meine andere Tochter. Ich hatte vor 4 Monaten eine Totgeburt in der 26 ssw und habe bis dahin gedacht es passiert nur dem anderem aber nicht mir und wusste bis dahin auch nicht das es gar nicht so selten ist, auch nach der 12 ssw.
Ich wünsche dir alles gute und drück dich ganz fest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Eine Sternenmama.... ich?? niemals..." ... leider doch..... :'(

Antwort von BountyM am 14.03.2013, 22:19 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten.

@M.S.: Ja wir, bzw. mein Mann hat sich untersuchen lassen, nachdem 1 Jahr vergeblichen "Übens" vorbei war. Bei ihm war alles in Ordnung. Bei mir sollte es jetzt losgehen mit Hormontestung und Eileiterdurchgangsprüfung. Sonst ist bei mir auch alles in Ordnung, aber die beiden Sachen würden noch ausstehen.

@Kmaus81: Ja da hast Du absolut recht, in Gedanken leben die Sternchen sicher ein ganzes Leben, ich muss bestimmt immer nachrechnen, wie alt mein Pünktchen jetzt wäre. Es ist ja alles noch so frisch, aber so stelle ich mir das vor....

@Pattylabelle: Das ist ein guter Trost, habe ich auch schon oft gehört, darum bin ich sehr zuversichtlich, dass ich wohl doch noch eine richtige Mama werde! Ich hoffe, bald guter Hoffnung zu sein... ;)

@likemumi: Oje da hast Du auch schon jede Menge schlimme Sachen erlebt, so wie Ihr anderen auch!!!!
Vielen Dank für die guten Wünsche und für's Drücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.