Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eine Kerze für den Sohn meiner Freundin.

Thema: Eine Kerze für den Sohn meiner Freundin.

Er hat zum Entsetzen aller Suizid mit 15 Jahren begangen. Leider kann ich nicht ht zu meiner Freundin. Sie liegt im KH mit Nervenzusammenbruch. Es darf sie nur die Familie besuchen.

von Susiundstrolch am 16.01.2018, 15:55



Antwort auf Beitrag von Susiundstrolch

Oh Gott, das ist unfassbar schlimm. Deine Freundin wird dich bestimmt noch sehr brauchen. Wie kam es dazu? Litt er an kindlichen Depressionen?

von Tonic2108 am 16.01.2018, 20:01



Antwort auf Beitrag von Susiundstrolch

Hallo SusiundStrolch! Oh ja,das ist das schlimmste was dir je passieren kann ! Ich weiß wie das ist :( Es zerreist einen das Herz bei vollem Bewußtsein. Mein Vater hat sich leider vor etwas über 3 Jahren das Leben genommen. Und ja,es gibt auch heute noch Zeiten wo ich einfach nur weinen könnte oder mir einfach so die Tränen kommen. Das einzige was hilft- reden,reden,reden ( evtl.auch mit dem KIT Team vom BRK oder einer Psychologin) und gaannz viel weinen. Sie braucht jetzt eine starke Familie (Freundeskreis, Betrieb) der für die da ist. Ich selbst hatte damals frisch meinen jetzigen Freund kennengelernt , es war eine saublöde Konstellation von "frisch verliebt " in die "tiefe Hölle zu fallen". Ich bin meinem Schatz sowas von dankbar das er mich damals aufgefangen hat und mir alle Zeit der Welt gab mich einigermassen zu fangen,ich wüsste sonst nicht ob sie mich nicht dann auch in die Klapse bringen hätten können. Mein AG hielt mir GsD die Stange und ich konnte Auszeit nehmen ,solange wie es mir gut tun würde.Bin aber freiwillig nach der Beerdigung wieder zum Arbeiten gegangen,einfach weil ich wusste ,ich muß jetzt unter Menschen sein. Alleine -das wäre zum damaligen Zeitpunkt mein Untergang gewesen. Es gibt in den größeren Städten auch meist eine Selbsthilfegruppe,aber das wollte ich nicht.Ich brauchte mein gewohntes Umfeld. Jemand der mich verstand, mir zuhörte und mich in den Arm nahm wenn ich es brauchte. Das "Warum" lässt selbst sich nicht erklären,den es gibt immer tausend andere Wege als den Suizid. Aber es ist nun mal geschehen und lässt sich nicht mehr rückgängig machen, von daher muß man lernen dankbar zu sein für die schönen Stunden welche man mit dem Verstorbenen hatte. Es war SEINE Entscheidung und das muß man respektieren! Auch wenns die Hinterbliebenen nie verstehen werden :( Was auch sehr gut hilft : Yoga Allerdings erst wenn sie soweit ist. Man macht dort Atemübungen, lernt im Hier und Jetzt zu Leben,sich selbst wieder wahrzunehmen. Dankbarkeit gegenüber den kleinen Dingen im Leben ,die man im streßigen Alltag meist gar nicht mehr so wahrnimmt und vieles mehr. In stillen Gedenken dein Chiemgaugirl PS: Ein kleiner Anhang was deiner Freundin in nächster Zeit gut tun würde öfters zu hören ;)

von Chiemgaugirl am 16.01.2018, 20:23



Antwort auf Beitrag von Susiundstrolch

Liebe Susi, das ist ein Alptraum. Vielleicht braucht deine Freundin jetzt auch erst einmal anderes. Ich würde ihr regelmäßig aber ohne Druck schreiben. Sie wird ihr Leben lang unter diesem Verlust leiden und oft ist das Mitleid und der Beistand in den ersten Monaten sehr hoch, aber danach gehen eben doch alle wieder zur "Tagesordnung" über während für den Betroffenen noch immer der Boden unter den Füßen ein schwarzes Loch ist. Dann jemandem zur Seite zu stehen ist hilfreich. Gerade bei Suizid kommt dann ja noch das Gerede der Leute dazu und dass viele einem noch eher aus dem Weg gehen als man das als Trauernde sowieso oft erlebt. Mein aufrichtiges Beileid zu diesem schlimmsten Verlust, der einen als Eltern treffen kann. Stille Grüße, Hannah

von Hannah79 am 17.01.2018, 12:12



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Im Hauptforum kann man lesen, dass der Benutzer dieses Namens ein Geschichtenerzähler ist. Je mehr antworten, umso mehr gewollte Aufmerksamkeit. Menschen gibt's.....

von BB0208 am 17.01.2018, 12:47



Antwort auf Beitrag von BB0208

Danke für die Info. Das mit dem ganz ähnlichen nick ist das allerletzte........!!!! Und war mir natürlich nicht aufgefallen. Jetzt werde ich darauf achten.

von Hannah79 am 17.01.2018, 20:23